Gelöst
Umzug Telekom kann an neuer Adresse nicht liefern jetzt sollen wir 460€ zahlen.
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben uns ein Eigenheim gekauft, an der neuen Adresse kann die Telekom aus technischen Gründen nicht liefern.
Eine einvernehmliche Vertragsauflösung (#Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus) hat stattgefunden und nun sollen wir 460€ dafür zahlen.
Ist da alles richtig gelaufen oder haben wir einen Fehler gemacht?
Danke
lg Stev
1717
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Tagen
91
0
2
Gelöst
2309
0
3
611
0
1
vor 5 Jahren
1094
0
5
Gelöst
2407
2
7
vor 4 Jahren
Du befindest dich in einem Kunde hilft Kunde Forum. Wir können weder sehen was warum geplant war, warum es scheiterte, noch ob hier etwas schief lief? Wie sollten wir in so einem Fall eine Antwort liefern?
Doch es ist klar, wenn dort Vorplannungenleifen kommt es gerne mal zu solchen Kosten.
0
vor 4 Jahren
Würde ich mal eher nein sagen. Eigentlich hättet ihr mit Dreimonatsfrist aus dem Vertrag rauskommen müssen. Das würde so nur passen, wenn euer Vertrag über 150€ im Monat kostet 🤔
0
vor 4 Jahren
Eine einvernehmliche Vertragsauflösung hat stattgefunden und nun sollen wir 460€ dafür zahlen.
wenn es einvernehmlich war ist doch alles gut und richtig, warum fragst du dann noch hier?
Entweder es war einvernehmlich, dann ist so eine Frage hinfällig oder nicht, dann frage ich mich warum du dies schreibst.
Eigentlich hättet ihr mit Dreimonatsfrist aus dem Vertrag rauskommen müssen
Möglicherweise handelt es sich aber um einen Geschäftskundenvertrag dann gilt das nicht.
Oder es gab noch weiter Dinge die wir gar nicht kennen, wie Zweitwohnsitz zum Beispiel.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es war der Vorschlag des Telekommitarbeiters und zu keinem Zeitpunkt von diesen Kosten die Rede daher das ganze hier.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es war der Vorschlag des Telekommitarbeiters und zu keinem Zeitpunkt von diesen Kosten die Rede daher das ganze hier.
einvernehmlich wird es aber erst wenn du den Vorschlag annimmst.
Für die Unterbreitung dieses Vorschlags muss es bestimmte Gründe geben die für uns noch im dunklen liegen.
Handelt es sich um einen Geschäftskundenvertrag?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Familie-Bergelt
Im Gegensatz zu @patrickn sage ich mal: Ja!
Bei einer einvernehmliche Einigung kann der Vertrag aufgelöst werden! Dann wird diese Schadenersatzzahlung gerechnet zum Ende der Laufzeit fällig!
Die drei Monatsregel gilt ja nur, wenn die Telekom dich nur mit einem neuen Vertag versorgen kann, den du nicht möchtest!
Allerdings verstehe ich deine Frage hier nicht!? Einvernehmlich geklärt heißt doch, dass alles geklärt ist!
schöne Grüsse
25
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mal eine ganz andere Denke ..... Ist das rein zufällig ein GK Tarif und das ist die Abschlagszahlung bei Auflösung?
Noe.
#Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
die Idee kam schon direkt am Anfang
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-Telekom-kann-an-neuer-Adresse-nicht-liefern-jetzt-sollen/m-p/5217736/highlight/true#M345880
Und wurde geklärt
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz Danke, echt überlesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne prüfen wir den Sachverhalt und melden uns morgen wieder.
Wann können wir Sie morgen am besten erreichen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider nicht.
@Florian Sa.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mi C. / @Thomas Wi. (hoffe, einer von Euch beiden hat heute noch Dienst)
mögt Ihr mal schauen, was da das Workflowtool womöglich bei der Zuweisung der Antworten ab 14.06. spätabends fehlgeleitet hat? Der (letzte) Teamie war aufgrund von zwei (zueinander zeitnahen) Eskas in den Thread gekommen. Hat leider aber bisher nicht mehr auf die danach gekommenen Antworten reagiert, obwohl er das normalerweise sehr zuverlässig macht. Und auch kein anderer ist für ihn eingesprungen.
Bis 16.06. abends (aber nicht spätabends) scheint der Teamie von seinen Antworten in der Community her noch Schichtwoche gehabt zu haben, danach nicht mehr. Heute ist der letzte Tag vor dem Wochenende.
Wenn es dazu eine Rückfrage mit anderen FachStellen der Telekom braucht, wäre es gut, wenn das heute noch jemand so zeitnah übernimmt, dass er es mit den entsprechenden Stellen klären könnte, bevor diese ins Wochenende gehen. Danke Euch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe es noch einmal zusätzlich eskaliert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
lieben Dank für das Gespräch.
Solltest du in der Zwischenzeit von ihnen kontaktiert werden, gib uns gerne Bescheid. 👍🏻
Viele Grüße Leona W.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
So Problem gelöst, vielen lieben Dank.
Es scheint ein Problem bei der kurz vorher erfolgten Kündigung des Sky Zugangs gegeben zu haben. Dadurch wurde ein falscher Kündigungsgrund hinterlegt und dieser führt zu der Rechnung. Es gibt eine Gutschrift und die Sache ist erledigt.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So Problem gelöst, vielen lieben Dank.
Es scheint ein Problem bei der kurz vorher erfolgten Kündigung des Sky Zugangs gegeben zu haben. Dadurch wurde ein falscher Kündigungsgrund hinterlegt und dieser führt zu der Rechnung. Es gibt eine Gutschrift und die Sache ist erledigt.
Danke
0
vor 4 Jahren
Oh super, das ging ja schneller als ich dachte, sehr schön.
Dann freue ich mich, dass wir hier aufklären konnten.👍🏻 Wenn es noch mal Fragen oder Probleme geben sollte, jederzeit melden.
Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Leona W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von