Umzug - möchte meine ehemalige Rufnummer wieder - geht das?

vor 4 Jahren

Hallo an alle,

 

wir sind vor ca. einem Jahr umgezogen von Vorwahl 0821 nach 08233. Natürlich gab es bei diesem Umzug eine neue Rufnummer. auch wechselten wir hier von Vodafone zur Telekom. Jetzt ziehen wir aber wieder nach 0821 zurück, und würden gerne wieder unsere alte Nummer haben. Ist das möglich? 
Es müsste evtl. Auch unser  Magenta Tv angepasst werden von Basic auf Smart und evtl. Die Geschwindigkeit. Den wir würden gerne die restart-Funktion nutzen (soll ja angeblich mit Basic gehen, tut es aber nicht).

kann uns hier vllt. jemand weiterhelfen?

das wäre super.

lg 

 

359

16

  • vor 4 Jahren

    @karlfoerg 

     

    Nein, es gibt keinen Weg zurück zu deinen alten Rufnummern.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok. Vielen Dank für die Antwort.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    karlfoerg

    Hallo, kann ein Mitarbeiter nicht im Pool Rufnummern prüfen und vergeben? Sozusagen „Wunsch-Rufnummer“?

    Hallo, kann ein Mitarbeiter nicht im Pool Rufnummern prüfen und vergeben? Sozusagen „Wunsch-Rufnummer“?

    karlfoerg

    Hallo, kann ein Mitarbeiter nicht im Pool Rufnummern prüfen und vergeben? Sozusagen „Wunsch-Rufnummer“?


    Wenn die Rufnummern noch im Pool sein sollten, dann aber bei Vodafone und nicht bei der Telekom.

    Wie du schreibst,  hast du beim Umzug ja von Vodafone zur Telekom gewechselt.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Nummer hab ich mal von der Telekom bekommen. Bin dann mit der Nummer aber zu Vodafone.

    Naja, dann wird es halt ne neue Nummer. Wär halt schön gewesen. 
    danke aber für eure Antworten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @karlfoergAhoi, die Rufnummer geht nach 90 Tagen wieder in den Pool der Bundesnetzagentur. Die alten Rufnummern mit drei, vier, fünf oder sechs Stellen werden dann auch aus dem System gelöscht undnur noch siebenstellige vergeben.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Also ich meine, dass dann nur noch elf stellige Nummern vergeben werden.
    "[...]Seit Mitte 2011 werden in Deutschland Ortsnetzrufnummern (mit ONKz, aber ohne Verkehrsausscheidungsziffer) grundsätzlich mit elf Ziffern vergeben, eine Ausnahme bilden Einzelrufnummern in den Ortsnetzen Berlin, Hamburg, Frankfurt und München mit zehn Ziffern.[10] Im nationalen Verkehr können jedoch mehr als 15 Ziffern verwendet werden, dies gilt insbesondere für Sonderrufnummern.[...]"
    Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummer#L.C3.A4nge_von_Rufnummern

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Hat sich nur auf die Rufnummern bezogen, ohne Vorwahl. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Andreas__ Habe ich gerade auch gemerkt, dann ist mein Beitrag halt ein Ergänzung Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @karlfoerg,

    bei dem Umzug können wir dich gerne unterstützen. Es wird aber automatisch eine neue Rufnummer vergeben, das können wir nicht beeinflussen. Wenn du Unterstützung brauchst, gib uns bitte Bescheid.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Türkan Ü. ,

     

    vielen Dank für die Antwort. Das es so nicht geht ist schade, aber auch nicht so schlimm.

    werde mich gerne nochmal melden, wenn ich das genaue Datum weiß.

     

    habe aber tatsächlich noch ein anderes Problem. 
    habe den Tarif magenta zuhause m mit tv. Habe gestern online versucht diesen zu wechseln auf magenta tv Smart mit 100 Mbit internet und Festnetz. Konnte nach zig versuchen abschließen, habe aber keine Bestätigung bekommen und auch keinen offenen Auftrag.

     

    heute wollte ich es nochmal probieren, kann als gerät aber nur noch die magenta tv Box auswählen, brauch aber auch die tv Box Play. Habe momentan den 401 und den 201, diese wollte ich aber tauschen. Könnt ihr mir da auch helfen?

    lg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @karlfoerg aktuell ist tatsächlich kein Auftrag hinterlegt.
    Gerne können wir dich dabei unterstützen, bzw. das für dich aufnehmen. Wann können wir dazu telefonieren?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Türkan Ü. 

     

    hallo, heute bin ich den ganzen Tag erreichbar. Lg

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo nochmal, konnte jetzt über meinen Account einen Tarifwechsel durchführen. Mal sehen, ob alles so klappt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @karlfoerg,

    diesmal hat es geklappt. Fröhlich Der Auftrag ist gebucht im System. Eine Bestätigung solltest du auch bald bekommen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von