Gelöst
Umzug: von Gf zu Gf
vor einem Jahr
Ganz einfache Angelegenheit:
von MV mit „MagentaZuhause L (2) mit TV“ ins Allgäu.
Im KC online den Umzug beantragen bringt das Ergebnis:
Prüfung an der neuen Adresse sagt:
Die vorgeschlagene Auswahl hilft mir nicht, von Gf zu Gf ist nicht vorgesehen:
Kann mir das ein besser bewanderter User erklären? 🤔
Oder bleibt, wie in Bild 1 geschrieben, nur der Kundenservice?
580
101
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
218
0
8
vor 3 Jahren
449
0
2
vor 7 Monaten
559
0
1
vor 2 Jahren
227
0
4
vor einem Jahr
@*PazVizsla* @Detlev K.
Ich bin grad unsicher 🫤
Soll ich die Festnetzkündigung zurück nehmen und zum 28. 5. einen Umzug beauftragen?
Ja, kurzfristig, aber der Umzug kann unter derzeitigen Verhältnissen sowieso nicht erfolgen, da dort keine Infastruktur vorhanden ist.
Nur der Sendemast steht 200m weiter oben am Berg, geeignet für LTE sofort?
Ich befürchte, daß die Kündigung auch den Gf-Auftrag für die neue Wohnung löschen könnte.
Ist dem so, oder läuft der weiter, auch wenn ich dann keine Festnetz-Kundennummer mehr habe?
11
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gibt es den Magenta1Vorteil in der Kombi von LTE sofort und Prepaidjahresvertrag?
ja die Kombi ist möglich. Melde dich, wenn du deinen LTE sofort hast.
ja die Kombi ist möglich. Melde dich, wenn du deinen LTE sofort hast.
@Detlev K.
LTE sofort läuft zufriedenstellend, nun würde ich gerne den Magenta1Vorteil sehen 😁
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Espresso doppio ,
freut mich, dass der LTE -Sofort bei dir läuft. Den MagentaEINS Vorteil habe ich dir zu morgen gebucht.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Espresso doppio , freut mich, dass der LTE -Sofort bei dir läuft. Den MagentaEINS Vorteil habe ich dir zu morgen gebucht. Viele Grüße Svenja
Hallo @Espresso doppio ,
freut mich, dass der LTE -Sofort bei dir läuft. Den MagentaEINS Vorteil habe ich dir zu morgen gebucht.
Viele Grüße
Svenja
Danke, @Svenja P. 😘☕️🍸
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jacqueline G. oder # Teamies
Durch den noch nicht erfolgten Gf Anschluß liegt mein Auftrag im Wartestand.
Wenn es mit dem LTE Sofort klappt, bleibt meine Festnetzkundennummer erhalten und auch der bisherige Magenta1 Vorteil bei Festnetz und Prepaid Mobil?
Für LTE Sofort brauche doch sicher auch passenden MagentTV Tarif und eine MagentaTV ONE, 2.Gen.?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sarah S.
Alle Eingabemasken erkennen unsere neue Hausnummer, nicht aber die Maske zur Änderung der Anschrift für die Festnetzrechnung:
Und beim Ändern der Bankverbindung bin ich „null“ 👎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
So, liebe Teamies , der letzte Beitrag in diesem Thread vor der Umzugswagen vor der Türe steht, der Router ausgesteckt wird und der Festnetzanschluß schweigt.
Meine Fragen nehme ich unbeantwortet mit und werde mich mit anderer Hilfe durchwurschteln.
Sollte ich das dann nicht schaffen, machen das andere für mich 😃
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Espresso doppio,
deine Fragen sollen nicht unbeantwortet bleiben.
Wende dich bitte auch noch an den Bauherrenservice wegen des LTE Sofort und dort kann man dir auch den MagentaEins Vorteil darauf buchen.
Bei LTE Sofort kann man kein Magenta TV dazubuchen.
Da müsstest du dir einen Vertrag ohne Telekomzugang buchen und die TV One mitbestellen. Wichtig ist einen Flextarif zu wählen, damit du da rauskommst, sobald dein Glasfaseranschluss geschaltet wird.
Die Änderung der Rechnungsadresse ist im Auftrag vermerkt und sollte automatisch erfolgen.
Zur Sicherheit schauen wir uns das am Dienstag noch einmal an.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Detlev K. Danke 👍
Mit BHS komme klar.
Für TV gibt’s andere Anbieter.
Und jetzt kommt ja nur noch die letzte Festnetzrechnung, so ist alles ok.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Espresso doppio ,
Die Änderung der Rechnungsadresse ist im Auftrag vermerkt und sollte automatisch erfolgen. Zur Sicherheit schauen wir uns das am Dienstag noch einmal an.
Wir haben uns wie von @Detlev K. angekündigt deine Rechnungsanschrift angesehen und können bestätigen, dass die neue Adresse nun hinterlegt ist.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Svenja P. @Detlev K.
Wieder ein kleiner Stolperstein.
https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/orders/231208-PSM-YCTTP2/personal-data
Hier steht noch die alte Kunden-Anschrift, die ich nicht ändern kann.
9
Antwort
von
vor 10 Monaten
Beim Gf-Ausbau tut sich nach Monaten der Stille wieder etwas:
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Espresso doppio ,
ach wie schön,. 🎉
Der 11.07.2024 ist ja absehbar. 🤗
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 10 Monaten
ach wie schön,. 🎉
ach wie schön,. 🎉
Danke @Svenja P.
Konfetti und Feuerwerk gibt es erst danach 🤗
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Svenja P.
Heute waren fleißige MA mit 3 Werkstattwagen vor Ort.
Der Status hat sich geändert, dazu meine Frage:
Ich habe lt. Status einen Installationstermin vereinbart ( tatsächlich habe ich den nicht vereinbart) und hoffe, daß Du mir sagen kannst, wann der stattfinden soll 😳👍
Vielen Dank.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Espresso doppio,
das klingt doch schonmal super. 💪
Der Termin für die Installation wird mit dem Eigentümer*in oder der Verwaltung ausgemacht.
Sie können dir mitteilen, wann der Termin stattfindet. 😊
Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor 9 Monaten
Der Termin für die Installation wird mit dem Eigentümer*in oder der Verwaltung ausgemacht. Sie können dir mitteilen, wann der Termin stattfindet. 😊
Der Termin für die Installation wird mit dem Eigentümer*in oder der Verwaltung ausgemacht.
Sie können dir mitteilen, wann der Termin stattfindet. 😊
Traurige Wahrheit:
Von 75 Wohneinheiten warten nur mein Nachbar und ich auf den Telekom Gf Anschluß.
Die anderen haben sich inzwischen für Vf entschieden, denn die Anschlüsse laufen schon seit 3 Monaten.
Bei den anderen 75 Einheiten dürfte es ähnlich aussehen 😳
Am 8.12.23 habe ich geschrieben:
Vf liegt in dem Neubauareal, Übergabe 5/24, mit 140 Wohnungen auch an und kann problemlos bestellt werden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wie soll ich die AB werten, welche ich heute bekommen habe?
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Espresso doppio,
huch, das führt natürlich zur Verwirrung.
Habe noch mal schnell nachgeschaut und kann Entwarnung geben.
Du musst nicht in die Vergangenheit reisen.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 9 Monaten
Habe noch mal schnell nachgeschaut und kann Entwarnung geben. Du musst nicht in die Vergangenheit reisen.
Habe noch mal schnell nachgeschaut und kann Entwarnung geben.
Du musst nicht in die Vergangenheit reisen.
Aber in der Zukunft sehe ich auch noch keinen Gf Anschluß😳 @Anja N.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Zeitreisemöglichkeit, zurück in die Vergangenheit (ca 5 Monate zurück)?
Vielleicht soll das 2025 heißen 🤔 @Sherlocka
Erscheint mir bei der fehlenden Abstimmung zw. Telekom und Eigentümer wahrscheinlicher.
Vf hat das besser gemacht 😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es tut sich wieder etwas:
@Anja N.
Hier darf sich gerne noch etwas bewegen, vor 6 Monaten stand da noch 140€ 😳
7
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi, schau mal. In deiner Auftragsbestätigung von Dezember 2023 steht
Hi, schau mal.
In deiner Auftragsbestätigung von Dezember 2023 steht
Was da stand weiß ich selbst @Patrick Ro. ist auch schon mehr als 6 Monate her.
Danach habe ich den Tarif und den TV Tarif erhöht mit 140€ Routergutschrift.
Nach der neuerlicher Änderung auf den neuen Gf Tarif sind es wieder 70€.
Meine Anfrage ist nur ein kleiner Hinweis darauf, was möglich wäre.
Es ließe sich wahrscheinlich auch an der Länge des Einstiegspreises etwas machen, da werden auch mal 12 Monate zum Sonderpreis angeboten 😳
Zumal Teamies bei jedem Jammerthread schnell zur Stelle sind, wenn ein neuer Abschluß lockt…..😎
Meine Superkraf-T
Kunden glücklich machen und Probleme lösen.
Damit ich glücklich bin, muß nach 52 Jahren Telekomkunde schon etwas mehr kommen als eine Hinweis 🫵
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Kleiner_starker_Kaffee,
du hast dich doch bewusst für die neuen Konditionen entschieden. Diese sind, wie sie sind. Mehr wird es dazu von uns auch nicht geben.
Gruß
André
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das ist doch mal konsequent, so sollte es immer sein @André A. 👍
Wäre besser gewesen, ich hätte mich für Vf entschieden und wäre schon über 2 Monate preiswerter versorgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Müssen bei einem Bulk Auftrag alle Wohneinheiten mit einer GfAP versehen sein, vor eine Freischaltung einzelner Wohnungen möglich ist?
Vor 10 Tagen wurden die kleinen Kästchen montiert und angeschlossen, ein Einrichtungslink fehlt bis heute.
Liegt das daran, dass in einer leeren Wohnung kein Anschluß erfolgen konnte? @Anja N. @Belana M.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Kleiner_starker_Kaffee,
genauso ist es. Bei einem Bulkauftrag müssen alle Wohnungen komplett fertig gebaut sein, bevor eine Aktivierung erfolgt.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Kleiner_starker_Kaffee, genauso ist es. Bei einem Bulkauftrag müssen alles Wohnungen komplett fertig gebaut sein, bevor eine Aktivierung erfolgt. Grüße Detlev
Hallo @Kleiner_starker_Kaffee,
genauso ist es. Bei einem Bulkauftrag müssen alles Wohnungen komplett fertig gebaut sein, bevor eine Aktivierung erfolgt.
Grüße Detlev
Danke @Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Mein Fazit zum Umzug und Neuinstallation Gf:
Nachdem unser Gf Anschluß nicht wie geplant umgezogen werden konnte, haben wir den alten Vertag komplett gekündigt.
Aber nicht ohne vorher schon im Dez. 23 einen neuen Gf Tarif für den neuen Wohnort zu beauftragen.
Da der aber im Mai nicht bereitgestellt werden konnte, hat ein kompetenter User im Forum einen LTE Router beauftragt.
Dessen Einrichtung war bis auf eine kleine Schwierigkeit problemlos und überbrückte die Zeit bis Mitte Sept. 24 der neue Gf Tarif geschaltet werden konnte.
Unser alter Smart 3 hat sich selbst eingerichtet, Rufnummern zugeordnet, fertig.
Von der SMS mit dem Einrichtungslink bis zum ersten Telefongespräch vergingen keine 30min. 😃
Weitere 30min später war die MagentaTV ONE 2. Gen an unserem LG Oled eingerichtet.
Unsere Bedenken auf Grund der vielen Beschwerden im Forum wg. der Funktionseinschränkungen OTT > IPTV haben sich in Rauch aufgelöst, alles was wir erwarten, funktioniert 😀👍
Vielen Dank @*Paz Vizsla* und # Teamies ☕️
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mein Fazit zum Umzug und Neuinstallation Gf: Nachdem unser Gf Anschluß nicht wie geplant umgezogen werden konnte, haben wir den alten Vertag komplett gekündigt. Aber nicht ohne vorher schon im Dez. 23 einen neuen Gf Tarif für den neuen Wohnort zu beauftragen. Da der aber im Mai nicht bereitgestellt werden konnte, hat ein kompetenter User im Forum einen LTE Router beauftragt. Dessen Einrichtung war bis auf eine kleine Schwierigkeit problemlos und überbrückte die Zeit bis Mitte Sept. 24 der neue Gf Tarif geschaltet werden konnte. Unser alter Smart 3 hat sich selbst eingerichtet, Rufnummern zugeordnet, fertig. Von der SMS mit dem Einrichtungslink bis zum ersten Telefongespräch vergingen keine 30min. 😃 Weitere 30min später war die MagentaTV ONE 2. Gen an unserem LG Oled eingerichtet. Unsere Bedenken auf Grund der vielen Beschwerden im Forum wg. der Funktionseinschränkungen OTT > IPTV haben sich in Rauch aufgelöst, alles was wir erwarten, funktioniert 😀👍 Vielen Dank @*Paz Vizsla* und # Teamies ☕️
Mein Fazit zum Umzug und Neuinstallation Gf:
Nachdem unser Gf Anschluß nicht wie geplant umgezogen werden konnte, haben wir den alten Vertag komplett gekündigt.
Aber nicht ohne vorher schon im Dez. 23 einen neuen Gf Tarif für den neuen Wohnort zu beauftragen.
Da der aber im Mai nicht bereitgestellt werden konnte, hat ein kompetenter User im Forum einen LTE Router beauftragt.
Dessen Einrichtung war bis auf eine kleine Schwierigkeit problemlos und überbrückte die Zeit bis Mitte Sept. 24 der neue Gf Tarif geschaltet werden konnte.
Unser alter Smart 3 hat sich selbst eingerichtet, Rufnummern zugeordnet, fertig.
Von der SMS mit dem Einrichtungslink bis zum ersten Telefongespräch vergingen keine 30min. 😃
Weitere 30min später war die MagentaTV ONE 2. Gen an unserem LG Oled eingerichtet.
Unsere Bedenken auf Grund der vielen Beschwerden im Forum wg. der Funktionseinschränkungen OTT > IPTV haben sich in Rauch aufgelöst, alles was wir erwarten, funktioniert 😀👍
Vielen Dank @*Paz Vizsla* und # Teamies ☕️
Prima das ich dir teilweise helfen konnte und nun alles fluppt
Antwort
von
vor 7 Monaten
teilweise
Teilweise? @*Paz Vizsla*
Komplett, ohne Dich hätte Vf einen weiteren Kunden gehabt. 😕👍
Antwort
von
vor 7 Monaten
*Paz Vizsla* teilweise teilweise *Paz Vizsla* teilweise Teilweise? @*Paz Vizsla* Komplett, ohne Dich hätte Vf einen weiteren Kunden gehabt. 😕👍
teilweise
Teilweise? @*Paz Vizsla*
Komplett, ohne Dich hätte Vf einen weiteren Kunden gehabt. 😕👍
Danke 😘
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von