Hohe Kosten bei Umzug

vor einer Stunde

Hallo,
ich ziehe „spontan“ Mitte Dezember in eine neue Wohnung an derselben Adresse (ein Stockwerk nach oben). Als ich meinen Umzug auf der Telekom-Website beauftragen wollte, ist mir aufgefallen, dass am Ende Gesamtkosten von 209,85 € angezeigt werden. Leider ist für mich nicht ersichtlich, wo diese Kosten herkommen. Überall werden nur 69,95 € erwähnt, doch in der Übersicht stehen plötzlich 209,85 €.

Ich habe den Einrichtungsservice nicht dazugebucht und ziehe mit meinem bestehenden Vertrag um – daher verstehe ich nicht, wo die zusätzlichen Kosten entstehen. Die Website gibt mir leider auch keine Erklärung, wie diese Summe zustande kommt.

Falls jemand Erfahrung damit hat oder eine Erklärung kennt, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Habe den Beitrag aus Versehen in der Business-Community gepostet, sorry.

32

0

6

    • vor 56 Minuten

      Simonito

      Habe den Beitrag aus Versehen in der Business-Community gepostet, sorry.

      Hallo,
      ich ziehe „spontan“ Mitte Dezember in eine neue Wohnung an derselben Adresse (ein Stockwerk nach oben). Als ich meinen Umzug auf der Telekom-Website beauftragen wollte, ist mir aufgefallen, dass am Ende Gesamtkosten von 209,85 € angezeigt werden. Leider ist für mich nicht ersichtlich, wo diese Kosten herkommen. Überall werden nur 69,95 € erwähnt, doch in der Übersicht stehen plötzlich 209,85 €.

      Ich habe den Einrichtungsservice nicht dazugebucht und ziehe mit meinem bestehenden Vertrag um – daher verstehe ich nicht, wo die zusätzlichen Kosten entstehen. Die Website gibt mir leider auch keine Erklärung, wie diese Summe zustande kommt.

      Falls jemand Erfahrung damit hat oder eine Erklärung kennt, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

      Habe den Beitrag aus Versehen in der Business-Community gepostet, sorry.

      Simonito

      Habe den Beitrag aus Versehen in der Business-Community gepostet, sorry.

      Wurde bereits verschoben 

      Damit das Team helfen kann 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      1

      von

      vor 44 Minuten

      Danke, ich habe meine Daten aktualisiert. 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 50 Minuten

      Zieht man 69;95 ab, bleiben 139,90 übrig, was hast du bestellt ?

      (sollte in der Zusammenfassung aber auch ersichtlich sein)

      Du wirst ja vor dem Absenden nochmal gefragt.

      0

      3

      von

      vor 36 Minuten

      Ich habe keinerlei Zusätze, Services oder Geräte hinzugefügt. In der Übersicht wird unter Kostenhinweis (Einzelpreise) der Punkt ‚Umzug eines Festnetz-Anschlusses (inkl. Internet und TV) – 69,95 € einmalig‘ angezeigt. Im Feld darunter (Preis inkl. Umsatzsteuer) steht nur ‚Einmalige Kosten insgesamt 209,85 €‘. Es gibt keinerlei Informationen oder Hinweise darauf, wo die restlichen 139,95 € herkommen.

      0

      von

      vor 8 Minuten

      Smart-und-Clever

      69;95 ab, bleiben 139,90 üb

      Zieht man 69;95 ab, bleiben 139,90 übrig, was hast du bestellt ?

      (sollte in der Zusammenfassung aber auch ersichtlich sein)

      Du wirst ja vor dem Absenden nochmal gefragt.

      Smart-und-Clever

      69;95 ab, bleiben 139,90 üb

      2x69,95 ergibt 139,90

      Dh der Umzug wurde 3mal berechnet.

      @Simonito 

      3x69,95  sind 209,85

      Ziehst du in den 3.Stock ? Joke...

      Simonito

      plötzlich 209,85 €.

      Hallo,
      ich ziehe „spontan“ Mitte Dezember in eine neue Wohnung an derselben Adresse (ein Stockwerk nach oben). Als ich meinen Umzug auf der Telekom-Website beauftragen wollte, ist mir aufgefallen, dass am Ende Gesamtkosten von 209,85 € angezeigt werden. Leider ist für mich nicht ersichtlich, wo diese Kosten herkommen. Überall werden nur 69,95 € erwähnt, doch in der Übersicht stehen plötzlich 209,85 €.

      Ich habe den Einrichtungsservice nicht dazugebucht und ziehe mit meinem bestehenden Vertrag um – daher verstehe ich nicht, wo die zusätzlichen Kosten entstehen. Die Website gibt mir leider auch keine Erklärung, wie diese Summe zustande kommt.

      Falls jemand Erfahrung damit hat oder eine Erklärung kennt, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

      Habe den Beitrag aus Versehen in der Business-Community gepostet, sorry.

      Simonito

      plötzlich 209,85 €.

      Simonito

      och in der Übersicht

      Hallo,
      ich ziehe „spontan“ Mitte Dezember in eine neue Wohnung an derselben Adresse (ein Stockwerk nach oben). Als ich meinen Umzug auf der Telekom-Website beauftragen wollte, ist mir aufgefallen, dass am Ende Gesamtkosten von 209,85 € angezeigt werden. Leider ist für mich nicht ersichtlich, wo diese Kosten herkommen. Überall werden nur 69,95 € erwähnt, doch in der Übersicht stehen plötzlich 209,85 €.

      Ich habe den Einrichtungsservice nicht dazugebucht und ziehe mit meinem bestehenden Vertrag um – daher verstehe ich nicht, wo die zusätzlichen Kosten entstehen. Die Website gibt mir leider auch keine Erklärung, wie diese Summe zustande kommt.

      Falls jemand Erfahrung damit hat oder eine Erklärung kennt, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

      Habe den Beitrag aus Versehen in der Business-Community gepostet, 

      von

      vor 6 Minuten

      Hast du beim Buchen auf der telekomseite  mehrmals zurück geklickt ? Und dann wieder vor oder mehrfach buchen geklickt..

      @Simonito 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    255

    0

    4

    Gelöst

    in  

    481

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...