Umzug nach TKG FTTH 1.7 nach GGS
vor einem Tag
Hz, hallo Telekom-Hilft-Team,
ich befürchte, ich muss abseits der normalen "Fire-and-Forget"-Service-Kanäle um Unterstützung bitten.
Ziel:
Umzug nach TKG (Vertragsmitnahme) mit Termin 24.07.2025
Problem:
FTTH 1.7-Bestand im GGS-Gebiet.
Buchungssperren sind keine mehr vorhanden, aber es existiert am Zielstandort noch kein mit Glasfaser-ID versehener ONT .
Als Umgehungslsg. wurde mir von einem Servicemitarbeiter ein Workaround-Prozess angeraten und ein Hilfsauftrag (AW-Auftrag?) initiiert zur Setzung einer aktuellen Glasfaser-"Dose".
Ich sollte mich daraufhin bei der Glasfaser-Hotline melden zur Terminierung des Fieldservice-Auftrages.
Dies habe ich soweit eingewilligt und getan und den Field-Service-Termin auf den 24.07.2025 setzen lassen.
Heute am 22.05.2025 wurde allerdings an meinem alten Standort der Anschluss außer Betrieb gesetzt. D.h. der zugehörige Vertriebsauftrag wurde hier wohl nicht harmonisiert/ angepasst.
Aktueller Status:
Kein Internet mehr am bisherigen Wohnort.
Keine Ahnung ob sich der Sache bereits jemand annimmt/ noch auf WVL/ auf dem Schirm hat. Die Hotline-Kontakte wirkten allerdings bisher "schön" unverbindlich.
Gruß
Tom
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vor einem Tag
D.h. der zugehörige Vertriebsauftrag
Hz, hallo Telekom-Hilft-Team,
ich befürchte, ich muss abseits der normalen "Fire-and-Forget"-Service-Kanäle um Unterstützung bitten.
Ziel:
Umzug nach TKG (Vertragsmitnahme) mit Termin 24.07.2025
Problem:
FTTH 1.7-Bestand im GGS-Gebiet.
Buchungssperren sind keine mehr vorhanden, aber es existiert am Zielstandort noch kein mit Glasfaser-ID versehener ONT .
Als Workaround wurde mir einem Servicemitarbeiter ein Workaround-Prozess angeraten und ein Hilfsauftrag (AW-Auftrag?) initiiert zur Setzung einer aktuellen Glasfaser-"Dose".
Ich sollte mich daraufhin bei der Mannheimer-Telefonnr. melden zur Terminierung des Fieldservice-Auftrages.
Dies habe ich soweit eingewilligt und getan und den Field-Service-Termin auf den 24.07.2025 setzen lassen.
Heute am 22.05.2025 wurde allerdings an meinem alten Standort der Anschluss außer Betrieb gesetzt. D.h. der zugehörige Vertriebsauftrag wurde hier wohl nicht harmonisiert/ angepasst.
Aktueller Status:
Kein Internet mehr am bisherigen Wohnort.
Keine Ahnung ob sich der Sache bereits jemand annimmt/ noch auf WVL/ auf dem Schirm hat. Die Hotline-Kontakte wirkten allerdings bisher "schön" unverbindlich.
Gruß
Tom
Was wurde denn als Umzug zu wann bestätigt, welche Art Anschluss/Tarif?
10
Antwort
von
vor 24 Stunden
Dafür rund um die Uhr. :D
Zu welchen Zeiten bist Du telefonisch erreichbar?
Sieht von meiner Seite aus soweit gut aus ^^
Sieht von meiner Seite aus soweit gut aus ^^
Jetzt sind 67% befüllt.
Zu welchen Zeiten bist Du telefonisch erreichbar?
Dafür rund um die Uhr. :D
Sehr gut, ich habe das hilft Team direkt informiert.
Antwort
von
vor 23 Stunden
Das Team hat sich gemeldet. Es wird erstmal eine Rückabwicklung initiiert zur Versorgungswiederherstellung. ^^
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo @FixitTom,
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.
Es tut mir leid, dass der Anschluss zu früh abgeschaltet worden ist. Ich kümmere mich darum und melde mich morgen noch einmal bei dir und wir besprechen die offenen Fragen.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von