Umzug - Neu-Anschluss - Kundenservice
16 days ago
Ich bin seit Jahren Telekom-Kunde, aber das scheint den Konzern wenig zu interessieren.
Bei der Anmeldung meines Umzugs teilte man mir mit, dass ich meinen alten Vertrag nicht länger nutzen kann, da am neuen Standort Glasfaser liegt. Schnell machte man mir ein Up-grade schmackhaft. Meine Telefonnummer sollte ich behalten und 14 Tage später wäre alles erledigt.
Leider sah der Herr, der die Termine koordiniert das ganz anders und aus 2 Wochen wurden dann 4 Wochen. Zeit, in der ich kein Internet habe, kein Home-Office machen kann und somit höhere Benzinkosten, da ich ins Büro muss.
Es wurde ein Termin vereinbart und leider musste ich zu diesem Zweck einen Urlaubstag opfern, weil das Zeitfenster riesig ist. Was soll ich sagen, erst kam dann gestern der Anruf des Technikers, dass er sich um 1 Stunde verspäte. Egal, ich saß ja sowieso schon den halben Tag rum. Weitere 2 Stunden später teilte er dann mit, dass er gar nicht mehr käme, da er anderswo fest hinge.
Ich arbeite selbst bei einem Dienstleister und bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich heute wer meldet, sich entschuldigt und umgehend einen neuen Termin anbietet. Weit gefehlt, nicht so bei der Telekom!!!
Ich bin nun selbst tätig geworden und bin von einer Dame angeranzt worden: Ich könne jetzt noch stundenlang lamentieren, oder den nächsten Termin nehmen oder den Auftrag stornieren. Noch bevor ich ihren Namen erfragen konnte, hatte sie aufgelegt.
Man belächelt immer die Servicewüste Deutschland, aber die Telekom ist einer der Spitzenreiter.
Weiterhin möchte ich erwähnen, dass man fleißig regelmäßig die Gebühren abbucht, für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann.
68
3
This could help you too
3 years ago
910
0
5
4 years ago
1572
0
4
6 years ago
201
0
2
16 days ago
Man belächelt immer die Servicewüste Deutschland, aber die Telekom ist einer der Spitzenreiter.
Ich bin seit Jahren Telekom-Kunde, aber das scheint den Konzern wenig zu interessieren.
Bei der Anmeldung meines Umzugs teilte man mir mit, dass ich meinen alten Vertrag nicht länger nutzen kann, da am neuen Standort Glasfaser liegt. Schnell machte man mir ein Up-grade schmackhaft. Meine Telefonnummer sollte ich behalten und 14 Tage später wäre alles erledigt.
Leider sah der Herr, der die Termine koordiniert das ganz anders und aus 2 Wochen wurden dann 4 Wochen. Zeit, in der ich kein Internet habe, kein Home-Office machen kann und somit höhere Benzinkosten, da ich ins Büro muss.
Es wurde ein Termin vereinbart und leider musste ich zu diesem Zweck einen Urlaubstag opfern, weil das Zeitfenster riesig ist. Was soll ich sagen, erst kam dann gestern der Anruf des Technikers, dass er sich um 1 Stunde verspäte. Egal, ich saß ja sowieso schon den halben Tag rum. Weitere 2 Stunden später teilte er dann mit, dass er gar nicht mehr käme, da er anderswo fest hinge.
Ich arbeite selbst bei einem Dienstleister und bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich heute wer meldet, sich entschuldigt und umgehend einen neuen Termin anbietet. Weit gefehlt, nicht so bei der Telekom!!!
Ich bin nun selbst tätig geworden und bin von einer Dame angeranzt worden: Ich könne jetzt noch stundenlang lamentieren, oder den nächsten Termin nehmen oder den Auftrag stornieren. Noch bevor ich ihren Namen erfragen konnte, hatte sie aufgelegt.
Man belächelt immer die Servicewüste Deutschland, aber die Telekom ist einer der Spitzenreiter.
Weiterhin möchte ich erwähnen, dass man fleißig regelmäßig die Gebühren abbucht, für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann.
Bitte nicht verallgemeinern.
Es ist natürlich anderes als gut bei ihnen gelaufen, aber ich hatte noch keinen besseren Anbieter wie die Telekom.
Zuverlässiger Service und technisch läuft hier auch seit Jahren alles perfekt. Aber sei es drum, wenn sie Hilfe von einem
Teamie möchten, füllen sie doch bitte zuerst ihr Kundenprofil komplett aus, damit das Team auch weiß wer sie sind, und sie kontaktieren kann.
0
16 days ago
Am neuen Standort bezahlst du erst, wenn die Schaltung abgeschlossen ist.
Also gibts mit der Rechnung kein Drama.
Ich könne jetzt noch stundenlang lamentieren, oder den nächsten Termin nehmen oder den Auftrag stornieren. Noch bevor ich ihren Namen erfragen konnte, hatte sie aufgelegt.
Ich bin seit Jahren Telekom-Kunde, aber das scheint den Konzern wenig zu interessieren.
Bei der Anmeldung meines Umzugs teilte man mir mit, dass ich meinen alten Vertrag nicht länger nutzen kann, da am neuen Standort Glasfaser liegt. Schnell machte man mir ein Up-grade schmackhaft. Meine Telefonnummer sollte ich behalten und 14 Tage später wäre alles erledigt.
Leider sah der Herr, der die Termine koordiniert das ganz anders und aus 2 Wochen wurden dann 4 Wochen. Zeit, in der ich kein Internet habe, kein Home-Office machen kann und somit höhere Benzinkosten, da ich ins Büro muss.
Es wurde ein Termin vereinbart und leider musste ich zu diesem Zweck einen Urlaubstag opfern, weil das Zeitfenster riesig ist. Was soll ich sagen, erst kam dann gestern der Anruf des Technikers, dass er sich um 1 Stunde verspäte. Egal, ich saß ja sowieso schon den halben Tag rum. Weitere 2 Stunden später teilte er dann mit, dass er gar nicht mehr käme, da er anderswo fest hinge.
Ich arbeite selbst bei einem Dienstleister und bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich heute wer meldet, sich entschuldigt und umgehend einen neuen Termin anbietet. Weit gefehlt, nicht so bei der Telekom!!!
Ich bin nun selbst tätig geworden und bin von einer Dame angeranzt worden: Ich könne jetzt noch stundenlang lamentieren, oder den nächsten Termin nehmen oder den Auftrag stornieren. Noch bevor ich ihren Namen erfragen konnte, hatte sie aufgelegt.
Man belächelt immer die Servicewüste Deutschland, aber die Telekom ist einer der Spitzenreiter.
Weiterhin möchte ich erwähnen, dass man fleißig regelmäßig die Gebühren abbucht, für eine Leistung, die ich nicht nutzen kann.
Erster Teil ist halt die Wahrheit .. Termin machen oder sein lassen.
Sein lassen bringt dir nur nix, willst ja nen Anschluss haben.
Letzter Teil is nich so dolle, wobei halt auch wieder offen is, ob se wirklich aufgelegt hat.
0
16 days ago
Hallo @andreakendzorra ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass der Techniker den Termin bei dir nicht geschafft hat und es mit der Absprache zwecks neuem Termin zu Verzögerungen kommt.
Ich schau mir das gerne an, dazu würde ich mich freuen, wenn du dein Profil mit deinen Daten hinterlegst und mir hier eine Rückmeldung gibst.
Viele Grüße
Svenja
0
Unlogged in user
Ask
from