Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug - Aktuelles Produkt wird an neuer Adresse nicht angeboten.
vor 3 Jahren
Hallo Community
Ich ziehe um. Am neuen Wohnort (Erstbezug, Straße/Hausnummer/PLZ/Ort OK geprüft) gibt es laut Telekom-Website das aktuell gebuchte Produkt nicht. Dort handelt es sich um einen von der Telekom bedienten Kabel-Anschluss, der über eine Wohnungsbaugesellschaft angeboten wird. Mit einem speziellen Angebot, soweit ich weiß.
Fragen, die sich ergeben:
(1) Änderungskündigung am alten Wohnort möglich?
(2) Neuer Vertrag am Zielort, wie abschließen? Sollte ausschließlich Internet beinhalten. Welche Leistung bzgl. Up-/Download stellt dieser Anschluß (ist Glasfaser) zur Verfügung?
(3) Kann ich meinen Router AVM Fritz!Box7590 an der Zieladresse weiter verwenden?
Besten Dank für's Mitlesen. Ich vermute, dass dies ein Fall für einen Teamie ist.
Beste
Jürgen
2406
2
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
407
0
1
1920
0
2
343
0
2
vor 4 Jahren
1042
0
5
vor 9 Monaten
167
0
3
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Gerne kläre ich dein Anliegen in einem kurzen Telefonat. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Anruf am besten klappt und ich kümmere mich umgehend um dem Rückruf.
Viele Grüße
Dilber S.
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Dilber S.
vor 3 Jahren
@Henrik H. @falk2010aber nur, solange das Teamie nicht nur im Backend unterwegs ist ;-). Auch hat so ein Teamie mal Feierabend oder frei, muss man halt wissen....
1
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, prüfe ich, welcher Anschluss an der neuen Stelle zur Verfügung gestellt werden kann. Sobald ich oder meine Kollegen/innen Informationen haben, melden wir uns umgehend bei dir. Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld. Sollten noch zwischenzeitig Fragen aufkommen, dann melde dich bitte.
Viele Grüße
Dilber S.
2
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wir hatten schon mehrfach versucht Sie über Ihre hinterlegte Rückrufnummer anzurufen. Leider konnten wir Sie bislang nicht wieder erreichen.
Teilen Sie uns gern ein Zeitfenster mit, wann es passen würde.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
1
1
Juergen25
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Besten Dank für die Rückfrage, @Jürgen U.
Ich bin über die im Profil hinterlegte Handynummer eigentlich immer zu erreichen; da läuft auch ein AB. Zurzeit am besten nach 18:30 Uhr versuchen.
Coole Sache, dass Ihr mich hier deswegen anschreibt.
Beste
Jürgen M.
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Ich habe wie telefonisch besprochen Kontakt mit den Kolleg*innen aus der zuständigen Fachabteilung aufgenommen, diese melden sich zeitnah bei Ihnen.
Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich Ihnen Bescheid. Ich wünsche einen fabelhaften Abend.
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Juergen25
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo @Malte M.
leider bin ich bislang noch nicht von der von Ihnen eingeschalteten Abteilung angerufen worden. Für mich läuft die Zeit. Langsam wird's eng, aus den telefonisch besprochenen Gründen.
Bitte schauen Sie doch nochmal, ob es möglich ist mich zeitnah anzurufen. Heute, 6.8., bitte nach 15:45 Uhr. Dann erst wieder am Montag, 9.8., nach 18 Uhr.
Danke und
Jürgen M.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe gerade mit der Zuhause Kabel Abteilung telefoniert. Meine Kolleg*innen haben mir versprochen, dass Sie heute ab 16 Uhr zurückgerufen werden
Grüße
Alexander M.
2
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich konnte es hier nicht genau erkennen, haben sich die Kolleg*innen wie versprochen, bei Ihnen gemeldet? Läuft alles seinen Weg oder sollen wir noch mal unterstützen?
Viele Grüße Nadine H.
2
25
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
der Umzug ist nun in sauberen Tüchern
Die Hürden dabei bitte ich zu entschuldigen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
0