Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug Festnetz-Internetvertrag an neuer Adresse nicht verfügbar
vor 3 Monaten
Hallo,
ich ziehe Ende September um und wollte meinen Festnetz Internetanschluss (MagentaZuhause M) auf die neue Adresse ummelden. Bei dem check ob meine bisherige Bandbreite verfügbar ist, kam die Meldung "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar." Als Check wie es aussieht wenn ich ganz neu eine Vertrag abschließen würde, wurden mit die Tarife MagentaZuhause L und XL sowie Glasfaser vorgeschlagen bzw. wurden die auch vorgeschlagen, als ich angegeben habe ich bräuchte am neuen Ort dann einen neuen Vertrag.
Wie kann es sein das mein Vertrag nur mit geringerer Geschwindigkeit nicht verfügbar ist?
Könnte ich obwohl die Prüfung ergeben hat dass es meinen Vertrag am neuen Ort nicht gäbe diesen trotzdem auf gut Glück über Umzug beauftragen einfach mitnehmen?
Vielen Dank im Voraus
Ina
408
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
343
0
2
1926
0
2
vor 4 Jahren
1042
0
5
227
0
1
vor 2 Jahren
971
0
3
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Monaten
Das wäre die richtige Vorgehensweise.
Kann der bestehende Vertrag kann an der neuen Adresse nicht genau so zur Verfügung gestellt werden, wir dir ein Sonderkündigungrecht mit Monatsfrist angeboten, oder ein Neuvertrag mit anderen Konditionen.
Du kannst dann entscheiden ob du kündigen willst oder einen neuen Vertrag abschließen.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Swetlana S.
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Monaten
Hallo @inafroschblatt,
vielen Dank für deine Nachricht in unserem Forum 😊
Ich habe dich soeben versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Sag mir hier gern, wann es dir besser passt und dann schauen wir uns dein Umzugsszenario genauer an😉
Liebe Grüße
Swetlana
0