Umzug

vor 6 Tagen

Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen? 

40

9

  • vor 6 Tagen

    user_c91e9e

    Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen? 

    Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen? 

    user_c91e9e

    Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen? 

    Kann beides der Fall sein. Erst mal den Umzug so schnell wie möglich beauftragen, zwei Wochen sind schon sportlich.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Gut ist wenn du beim Umzug die Daten des Vormieters kennst oder im Falle von FTTH die HomeID der Glasfaserdose dort vor Ort angeben kann.

    Und wie @holzher24  schon schreibt:
    2 Wochen ist sportlich, daher schnellstmöglich das Thema Umzug angehen.

     

    Damit dein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

    • Kundennummer
    • Rückrufnummer 
    • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

    Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    @user_c91e9e 

    Umzug nach TKG verlangen. 

      

    Es wird dann geprüft, ob der bisherige Tarif wieder so geschalten werden könnte am neuen Standort.

       

    Du könntest das auch über die Teamies abwickeln.

    Dazu bitte dein Profil befüllen (und speichern), wie es im Link beschrieben ist:  https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

      

    Danach hier in "Antworten" notieren, dass du das gemacht hast.

      

    Es kann sich ein Teamie bei dir später telefonisch melden. Ihn/Ihr dann am Telefon  nochmals Kundennummer des Vertrags nennen und zudem die letzten sechs Stellen der IBAN von dem Konto, von dem die Telekom monatlich die Rechnungen des Vertrags abbucht (zur Authentifikation deiner Person). 

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    @Sherlocka 

    Trotzdem könnte es ja sein dass man ihm beim Umzug mitteilt dass mehr geht und er es dann vielleicht auch will.

    Aber egal, wollte es angemerkt haben und mehr nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Hallo @user_c91e9e

    Ob ein Techniker beim Umzug kommen muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Es kann möglich sein den Anschluss, ohne Techniker vor Ort zu aktivieren

     

    Wenn die Leitung erfolgreich erkannt wird, entfällt der Vor-Ort-Termin für die Anschlussbereitstellung durch den Techniker.

    Falls die automatische Erkennung nicht funktioniert oder spezielle technische Anforderungen bestehen, wird ein Technikerbesuch erforderlich sein.

    Darüber würden Sie dann aber informiert. 

    Lassen Sie uns dazu erst einmal telefonieren.

    Bitte Ihre Daten im Profil mit einem Zeitfenster hinterlegen. 

    Wir melden uns bei Ihnen. 

    Grüße Cosa 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1049

0

2

vor 5 Monaten

in  

919

0

16

vor 2 Jahren

in  

399

0

2

vor 4 Jahren

in  

405

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

871

2

3