Solved
Umzug verfügbare Bandbreite
5 years ago
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits erahnen lässt, ziehen wir demnächst um (genauer am Samstag :)). Einen ersten Umzugstermin hatte ich vor knapp 2 Wochen für den 02.11. von der Telekom erhalten (08003301000) in dem Auftrag konnte ich meine 100mbit-Leitung + Entertain auch mitnehmen.
Doch am vergangenen Wochenende rief uns jemand von der Telekom an und meinte, dass nur 16mbit zur Verfügung gestellt werden und wir von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können. Da ich vor zig Jahren bei der Telekom gelernt habe (damals noch im T-Punkt! und auch sonst super zufrieden mit dem Anbieter bin, bin ich bereit die paar €uro mehr im Monat zu zahlen und würde liebend gern bei der Telekom bleiben. Allerdings bereiten mir die 16mbit ein bisschen Bauchschmerzen und Downgrades findet kaum jemand gut.
Gestern habe ich den ersten Nachbarn kennengelernt der mir direkt 2 Meter gegenüber wohnt (Mietwohnung in einem 2 stöckigen Aufgang), der witziger weise auch bei der Telekom gelernt hat und er bekommt ohne Probleme 100mbit und könnte sogar bis 250mbit aufstocken. Der Vermittlungskasten sei ganz um die Ecke und VDSL liegt eigentlich ohne weiteres an. Da bin ich natürlich stutzig geworden und würde gerne wissen, an wen ich mich in einem solchen Fall wenden kann (ich habe es mehrmals bei der Hotline probiert, aber da wurde schnell aufgegeben)? Wir sind alle im gleichen Hausanschluss untergebracht.
Ich habe bedenken, dass es für den Aufgang eventuell 2 "Kästen" gibt einmal nach dem Umbau auf VDSL im gesamten Wohngebiet und einmal davor und unser Vormieter sein Internet über den Kabelanschluss bezog und wir somit noch am alten ADSL hängen? Könnte man uns nicht "einfach" umknöpfen?
Über eine kurze Aufklärung oder technische Erklärung bin ich sehr dankbar. Ein Träumchen wäre natürlich die Lösung des Ganzen.
VDSL scheint so nah und doch so fern. Dennoch vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Marcel
224
0
3
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe leider keine guten Nachrichten für dich, das Kabel ist doch voll beschaltet.
Aber du bist ja scheinbar schon in guten Händen, dein Bekannter hat den Umzug gerade eingestellt und dir MagentaZuhause S mit TV gebucht. Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
0
0