Umzug mit use what you sell Angebot kein fiber mehr verfügbar nur VDSL, Preis nicht möglich?

6 years ago

Hallo Ihr Lieben ich habe 2018 einen Vertrag über Entertain use what you sell abgeschlossen für einen Fiber-Anschluss. Nun möchte ich gern umziehen und am neuen Standort ist zwar das vorhandene Produkt verfügbar allerdings nur als VDSL Variante. Gibt es eine Möglichkeit den Umzug zu buchen und die vorhandenen Konditionen zu behalten? Liebe Grüße 

519

10

    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ NicoleStraube 

       

      Du hast mit der Telekom für deinen alten Standort einen Vertrag ausgehandelt.

      Der Umzug zwischendurch ist deine Idee!

      Dank TKG kannst du jetzt entscheiden, den Anschluss 1:1 mitzunehmen (geht in deinem Falle nicht), den alten Anschluss mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zu kündigen oder zu neuen Konditionen für wieder 24 Monate neu abzuschliessen!

       

      schöne Grüße

       

      Edit:  Was soll mir "Entertain use what you sell" sagen?

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Meine  hochverehrter Herr @pamperlapescu 

       

      Warum muss er selbst dir diese Frage zwingend beantworten (die auch andere Leute beantworten können)? Wir sind hier ja schließlich in einem Forum wo sich jeder beteiligen darf und nicht in einem privaten Chat.

       

      Wenn du Fragen hast bei der du das Anliegen hast dass die dir nur der TE beantworten soll (auch wenn es jeder andere der es weiß auch könnte) so bitte im Vorfeld darum oder schreibe dem TE eine PN.

       

      Muss ich jetzt zukünftig in jedem Thread wo du vertreten bist vorsichtig sein was ich schreibe weil du dann ein Problem damit hast dass auch andere Nutzer antworten? War ja beim letzten Thread auch nicht anders dass du ein Problem damit hast wenn andere antworten.

      Answer

      from

      6 years ago

      OT:

      Mal daran gedacht, dass es außer dem PN-Verkehr (und dem öffentlichen Forum) auch ein CG -Board gibt, wo man das klären könnte?

      Answer

      from

      6 years ago

      Das CG -Board bringt nicht viel da es ja auch Nicht- CG betrifft die anstelle des TE Anworten abgeben auf die gestellten Fragen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo Nicole,

      wenn das Produkt am neuen Standort nicht mehr verfügbar ist, in deinem Fall ist offenbar ein Technikwechsel erforderlich, dann wird ein neuer Vertrag geschlossen.

      Von daher ist es eher nicht möglich auf die alten Konditionen zurückzugreifen.
      Du kannst es an der Hotline mal probieren und mit dem Stichwort „Umzug“ nachfragen. Ist aber morgen dann besser, weil da die Spezialisten da sind.

      Grüße
      Piwi

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Da der Umzug nicht 1:1 stattfinden kann, kann auch der Vertrag nicht übernommen werden.
      Ganz einfache Sache im Grunde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @NicoleStraube 

      ich fasse mal zusammen:

       

      Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann wende dich morgen telefonisch während normaler Bürozeiten an die Umzugsabteilung der Telekom. Dort sitzen Spezialisten, welche genau nachsehen könnten, und verlange eine Umzug nach TKG .

       

      Falls es doch möglich wäre, dass am neuen Ort Fiber statt Vectoring möglich wäre zur gleichen Bandbreite, dann bestehe auf Umzug des Vertrags ohne Änderung der Bedingungen. Wenn nicht, wie es momentan aussieht, dann steht dir frei, zwischen einem geänderten Vertrag mit neuem Vertragsbeginn zu wählen oder die drei monatige Sonderkündigung auszusprechen, und dann wo anders einen Vertrag zu schließen.

       

      In jedem Fall ist empfehlenswert dem Telekommitarbeiter darauf zu stupsen, dass du dem Personenkreis angehörst, der "use what you sell"- Konditionen erhalten müsste/könnte. Vielleicht ist dann doch für dich etwas dabei, was er dir dann bieten kann, was dir das Bleiben bei der Telekom versüßt.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @NicoleStraube,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich schaue mir dies gern einmal an, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1173

    0

    2

    Solved

    in  

    1158

    0

    3

    in  

    4946

    0

    1