Solved

Umzug - Portierung Festnetznummer

5 years ago

Liebes Telekom-Team,


in Absprache mit dem Hotline-Mitarbeiter schildere ich Ihnen mein Anliegen kurz schriftlich:

Unser Umzug des Telekom-Anschlusses von der alten Wohnung zum neuen EFH ist seit dieser Woche fertig und die Datenverbindung per Glasfaser steht. Es wurden uns im Rahmen des Umzugs drei Rufnummern zugewiesen.

Unser Anliegen: Wir möchten gerne die (sehr schöne) Rufnummer meiner Großmutter, die vor wenigen Wochen ins Altenheim gezogen ist, mitnehmen an unseren neuen Standort (gleicher Ort). Der Telefonanschluss der Großmutter wurde bereits gekündigt.

Der Telekom-Hotline-Mitarbeiter meinte, aufgrund des engen familiären Verhältnisses + der vor dem Umzug gleichen Meldeadresse ist dies in der Regel möglich. Ich solle zur Sicherheit eine Meldebestätigung holen. Diese habe ich.


Daher: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dies in die Wege leiten könnten und uns über den weiteren Vorgang aufklären könnten.
Sehr gerne würden wir diese Rufnummer meiner Großmutter übernehmen.


Mit der Bitte um Rückmeldung und Danke für Ihre Mühen.


366

7

    • 5 years ago

      @martinwi  hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum! Mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank. Das mache ich sofort Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @martinwi,

      vielen Dan für Ihren Beitrag.

      Ich kann verstehen, dass man die lang genutzte Rufnummer der Großmutter übernehmen möchte. Allerdings ist der Prozess einer Rufnummernübernahme nicht so einfach. Diese sind so streng geregelt, dass wir nicht davon abweichen können. Die Übernahme innerhalb der Familie kann nur erfolgen, wenn man die letzten 12 Monate an der gleichen Adresse mit gelebt hat.
      Ich sehe aber anhand der Kundennummer, dass eine Kollegen der Hotline es bereits in Klärung hat. Diese Anfrage ist noch offen. Wir warten hier erst einmal das Feedback ab und können dann sehen, in welche Richtung es geht. Ich schaue es mir morgen, spätestens Dienstag wieder an, ob ein Ergebnis vorliegt und gebe dann Bescheid. Ist das okay?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Liebe Jacqueline,

       

      herzlichen Dank für die Antwort. Nicht nur 12 Monate, sondern mein gesamtes Leben bin ich an der Adresse gemeldet gewesen, an der auch meine Großmutter gewohnt hat. Meldebestätigung zu diesem Zweck seitens der Gemeinde liegt vor.

       

      Herzlichen Dank, dass Sie am Ball bleiben. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bin jederzeit für Sie erreichbar.

       

      Grüße

       

      Martin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @martinwi
      Besten Dank für das Telefonat.

      Die Rufnummerübertragung bekommen wir leider so nicht umgesetzt. Da Sie selbst nicht mehr an der alten Adresse wohnen, zählen die Jahre nicht mit hinein. Im Grunde hätte die Übertragung vor Ihrem Umzug stattfinden müssen, dann wäre es gegangen. Ein Ergebnis zu der Anfrage liegt noch nicht vor. Ich behalte es im Blick, aber vermute, dass die Antwort nicht anders aussehen wird. Traurig

      Wie sich im Gespräch ergeben hat, habe ich noch eine neue zusätzliche Rufnummer (unabhängig von der Rufnummer der Großmutter) gebucht. Die Bestätigung folgt via E-Mail und ich habe den Kostenbeitrag zu der Buchung erstattet.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @martinwi
      Ich habe es noch auf dem zettel gehabt und nachgesehen, was bei der Anfrage herauskam. Hat ein wenig gedauert, sorry.

      Das Nutzungsrecht liegt vor und die Rufnummer wurde bereits zum 7. April 2020 aktiviert. 👍 Somit konnte schlussendlich die Rufnummer übernommen werden.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Perfekt - besten Dank für die Mühen Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from