Umzug
vor 6 Tagen
Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen?
40
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
919
0
16
vor 2 Jahren
399
0
2
vor 4 Jahren
405
0
6
holzher24
vor 6 Tagen
Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen?
Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen?
Kann beides der Fall sein. Erst mal den Umzug so schnell wie möglich beauftragen, zwei Wochen sind schon sportlich.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
CobraCane
vor 6 Tagen
Gut ist wenn du beim Umzug die Daten des Vormieters kennst oder im Falle von FTTH die HomeID der Glasfaserdose dort vor Ort angeben kann.
Und wie @holzher24 schon schreibt:
2 Wochen ist sportlich, daher schnellstmöglich das Thema Umzug angehen.
Damit dein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Sherlocka
vor 6 Tagen
@user_c91e9e
Umzug nach TKG verlangen.
Es wird dann geprüft, ob der bisherige Tarif wieder so geschalten werden könnte am neuen Standort.
Du könntest das auch über die Teamies abwickeln.
Dazu bitte dein Profil befüllen (und speichern), wie es im Link beschrieben ist: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
Danach hier in "Antworten" notieren, dass du das gemacht hast.
Es kann sich ein Teamie bei dir später telefonisch melden. Ihn/Ihr dann am Telefon nochmals Kundennummer des Vertrags nennen und zudem die letzten sechs Stellen der IBAN von dem Konto, von dem die Telekom monatlich die Rechnungen des Vertrags abbucht (zur Authentifikation deiner Person).
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Tagen
@Sherlocka
Trotzdem könnte es ja sein dass man ihm beim Umzug mitteilt dass mehr geht und er es dann vielleicht auch will.
Aber egal, wollte es angemerkt haben und mehr nicht.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 6 Tagen
Hallo @user_c91e9e
Ob ein Techniker beim Umzug kommen muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Es kann möglich sein den Anschluss, ohne Techniker vor Ort zu aktivieren
Wenn die Leitung erfolgreich erkannt wird, entfällt der Vor-Ort-Termin für die Anschlussbereitstellung durch den Techniker.
Falls die automatische Erkennung nicht funktioniert oder spezielle technische Anforderungen bestehen, wird ein Technikerbesuch erforderlich sein.
Darüber würden Sie dann aber informiert.
Lassen Sie uns dazu erst einmal telefonieren.
Bitte Ihre Daten im Profil mit einem Zeitfenster hinterlegen.
Wir melden uns bei Ihnen.
Grüße Cosa
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_c91e9e