Umstellung von Speedport Smart 2 auf Smart 3
vor 5 Jahren
Hallo,
zur Zeit habe ich den Speedport Smart 2 in Betrieb. Ich möchte nun auf den Speedport Smart 3 umstellen .
Die Funktion "Einstellung Sichern", "Alle Einstellungen" sichern beim Smart 2 dann bekomme ich die Fehlermeldung: 404 Not Found.
Übernimmt der Smart 3 nach dem anschließen alle Einstellungen, angeschlossenen Geräte, DECT Telefone, Telefonbuch etc. aus dem Netz. Oder muss ich alle Einstellungen per Hand vornehmen.
MfG
Günter
788
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
379
0
7
Gelöst
vor 5 Jahren
204
0
3
Gelöst
5896
0
4
Gelöst
281
0
3
muc80337_2
vor 5 Jahren
Gut ist, dass die Speedports weniger Einstellmöglichkeiten haben, sprich Du musst nicht so viel händisch eintragen.
Das Telefonbuch kannst Du mit einem Trick via einem Speedphone übertragen, falls das Telefonbuch nicht zu viele Einträge hat.
Am Smart 2 angemeldet "Unsere Kontakte" -> "Meine Kontakte" kopieren.
Am Smart 3 angemeldet "Meine Kontakte" -> "Unsere Kontakte" kopieren.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Buster01
vor 5 Jahren
Ich glaube nicht das so ein Wechsel vom Smart 2 auf den Smart 3 funktioniert,
wenn beide da sind kann man ja ein bischen spielen,
notfalls zurücksetzen.
Das Telefonbuch würde ich einfach in ein Handgerät exportieren,
dann am alten SP abmelden,
am neuen SP anmelden und wieder in den Speedport importieren,
Dann mal im SP schauen ob alles da ist,
Zugangsdaten + Telefonnummern läd der SP Smart 3 über EasySupport,
die MAC-Filter, Port-Weiterleitungen muß man neu einrichten,
alte feste IP in den Clients können beibehalten werden (Solange die IP-Range im SP Smart 2 nicht geändert wurde.)
HTH!
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
FTTH und dann Magenta Zuhause M (2) mit TV?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Günter Golle