Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401 /403
vor 16 Stunden
Hallo,
heute erfolgte die
Technische Umstellung am 30. April 2025. WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie Ihren Router
Natürlich habe ich nach erhalt der SMS, die empfohlene Prozedur über meine FritzBox durchführen lassen und hatte wieder eine Internetverbindung.
Leider waren meine Telefone nicht mehr verbunden.
Die Ereignisliste der Fritzbaix zeigte mir dann ab
30.04.25 00:06:57 die Telefonnummern nicht mehr angemeldet werden konnten.
Wie melde ich den Fehler ohne Telefon?
Kann ich selber etwas tun um das Problem zu lösen?
Rolf
53
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1473
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
647
0
4
Gelöst
19115
0
3
2042
2
2
Gelöst
1374
0
4
vor 15 Stunden
Hallo @user_a1cbd7
Hast du die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt und dann über Assistenten neu eingerichtet ?
Das solltest du tun
0
vor 15 Stunden
Hallo, heute erfolgte die Technische Umstellung am 30. April 2025. WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie Ihren Router Natürlich habe ich nach erhalt der SMS, die empfohlene Prozedur über meine FritzBox durchführen lassen und hatte wieder eine Internetverbindung. Leider waren meine Telefone nicht mehr verbunden. Die Ereignisliste der Fritzbaix zeigte mir dann ab 30.04.25 00:06:57 die Telefonnummern nicht mehr angemeldet werden konnten. Wie melde ich den Fehler ohne Telefon? Kann ich selber etwas tun um das Problem zu lösen? Rolf
Hallo,
heute erfolgte die
Technische Umstellung am 30. April 2025. WICHTIG: Bitte aktualisieren Sie Ihren Router
Natürlich habe ich nach erhalt der SMS, die empfohlene Prozedur über meine FritzBox durchführen lassen und hatte wieder eine Internetverbindung.
Leider waren meine Telefone nicht mehr verbunden.
Die Ereignisliste der Fritzbaix zeigte mir dann ab
30.04.25 00:06:57 die Telefonnummern nicht mehr angemeldet werden konnten.
Wie melde ich den Fehler ohne Telefon?
Kann ich selber etwas tun um das Problem zu lösen?
Rolf
Was für eine Umstellung war das?
Hast Du evtl. einen Regioanschluss?
0
vor 15 Stunden
Habe ich nicht gemacht, weil mir nicht klar ist ob ich nach der Änderung durch die Telekom neue Zugangsdaten für den Anschluss benötige.
Rolf
0
vor 15 Stunden
Hast Du evtl. einen Regioanschluss?
Ja, ich hatte einen Regioanschluss.
5
Antwort
von
vor 14 Stunden
Ich beziehe mich auf diese Seite:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/tarife-optionen/magenta-zuhause-regio/besonderheiten
Erklärung:
MagentaZuhause Regio Mit MagentaZuhause Regio erhalten Sie einen Telekom Anschluss in Gebieten, die von anderen Unternehmen ausgebaut wurden oder versorgt sind.
Ich bin mir nicht klar bei wem ich jetzt richtig aufgehoben bin: bei meinem bisherigen Kundenzenter Breitband ... oder dem Telkom Kundenzenter.
Antwort
von
vor 13 Stunden
Habe gerade einen ANruf von der Telekom erhalten. Es gibt wohl noch ein mit der Umstellung seitens der Telekom verbundenes Problem mit der Telefonie. Es wird weiter daran gearbeitet.
Danke an die Beteiligten
Rolf
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hallo und willkommen @user_a1cbd7,
die Schwierigkeiten mit der Telefonie bedaure ich.
Gut, dass ein Anruf erfolgte. Teile uns gerne weitere Entwicklungen mit.
Besten Dank und Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von