Solved
Umzug - Telekominstallation am neuen Standort. Ist das der heutige Standard?
6 years ago
Hallo,
nach all dem Ärger, den ich in den letzten Wochen geschäftlich und privat mit der Telekom hatte, möchte ich euch das Highlight nicht vorenthalten. Wir hatten an unserem Geschäftsanschluss Anfang Juni einen Umzug und ein Techniker kam am Tag der Umstellung und hat unseren Anschluss in Betrieb genommen.
Das Ergebnis der professionellen Installation der Telekom könnt ihr auf den Bildern sehen. Da ich an dem Tag bedingt durch unseren Firmenumzug nur Stress hatte ist mir das an dem Tag gar nicht aufgefallen.
Meine Frage: Ist das der heutige Standard der Telekom? Ich bin auf euere Antworten gespannt.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag (an alle, die ihn heute haben).
1006
0
28
This could help you too
407
0
7
258
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@stephan70108003301000 und Nachbesserung verlangen, das sollte nicht sein! Zumindest hat Er den Aufkleber auf die Dose gemacht
Gruß Andi
0
0
6 years ago
Schon allein wie das Kabel abgemantelt wurde, tippe ich sehr stark auf einen Subunternehmer.
5
Answer
from
6 years ago
@wolliballa
Also ich denke die Telekom sollte besser wissen wie die TAE Dose angeschlossen wird als ich. Natürlich habe ich ihm als Laie nicht in seine Anschlusstechnik hineingeredet!
Wir haben ihm den Verteiler gezeigt und die Vorgabe war eine TAE Dose möglichst neben dem Serverschrank zu installieren, damit dort der Router möglichst einfach verbunden werden kann. Ich habe eine Woche vor dem Termin telefonisch extra mehr Zeit für den Techniker gebucht, da ich die TAE Dose neben dem Serverschrank haben wollte. Das wurde mir von der Hotline zugesichert.
Natürlich haben wir ihn auch nicht gebeten, alle möglichen Kabel anzuschneiden und die Reste auf dem Boden liegen zu lassen. Immerhin: VDSL 250 scheint zu funktionieren. Ich finde die Installation trotzdem äußerst bedenklich.
Answer
from
6 years ago
@stephan701Dann hast du ja alles richtig gemacht.
Und ja, das ist nicht Standard, da muss aufgeräumt werden.
0
Answer
from
6 years ago
Ich denke die Kollegen von der Telekom werden dir da sicher entgegen kommen
und nochmals einen Termin, der natürlich kostenfrei sein wird, geben für eine Nachbesserung.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@stephan701
Verlange auf jeden Fall eine Nachbesserung unter 0800 330 1000. Es kann passieren, dass sich ein Kabel löst.
0
6 years ago
OK, die Ausführung ist nicht optimal, da kann nachgebessert werden.
Aber das war ein Bussinessanschluß, und hier ist der Endleitungsbau immer kostenpflichtig,
also erst mal auf die Rechnung warten und schauen was berechnet wurde,
dann kann man nachbessern.
wurde nix für den Endleitungsbau berechnet,
wird die Nachbesserung kostenpflichtig.
Und das betrifft nur die Anschlußleitung,
die Verlegekabel hätte eigentlich der Elektriker vernünftig abschließen können,
wenn der Techniker die abschließen soll ist das kostenpflichtige Zusatzleistung.
16
Answer
from
6 years ago
oh, das tut mir leid. Das mit Ihrem Privatanschluss ist an mir vorbeigerauscht. Ich kann verstehen, dass Sie das hier nicht weiter ausführen, da es bereits in dem anderen Beitrag bearbeitet wird. Sonst ist das nachher noch wie bei den Köchen und dem Brei. Aber ich sehe auch, dass die Kollegen da bereits dran sind. Ich hoffe, dass die Stolpersteine nun aus dem Weg geräumt werden können.
Das mit Ihrem Geschäftsanschluss klären wir selbstverständlich weiterhin hier in diesem Beitrag.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Answer
from
6 years ago
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch.
Wie gerade telefonisch besprochen, verbleiben wir jetzt so, dass ich im Moment nichts weiter veranlasse, da Sie im direkten Kontakt mit der Teamleiterin stehen. Es freut mich, dass jetzt alles auf dem richtigen Weg ist, auch bezüglich Ihres Privatanschlusses. Bei weiteren Fragen, oder wenn doch noch etwas sein sollte, dann melden Sie sich sehr gern bei mir. Ich bin dann für Sie da.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja R.
0
Answer
from
6 years ago
heute melde ich mich noch einmal abschließend bei Ihnen. Die Kollegin, die sich auch um die Reklamation Ihres Privatanschlusses kümmert, hat mir mitgeteilt, dass Sie gemeinsam zu einer Lösung gekommen sind und Ihre Anliegen damit erledigt sind. Ich freue mich, dass nun alles abschließend geklärt werden konnten.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Information, ich habe es an die Verantwortlichen weitergegeben damit es behoben werden kann.
Kommen Sie gerne wieder auf uns zu wenn etwas auf der Seele liegt.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
0
1
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen,
dass dort J-Y(St)Y verlegt worden ist, ist keinem aufgefallen?
Sowas finde ICH ja bedenklich.
Erdkabel hat 135Ohm Impedanz, das DSL-Modem 100Ohm Eingangsimpedanz, dazwischen liegt das J-Y(St)Y mit seinen 70Ohm krass fehlangepasst.
In jeder Hinsicht besser wäre es gewesen, statt dessen J-YY, J-YH, J-2Y(St)Y oder J-2Y(St)H zu nehmen. Die haben allesamt ca. 100Ohm Impedanz im relevanten Frequenzbereich.
Als Elektriker kann man sowas wissen - ich bin ja selber einer.
Die Ausführungsarbeit des TAE -Monteurs ist indiskutabel, die Fehlleistung des Elektrikers soll aber auch nicht verschwiegen werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
heute melde ich mich noch einmal abschließend bei Ihnen. Die Kollegin, die sich auch um die Reklamation Ihres Privatanschlusses kümmert, hat mir mitgeteilt, dass Sie gemeinsam zu einer Lösung gekommen sind und Ihre Anliegen damit erledigt sind. Ich freue mich, dass nun alles abschließend geklärt werden konnten.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
0
Unlogged in user
Ask
from