Gelöst

Umzug - Portierung Festnetznummer

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Team,


in Absprache mit dem Hotline-Mitarbeiter schildere ich Ihnen mein Anliegen kurz schriftlich:

Unser Umzug des Telekom-Anschlusses von der alten Wohnung zum neuen EFH ist seit dieser Woche fertig und die Datenverbindung per Glasfaser steht. Es wurden uns im Rahmen des Umzugs drei Rufnummern zugewiesen.

Unser Anliegen: Wir möchten gerne die (sehr schöne) Rufnummer meiner Großmutter, die vor wenigen Wochen ins Altenheim gezogen ist, mitnehmen an unseren neuen Standort (gleicher Ort). Der Telefonanschluss der Großmutter wurde bereits gekündigt.

Der Telekom-Hotline-Mitarbeiter meinte, aufgrund des engen familiären Verhältnisses + der vor dem Umzug gleichen Meldeadresse ist dies in der Regel möglich. Ich solle zur Sicherheit eine Meldebestätigung holen. Diese habe ich.


Daher: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dies in die Wege leiten könnten und uns über den weiteren Vorgang aufklären könnten.
Sehr gerne würden wir diese Rufnummer meiner Großmutter übernehmen.


Mit der Bitte um Rückmeldung und Danke für Ihre Mühen.


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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @martinwi
    Ich habe es noch auf dem zettel gehabt und nachgesehen, was bei der Anfrage herauskam. Hat ein wenig gedauert, sorry.

    Das Nutzungsrecht liegt vor und die Rufnummer wurde bereits zum 7. April 2020 aktiviert. 👍 Somit konnte schlussendlich die Rufnummer übernommen werden.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Perfekt - besten Dank für die Mühen Fröhlich

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