Umzug WordPress Seite mit Fehlermeldungen (Backupbuddy)
vor 7 Jahren
Hallo an alle,
ich habe ein Problem das bisher noch nie aufgetreten ist. Der Umzug einer WordPress Seite mit "BackupBuddy" lief bei allen anderen Providern immer reibungslos und die Seite war innerhalb von ein paar Minuten umgezogen. Leider nicht mit der Telekom.
Ich erhalte nach Eingabe der neuen Datenbank Informationen Fehlermeldungen (siehe Anlage)
Leider habe ich keine Ahnung wo das Problem sein könnte. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Die WordPress Seite befand sich bis zur Fertigstellung auf einer anderen url eines anderen Providers
Mit BackupBuddy ist es bzw. war es immer sehr einfach eine WordPress Seite umzuziehen.
Ich habe im Verzeichnis /www/public_html einen Ordner angelegt
Hier wird ein Backup (zip) der WordPress Seite hochgeladen
Ebenso wird ein Hilfsprogramm (importbuddy.php) hochgeladen
Anschließend lässt sich die Migration über die url/angelgterordner/importbuddy.php aufrufen
Hier müssen nur die neunen MySql Daten eingetragen werden.
Anschließend werden alle Informationen der WordPress Installation auf die neue url geändert (normalerweise)
Ich erhalte hier jedoch die Fehlermeldungen (siehe Anlage)
Vielen Dank im voraus
Gruß
Tom
*EDIT* Anhänge aufgrund des Datenschutzes entfernt. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten und auch keine Zugangsdaten!
265
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
272
0
3
vor 4 Jahren
511
0
3
vor 3 Jahren
321
0
2
226
0
7
vor 7 Jahren
ändere bitte umgehend das Passwort deiner Datenbank! Dies hast du mit den Screenshots hier gepostet.
Jetzt zu dem Fehler, laut dem Screenshot ist der Datenbank-Server falsch angegeben, hinten fehlt ein 'e'. Bitte versuche es noch einmal und trage den vollständigen Datenbank-Server 'mysqla.service' ein. Siehe dazu auch https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=305.
Gruß,
Ingo F.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Ingo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich lösche eben sowieso die komplette WordPress Seite & die Datenbank, da die Seite nicht korrekt übertragen wurde.
Nun habe ich das Problem, wenn ich eine neue Datenbank anlege, dass diese nicht mehr im phpMyAdmin angezeigt wird. Woran könnte dies wohl liegen.
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe
Gruß
Tom
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Tom,
da es ja jetzt nur noch um die Übertragung der Homepage mit den Datenbankproblemen geht und du das Bild im anderen Thread gepostet hast, verlagern wir das Thema einfach da rüber.
Also hier nicht mehr schreiben, nur noch im anderen Thread. Da bekommst du auch gleich eine Antwort, warum das mit der Datenbank nicht klappt.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von