Umstieg von Fritzbox 7490 auf 7590, kein Internet trotz verbundenem DSL

vor einem Jahr

Hallo,

ich wollte heute meine Fritzbox 7590 einrichten und habe alle meine Zugangsdaten eingegeben, die Prüfung war erfolgreich und mir wurde angezeigt, dass ich eine Internetverbindung habe. Trotzdem bekomme ich weder mit dem PC über LAN, noch mit dem Handy über WLAN eine Internetverbindung. Mehrmalige Neustarts oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht. Ein Update der Fritzbox konnte ich bisher ohne Internetverbindung nicht durchführen.

 

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @MM_1987 bist du auch mal auf automatisch einrichten gegangen?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @MM_1987  schrieb:

    Die aus dem Werkszustand. Mache gleich mal einen Hotsopt vom Handy und lade die neuste runter und mache das Update dann manuell.


    Die ist falsch konfiguriert. Wenn der Screenshot von der 7490 ist die schon falsch . Das die online geht ist glück.

     

    Wenn die Fritzbox 7590 auf Werkseinstellungen ist keine Sicherung einspielen 

     

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @MM_1987 

    Wie sind denn die Clients IP-technisch angebunden? DHCP oder feste Adressen? Es könnte sein, das die Caches der Clients einfach die falsche MAC-Adresse ansprechen ...

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @MM_1987  schrieb:

    Kann gerne einen Screenshot der Clients-IP-Einstellungen posten, wenn ich weiß wo ich da genau suchen muss.

     

    Also Update ist auf 7.56. gemacht, hat aber nichts gebracht. Die Diagnose sagt online, aber mein PC bekommt trotzdem keine Internetverbindung (s. Screenshot).

    Der Gegentest mit der 7490 funktioniert, darüber bin ich ja gerade online (habe alles nochmal umgeklemmt).


    @MM_1987 

    Was hast Du für einen Tarif?

    Die IP im Screenshot ist eine CGNAT IP und sicherlich nich von einer Telekom DSL-Verbindung. Außerdem fehlt auch IPv6.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @MM_1987 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @MM_1987  schrieb:

     

    ich wollte heute meine Fritzbox 7590 einrichten und habe alle meine Zugangsdaten eingegeben,

    Keine Zugangsdaten manuell eingeben 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @MM_1987 

    IMG_2877.jpeg

    IMG_2878.jpeg

    IMG_2879.jpeg


    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Der IP-Adresse nach ist es kein Telekom-Anschluss. Handelt es sich hier vielleicht um einen Regio Anschluss?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router?samChecked=true

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @MM_1987  Bei Regio wenn es einer ist gibt es 2 verfahren. Kommt drauf an wecher es ist 

     

     

    MZR 2004

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anleitung-fritzbox-werkseinstellungen.pdf

     

    kein MZR

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/fritzbox-7490-und-7590-einrichtung-am-magentazuhause-regio-anschluss.pdf

     

     

     

    Welcher es ist steht in der Auftragsbestätigung oben rechts 

     

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also auch nach der geposteten Anleitung funktioniert die Verbindung nicht. Ich habe auch mal versucht die Daten von der alten Box in die neue zu laden, auch das geht nicht. Mir ist eben aufgefallen, dass egal was ich als Vertragspasswort eingebe, die Prüfung immer OK ist. Und bei meinen Unterlagen finde ich zwei Briefe mit einem Passwort. Daher meine Vermutung, dass ich eventuell nicht das richtige Passwort habe. Ganz blöde Frage, ob ich überhaupt das richtige Dokument verwende: Ich habe zweimal einen Brief "Zugangsdaten" auf dem die Zugangsnummer (bei beiden identisch) und zwei unterschiedliche persönliche Kennwörter stehen (beide gehen btw nicht). Ist das überhaupt das Dokument mit dem Zugangsdaten-Passwort? Wie finde ich denn heraus, ob ich die ganze Zeit das richtige eingebe?

    IMG_20230821_204427578.jpg

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Genau, ich habe einen Magenta Zuhause Regio M.

    Die hochgeladenen Screenshots waren alles die Einstellungen der 7590.

     

    Ich habe die Auftragsbestätigung vorliegen, da steht nur leider kein MZR-Code, auch auf keinem anderen Telekom Dokument.

     

    Soll ich einfach mal auf gut Glück eine der beiden Varianten ausprobieren?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @MM_1987  schrieb:

     

    Ich habe die Auftragsbestätigung vorliegen, da steht nur leider kein MZR-Code, auch auf keinem anderen Telekom Dokument.

    @MM_1987  

    Dann musst die Anleitung ohne MZR verwenden 

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/fritzbox-7490-und-7590-einrichtung-am-magentazuhause-regio-anschluss.pdf

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @MM_1987 


    @MM_1987  schrieb:

    Hallo,

    ich wollte heute meine Fritzbox 7590 einrichten und habe alle meine Zugangsdaten eingegeben, die Prüfung war erfolgreich und mir wurde angezeigt, dass ich eine Internetverbindung habe. Trotzdem bekomme ich weder mit dem PC über LAN, noch mit dem Handy über WLAN eine Internetverbindung. Mehrmalige Neustarts oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht. Ein Update der Fritzbox konnte ich bisher ohne Internetverbindung nicht durchführen.

     

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    der Anhang ist wohl eher von einem alten Telekom Anschluß und nicht von dem Regio Tarif 🤔
    @Anja N.  @Jonas J.  & Co.

     

    Gruß

    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @MM_1987,

     

    ich möchte hier direkt ehrlich sein, leider haben wir auf Regio Anschlüsse keinen vollen Zugriff, können daher auch keine Störung bearbeiten. Ich habe dir hier aber die Rufnummer der Kollegen rausgesucht: 0800 33 06807. 

     

    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @MM_1987 

     

    Funktioniert der Zugang mit der 7490 noch problemlos?


    Dann les mal die Zugangsdaten aus der 7490 aus.

     

    https://www.antary.de/2017/01/27/passwoerter-aus-der-fritzbox-auslesen-reloaded/

     

    Geht direkt aus der Box aber nur, wenn die zusätzliche Bestätigung deaktiviert ist, was seit 7.50 nicht mehr so einfach möglich ist. Sonst musst du den Weg über eine vorher erstellte Sicherung wählen.

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