Gelöst

Umzug Telekom kann an neuer Adresse nicht liefern jetzt sollen wir 460€ zahlen.

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben uns ein Eigenheim gekauft, an der neuen Adresse kann die Telekom aus technischen Gründen nicht liefern.

Eine einvernehmliche Vertragsauflösung (#Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus) hat stattgefunden und nun sollen wir 460€ dafür zahlen.

Ist da alles richtig gelaufen oder haben wir einen Fehler gemacht?

 

Danke

 

lg Stev

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    • vor 4 Jahren

      Du befindest dich in einem Kunde hilft Kunde Forum. Wir können weder sehen was warum geplant war, warum es scheiterte, noch ob hier etwas schief lief? Wie sollten wir in so einem Fall eine Antwort liefern?

      Doch es ist klar, wenn dort Vorplannungenleifen  kommt es gerne mal zu solchen Kosten.

      0

    • vor 4 Jahren

      Würde ich mal eher nein sagen. Eigentlich hättet ihr mit Dreimonatsfrist aus dem Vertrag rauskommen müssen. Das würde so nur passen, wenn euer Vertrag über 150€ im Monat kostet 🤔

      0

    • vor 4 Jahren

      Familie-Bergelt

      Eine einvernehmliche Vertragsauflösung hat stattgefunden und nun sollen wir 460€ dafür zahlen.

      Eine einvernehmliche Vertragsauflösung hat stattgefunden und nun sollen wir 460€ dafür zahlen.
      Familie-Bergelt
      Eine einvernehmliche Vertragsauflösung hat stattgefunden und nun sollen wir 460€ dafür zahlen.

      wenn es einvernehmlich war ist doch alles gut und richtig, warum fragst du dann noch hier?

      Entweder es war einvernehmlich, dann ist so eine Frage hinfällig oder nicht, dann frage ich mich warum du dies schreibst.

       

      patrickn

      Eigentlich hättet ihr mit Dreimonatsfrist aus dem Vertrag rauskommen müssen

      Eigentlich hättet ihr mit Dreimonatsfrist aus dem Vertrag rauskommen müssen
      patrickn
      Eigentlich hättet ihr mit Dreimonatsfrist aus dem Vertrag rauskommen müssen

      Möglicherweise handelt es sich aber um einen Geschäftskundenvertrag dann gilt das nicht.

      Oder es gab noch weiter Dinge die wir gar nicht kennen, wie Zweitwohnsitz zum Beispiel.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @der_Lutz  schrieb:

      wenn es einvernehmlich war ist doch alles gut und richtig, warum fragst du dann noch hier?

      Entweder es war einvernehmlich, dann ist so eine Frage hinfällig oder nicht, dann frage ich mich warum du dies schreibst.

      Es war der Vorschlag des Telekommitarbeiters und zu keinem Zeitpunkt von diesen Kosten die Rede daher das ganze hier.

       


      @der_Lutz  schrieb:

      Möglicherweise handelt es sich aber um einen Geschäftskundenvertrag dann gilt das nicht.

      Oder es gab noch weiter Dinge die wir gar nicht kennen, wie Zweitwohnsitz zum Beispiel.

       

      Privatkunde der von einer Mietwohnung in ein Eigenheim gezogen ist, an dem die Telekom laut  Aussage des Mitarbeiters aus technischen Gründen nicht liefern könnte.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Familie-Bergelt

      Es war der Vorschlag des Telekommitarbeiters und zu keinem Zeitpunkt von diesen Kosten die Rede daher das ganze hier.

      Es war der Vorschlag des Telekommitarbeiters und zu keinem Zeitpunkt von diesen Kosten die Rede daher das ganze hier.
      Familie-Bergelt
      Es war der Vorschlag des Telekommitarbeiters und zu keinem Zeitpunkt von diesen Kosten die Rede daher das ganze hier.

      einvernehmlich wird es aber erst wenn du den Vorschlag annimmst.

      Für die Unterbreitung dieses Vorschlags muss es bestimmte Gründe geben die für uns noch im dunklen liegen.

      Handelt es sich um einen Geschäftskundenvertrag?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Familie-Bergelt 

       

      Im Gegensatz zu @patrickn  sage ich mal: Ja!

      Bei einer einvernehmliche Einigung kann der Vertrag aufgelöst werden! Dann wird diese Schadenersatzzahlung gerechnet zum Ende der Laufzeit fällig!

      Die drei Monatsregel gilt ja nur, wenn die Telekom dich nur mit einem neuen Vertag versorgen kann, den du nicht möchtest!

       

      Allerdings verstehe ich deine Frage hier nicht!?  Einvernehmlich geklärt heißt doch, dass alles geklärt ist!

       

      schöne Grüsse

      25

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mal eine ganz andere Denke ..... Ist das rein zufällig ein GK Tarif und das ist die Abschlagszahlung bei Auflösung?

      Mal eine ganz andere Denke ..... Ist das rein zufällig ein GK Tarif und das ist die Abschlagszahlung bei Auflösung?
      Mal eine ganz andere Denke ..... Ist das rein zufällig ein GK Tarif und das ist die Abschlagszahlung bei Auflösung?

      Noe.

       

      Familie-Bergelt

      #Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus

      #Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus
      Familie-Bergelt
      #Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      die Idee kam schon direkt am Anfang

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-Telekom-kann-an-neuer-Adresse-nicht-liefern-jetzt-sollen/m-p/5217736/highlight/true#M345880

       

      Und wurde geklärt

       


      @Familie-Bergelt  schrieb:
      #Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz Danke, echt überlesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Familie-Bergelt,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Gerne prüfen wir den Sachverhalt und melden uns morgen wieder.
      Wann können wir Sie morgen am besten erreichen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @patrickn  schrieb:
      Heute wieder niemand gemeldet?

      Leider nicht.

      @Florian Sa. 


      @patrickn  schrieb:

      @Familie-Bergelt 

      Heute wieder niemand gemeldet?




      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Mi C.  / @Thomas Wi.  (hoffe, einer von Euch beiden hat heute noch Dienst)

      mögt Ihr mal schauen, was da das Workflowtool womöglich bei der Zuweisung der Antworten ab 14.06. spätabends fehlgeleitet hat? Der (letzte) Teamie war aufgrund von zwei (zueinander zeitnahen) Eskas in den Thread gekommen. Hat leider aber bisher nicht mehr auf die danach gekommenen Antworten reagiert, obwohl er das normalerweise sehr zuverlässig macht. Und auch kein anderer ist für ihn eingesprungen.

       

      Bis 16.06. abends (aber nicht spätabends) scheint der Teamie von seinen Antworten in der Community her noch Schichtwoche gehabt zu haben, danach nicht mehr. Heute ist der letzte Tag vor dem Wochenende.

       

      Wenn es dazu eine Rückfrage mit anderen FachStellen der Telekom braucht, wäre es gut, wenn das heute noch jemand so zeitnah übernimmt, dass er es mit den entsprechenden Stellen klären könnte, bevor diese ins Wochenende gehen. Danke Euch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich habe es noch einmal zusätzlich eskaliert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Familie-Bergelt,

      lieben Dank für das Gespräch. Fröhlich Ich habe mich wie besprochen nun erst einmal an die Bearbeiter des Umzugs damals gewandt und hoffe, dass da nächste Woche eine Rückmeldung zu kommt.
      Solltest du in der Zwischenzeit von ihnen kontaktiert werden, gib uns gerne Bescheid. 👍🏻

      Viele Grüße Leona W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So Problem gelöst, vielen lieben Dank.

       

      Es scheint ein Problem bei der kurz vorher erfolgten Kündigung des Sky Zugangs gegeben zu haben. Dadurch wurde ein falscher Kündigungsgrund hinterlegt und dieser führt zu der Rechnung. Es gibt eine Gutschrift und die Sache ist erledigt.

       

      Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So Problem gelöst, vielen lieben Dank.

       

      Es scheint ein Problem bei der kurz vorher erfolgten Kündigung des Sky Zugangs gegeben zu haben. Dadurch wurde ein falscher Kündigungsgrund hinterlegt und dieser führt zu der Rechnung. Es gibt eine Gutschrift und die Sache ist erledigt.

       

      Danke 

      0

    • vor 4 Jahren

      @Familie-Bergelt

      Oh super, das ging ja schneller als ich dachte, sehr schön. Fröhlich
      Dann freue ich mich, dass wir hier aufklären konnten.👍🏻 Wenn es noch mal Fragen oder Probleme geben sollte, jederzeit melden.

      Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
      Leona W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von