Gelöst
Umstieg Speedport Smart 3 / Fritzbox 7590
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich benötige Unterstützung. Ich hatte seit letzten Samstag einen Totalausfall. Gestern war der Techniker da und hat festgestellt das der Speedport Smart 3 defekt war. Leider hatte er nur eine FB 7590 als Austauschgerät dabei, was mich aber ehrlich gesagt in erster Linie nicht weiter gestört hat, da der Speedport doch öfter Störungen hatte und ich in der Vergangenheit schon eine Fritzbox hatte und damit sehr zufrieden war.
Nun zu meinem Problem, ich habe einige Geräte an einem Switch hängen, das hat bis dato problemlos funktioniert, nach der Inbetriebnahme der FB aber nicht mehr. Schließe ich die Geräte direkt an die FB an kein problem aber über den Switch geht nichts mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Du ziehst es ja vor, das Switch-Modell nicht zu benennen - insofern nur diese Anregung: Switch mal ausstecken und nach ein paar Minuten wieder einstecken (Stromnetz ist gemeint)
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich vermute mal, dass die Geräte, die am Switch hängen gar nicht mitbekommen haben, dass da ein neuer Router werkelt und immer noch im Subnetz des Speedport unterwegs waren. Insofern würde ich dem Rat vom @muc80337_2 folgen oder einfach mal bei den Betroffenen Geräten die LAN Verbindung trennen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Erstmal sorry, das ich den Switch nicht näher beschrieben habe war keine Absicht.
Es ist ein handelsüblicher TP Link 5 Port Switch mit ext. Stromversorgung und genau das war der Fehler, einmal neugestartet und alles läuft wie gewohnt.
Danke für die Unterstützung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich vermute mal, dass die Geräte, die am Switch hängen gar nicht mitbekommen haben, dass da ein neuer Router werkelt und immer noch im Subnetz des Speedport unterwegs waren. Insofern würde ich dem Rat vom @muc80337_2 folgen oder einfach mal bei den Betroffenen Geräten die LAN Verbindung trennen.
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vor 5 Jahren
freut mich, dass der Tipp von @muc80337_2 weitergeholfen hat.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
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