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Umzug - Magenta L vs Übergangsinternet bei gleichbleibenden Kosten
3 years ago
Hallo,
ich zahle nun seit Mitte Juli bereits für mein Übergangsinternet vom Umzugsservice der Telekom meinen bestehenden Vertrag. Heute habe ich angefangen über Breitbandmessung der Netzagentur das ganze mal zu tracken. Statt meinen in meinem Magenta L Vertrag fixierten Übertragungsraten habe ich heute einen Download von 18,24 und 0,03 gemessen. Ich bezahle aber weiterhin meinen bestehenden Vertrag. Ist seitens der Telekom dort vorgesehen einem langwierigen Kunden entgegen zu kommen oder muss ich die Messungen weiter dokumentieren und das meiner Rechtsabteilung geben? Ich liege hier ja unter dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestwert, was sicher auch für die Bundesnetzagentur interessant ist.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Alex
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3 years ago
@A1BUND7 du brauchst nichts der Rechtsabteilung weitergeben. Nur weiter Dokumentieren und der Telekom schicken und angeben dass die Minimalwerte nicht erreicht werden, dann wird man die entgegenkommen.
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3 years ago
Das ganze meldest du unter:
Breitbandmessung nach TKG | Telekom Hilfe
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3 years ago
Hast überhaupt ein Vectoring fähigen VDSL Router?
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3 years ago
@A1BUND7 Übergangstarif? Das wäre beim Umzug der LTE Sofort der dem Magenta Zuhause S vom Preis gleicht. Dein L TArif wird auf LTE Sofort umgezogen bis der neue Anschluss einsatzbereit ist. Da werden auch nicht zwei Tarife bezahlt sondern nur einer. Ausnahme ... du hast gesagt du willst die Übergangslösung sep. haben.
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer Separat will/wollte ich nichts und habe ich meiner Einschätzung nach auch nicht. Mein Tarif wurde nicht nach S umgezogen. Das sehe ich ja anhand der Rechnungen die ich erhalten habe.
Ich werde dem Folgen was @Gadich geschrieben hat und es weiter protokollieren. Es ist nur erschreckend das ich deutlich unter dem vorgeschriebenen Minimum bin. Daher würde ich schon zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen das ich es der Netzagentur melden muss. Das ist ja für jeden der hier in der Gegend auf mich folgt eine Zumutung.
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3 years ago
@A1BUND7 Was war denn dein "übergangsinternet" genau? Ist das ein sep. Tarif der dir bereitgestellt wurde oder geht es nun um die Bandbreite des alten Anschlusses der nicht seine Leistung bringt?
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3 years ago
unter dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestwert,
Ist das eine provisorische Mobilfunklösung?
Da gibt es noch keine Allgemeinverfügung, welche die Vorgaben für erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichungen bei der Geschwindigkeit macht.
Diese liegt bislang nur für Festnetzanschlüsse vor.
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3 years ago
@muc80337_2 tut mir Leid, aber der Logik kann ich nicht folgen. Irgendwie sind die 6 Monate besser als überhaupt nicht. Darüber hinaus entstehen auch daraus Ansprüche.
Ich habe nicht geschrieben, dass Du in 6 Monaten dann einen Anschluss haben wirst, wenn das über die Zwangsverpflichtung läuft!
Dein einziger Anspruch gegen die Telekom wenn Du nicht aufs LTE Sofort eingestiegen wärst wäre wohl eine außerordentliche Kündigung des alten Vertrages mit Monatsfrist gewesen.
Dann stehst Du an der neuen Adresse halt ohne LTE Sofort Internet da und kannst Dir dann ja einen teuren Mobilfunkvertrag oder Satelliteninternet zulegen wenn Du das so willst.
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3 years ago
Hallo @A1BUND7,
es tut mir leid, dass die Internetverbindung sehr langsam ist.
Gern schaue ich mir das an.
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gern ein erneutes Zeitfenster, in welchem Sie zu erreichen sind.
Viele Grüße
Behar A.
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3 years ago
So schnell kann niemand rangehen. Rein generell bin ich immer erreichbar. Ich habe mittlerweile aber schon mit den Kollegen getextet. Dementsprechend warte ich weiter ab.
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3 years ago
Lt. Gesetz ist ein Minimum für jeden vorgeschrieben. Wie dies erreicht wird ist dabei total egal. Nochmal zum Verständnis. Ich habe LTE Sofort und bezahle Magenta L. Die Nachbarn haben die selbe Problematik und bezahlen Magenta S. Hier stimmt für mich die Verhältnismäßigkeit nicht.
Lt. Gesetz ist ein Minimum für jeden vorgeschrieben. Wie dies erreicht wird ist dabei total egal.
Nochmal zum Verständnis. Ich habe LTE Sofort und bezahle Magenta L. Die Nachbarn haben die selbe Problematik und bezahlen Magenta S. Hier stimmt für mich die Verhältnismäßigkeit nicht.
Dann ist was falsch gelaufen, dein L sollte umgezogen werden auf den LTE Sofort und dann, wenn der Hausanschluss fertig ist wieder auf L aufgestockt als Produktwechsel. Du bekommst momentan genau DAS was der LTE Sofort verspricht. Da braucht es keine Breitbandmessung weil die nicht auf LTE zutrifft.
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