Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401 /403

10 hours ago

Hallo,

heute erfolgte die 

Technische Umstellung am 30. April 2025. WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie Ihren Router

Natürlich habe ich nach erhalt der SMS, die empfohlene Prozedur über meine FritzBox durchführen lassen und hatte wieder eine Internetverbindung. 

Leider waren meine Telefone nicht mehr verbunden. 

Die Ereignisliste der Fritzbaix zeigte mir dann ab

 30.04.25 00:06:57 die Telefonnummern nicht mehr angemeldet werden konnten.

Wie melde ich den Fehler ohne Telefon?

Kann ich selber etwas tun um das Problem zu lösen?

Rolf

52

9

    • 10 hours ago

      Hallo @user_a1cbd7 

      Hast du die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt und dann über Assistenten neu eingerichtet ? 

      Das solltest du tun 

      0

    • 10 hours ago

      user_a1cbd7

      Hallo, heute erfolgte die  Technische Umstellung am 30. April 2025. WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie Ihren Router Natürlich habe ich nach erhalt der SMS, die empfohlene Prozedur über meine FritzBox durchführen lassen und hatte wieder eine Internetverbindung.  Leider waren meine Telefone nicht mehr verbunden.  Die Ereignisliste der Fritzbaix zeigte mir dann ab  30.04.25 00:06:57 die Telefonnummern nicht mehr angemeldet werden konnten. Wie melde ich den Fehler ohne Telefon? Kann ich selber etwas tun um das Problem zu lösen? Rolf

      Hallo,

      heute erfolgte die 

      Technische Umstellung am 30. April 2025. WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie Ihren Router

      Natürlich habe ich nach erhalt der SMS, die empfohlene Prozedur über meine FritzBox durchführen lassen und hatte wieder eine Internetverbindung. 

      Leider waren meine Telefone nicht mehr verbunden. 

      Die Ereignisliste der Fritzbaix zeigte mir dann ab

       30.04.25 00:06:57 die Telefonnummern nicht mehr angemeldet werden konnten.

      Wie melde ich den Fehler ohne Telefon?

      Kann ich selber etwas tun um das Problem zu lösen?

      Rolf

      user_a1cbd7

      Hallo,

      heute erfolgte die 

      Technische Umstellung am 30. April 2025. WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie Ihren Router

      Natürlich habe ich nach erhalt der SMS, die empfohlene Prozedur über meine FritzBox durchführen lassen und hatte wieder eine Internetverbindung. 

      Leider waren meine Telefone nicht mehr verbunden. 

      Die Ereignisliste der Fritzbaix zeigte mir dann ab

       30.04.25 00:06:57 die Telefonnummern nicht mehr angemeldet werden konnten.

      Wie melde ich den Fehler ohne Telefon?

      Kann ich selber etwas tun um das Problem zu lösen?

      Rolf

      Was für eine Umstellung war das? 

      Hast Du evtl. einen Regioanschluss?

      0

    • 10 hours ago

      Habe ich nicht gemacht, weil mir nicht klar ist ob ich nach der Änderung durch die Telekom neue Zugangsdaten für den Anschluss benötige.

      Rolf

      0

    • 10 hours ago

      Hast Du evtl. einen Regioanschluss?

      Ja, ich hatte einen Regioanschluss.

      5

      Answer

      from

      8 hours ago

      Ich beziehe mich auf diese Seite:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/tarife-optionen/magenta-zuhause-regio/besonderheiten

       Erklärung:

      MagentaZuhause Regio Mit MagentaZuhause Regio erhalten Sie einen Telekom Anschluss in Gebieten, die von anderen Unternehmen ausgebaut wurden oder versorgt sind.

      Ich bin mir nicht klar bei wem ich jetzt richtig aufgehoben bin: bei meinem bisherigen Kundenzenter Breitband ... oder dem Telkom Kundenzenter. 

      Answer

      from

      8 hours ago

      Habe gerade einen ANruf von der Telekom erhalten. Es gibt wohl noch ein mit der Umstellung seitens der Telekom verbundenes Problem mit der Telefonie. Es wird weiter daran gearbeitet.

      Danke an die Beteiligten

      Rolf

      Answer

      from

      7 hours ago

      Hallo und willkommen @user_a1cbd7,

       

      die Schwierigkeiten mit der Telefonie bedaure ich.
      Gut, dass ein Anruf erfolgte. Teile uns gerne weitere Entwicklungen mit.

       

      Besten Dank und Grüße
      Florian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from