Solved
Umzug beauftragen, Zeitpunkt unbekannt
3 years ago
Hallo Zusammen,
wir haben frisch ein Haus gekauft und müssen dieses jetzt renovieren, leider wissen wir noch nicht genau wann wir einziehen können.
Jetzt stellt sich meine Frage fast von selbst:
Wenn ich den Umzug Online beauftragen möchte, steht ich soll es 4-6 Wochen vorher beauftragen, gibt es hier eine schnellere Lösung, es könnte sein das wir schon Mitte Januar mit der Renovierung fertig sind und dann einziehen oder doch erst Ende Februar wenn es Komplikationen gibt. Mitte Januar müsste ich Theoretisch jetzt schon in Auftrag geben Ende Februar wäre jedoch "zu früh".
Wie kann ich vermeiden das wir nachher im Haus oder noch in der aktuellen Wohnung ohne Internet dastehen? Ich habe Angst das dieser Fall eintrifft, da ich aktuell im Home Office arbeite und das wäre sehr ungünstig.
Vielen Dank für eure antworten und Liebe Grüße
Lukas Müller
1639
23
This could help you too
972
0
2
11 months ago
180
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Profil ist ja schon befüllt,
ich gebs mal an die Teamies , die können am Umzugstermin noch etwas schrauben,
aber wenn der Umzugstermin im System ist, gibt es kein zurück,
Also am Umzugstag wird die alte Leitung abgeschaltet und die neue geschaltet.
0
3 years ago
Hallo @mueller101
So einen Dynamischen Umzugstermin wird nicht machbar sein.
Sie müssen sich schon auf einen Termin festlegen.
1
Answer
from
3 years ago
Gibt es denn schon einen APL in dem neuen Haus? Sprich, ist dort grundsätzlich ein Anschluss buchbar @mueller101?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Kannst du mir in diesem Beitrag mitteilen, wann es besser passt?
Viele Grüße
Torsten S.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo, jetzt würde es passen ich war gerade in einem Termin. Viele grüsse
Answer
from
3 years ago
@Torsten S.
Zur Info.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Etwas tricky ist der komplette Sachverhalt ja schon.
Das gute vorweg, einen APL gibt es bereits.
Eine zeitliche Schätzung, wie lange der Unmzug dauern wird, vermag ich noch nicht abzugeben.
Leider fehlt hier noch die Kündigung des Vorbesitzers und der APL ist voll beschaltet.
Aber wie besprochen, telefonieren wir dann in der ersten Januarwoche noch einmal. Mal sehen wie die ganze Sache dann aussieht.
Vielleicht ist dann auch schon abzuschätzen, wie lange sich die Renovierungsarbeiten noch hinziehen.
Sollten alle Sticke reißen, haben wir ja noch immer den LTE Router in der Hinterhand, damit du nicht von der Außenwelt abgeschnitten bist.
Diesen würde ich dir dann kostenfrei zur Verfügung stellen.
@Andreas__ Danke fürs Anpingen und genieße deinen Urlaub...
Viele Grüße
Torsten S.
14
Answer
from
3 years ago
@mueller101
Ich habe ihn nochmal gebeten die Kündigung nach der Abmeldung erneut auszusprechen. Dies will er jetzt tun. Mal schauen was kommt liebe Grüße
Ich habe ihn nochmal gebeten die Kündigung nach der Abmeldung erneut auszusprechen. Dies will er jetzt tun.
Mal schauen was kommt
liebe Grüße
Klingt nach einem guten Plan.
@Torsten S. gebe ich auch seinen *wink*, damit ihr gemeinsam euren Weg weiter gehen könnt.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
3 years ago
@mueller101
Hallo Lukas,
das klingt doch ganz gut. Hoffentlich setzt er das auch in die Tat um.
Systemisch ist dazu bei uns noch nichts zu sehen. Das muss jetzt aber auch kein schlechtes Zeichen sein.
Auch hier müssen sicherlich Kündigungsfristen eingehalten werden.
Der Umzug den ich eingestellt habe liegt momentan noch bei den Kollegen vor Ort zur Auskundung.
Dieses soll, stand jetzt, am 9.2. abgeschlossen sein. Ich werde dir dann auf jeden Fall ein neues Update geben.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Torsten S. ,
ich habe heute die Auftragsbestätigung erhalten und parallel rausgefunden das beide Anschlüsse die in unserem Haus liegen belegt sind durch den Vorbesitzer, einer O2 einer allerdings bei der Telekom, dieser läuft wohl noch auf die Mutter sei aber auch gekündigt.
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@mueller101
Hallo Lukas,
das klingt doch ganz gut. Hoffentlich setzt er das auch in die Tat um.
Systemisch ist dazu bei uns noch nichts zu sehen. Das muss jetzt aber auch kein schlechtes Zeichen sein.
Auch hier müssen sicherlich Kündigungsfristen eingehalten werden.
Der Umzug den ich eingestellt habe liegt momentan noch bei den Kollegen vor Ort zur Auskundung.
Dieses soll, stand jetzt, am 9.2. abgeschlossen sein. Ich werde dir dann auf jeden Fall ein neues Update geben.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@mueller101
Hi Lukas,
es war mit immer eine Freunde mit dir zu telefonieren, aber die Zeit des Abschieds ist gekommen.
Das Gute an der Geschichte, wir werden den Umzug planmäßig ausführen und den Anschluss am 1.3. an neuer Anschrift bereitstellen.
Falls noch Fragen auftreten, steht mein Angebot noch, melde dich dann einfach.
Und wenn ich jetzt schreibe, dass ich hoffentlich nichts mehr von dir höre, dann meine ich das absolut im positiven Sinne.
Mach es gut und hab einen stressfreien Umzug.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from