Umzug

2 months ago

Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen? 

50

9

    • 2 months ago

      user_c91e9e

      Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen? 

      Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen? 

      user_c91e9e

      Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen? 

      Kann beides der Fall sein. Erst mal den Umzug so schnell wie möglich beauftragen, zwei Wochen sind schon sportlich.

      0

    • 2 months ago

      Gut ist wenn du beim Umzug die Daten des Vormieters kennst oder im Falle von FTTH die HomeID der Glasfaserdose dort vor Ort angeben kann.

      Und wie @holzher24  schon schreibt:
      2 Wochen ist sportlich, daher schnellstmöglich das Thema Umzug angehen.

       

      Damit dein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      0

    • 2 months ago

      @user_c91e9e 

      Umzug nach TKG verlangen. 

        

      Es wird dann geprüft, ob der bisherige Tarif wieder so geschalten werden könnte am neuen Standort.

         

      Du könntest das auch über die Teamies abwickeln.

      Dazu bitte dein Profil befüllen (und speichern), wie es im Link beschrieben ist:  https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

        

      Danach hier in "Antworten" notieren, dass du das gemacht hast.

        

      Es kann sich ein Teamie bei dir später telefonisch melden. Ihn/Ihr dann am Telefon  nochmals Kundennummer des Vertrags nennen und zudem die letzten sechs Stellen der IBAN von dem Konto, von dem die Telekom monatlich die Rechnungen des Vertrags abbucht (zur Authentifikation deiner Person). 

      5

      Answer

      from

      2 months ago

      @Sherlocka 

      Hab ich schon gelesen aber es ist ja nicht immer der Fall dass der Kunde das auch so will.

      Mal angenommen er hat jetzt VDSL 50 und könnte am neuen Standort VDSL100 bekommen, vielleicht will er dann ja das haben.

      Answer

      from

      2 months ago

      @CobraCane 

      user_c91e9e

      möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen.

      Ich ziehe in 2 Wochen um und möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen. Muss dafür ein Techniker kommen, oder kann ich den Umzug anmelden, und den Anschluss einfach freischalten lassen? 

      user_c91e9e
      möchte meinen bestehenden Tarif mitnehmen.

      Answer

      from

      2 months ago

      @Sherlocka 

      Trotzdem könnte es ja sein dass man ihm beim Umzug mitteilt dass mehr geht und er es dann vielleicht auch will.

      Aber egal, wollte es angemerkt haben und mehr nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo @user_c91e9e

      Ob ein Techniker beim Umzug kommen muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

      Es kann möglich sein den Anschluss, ohne Techniker vor Ort zu aktivieren

       

      Wenn die Leitung erfolgreich erkannt wird, entfällt der Vor-Ort-Termin für die Anschlussbereitstellung durch den Techniker.

      Falls die automatische Erkennung nicht funktioniert oder spezielle technische Anforderungen bestehen, wird ein Technikerbesuch erforderlich sein.

      Darüber würden Sie dann aber informiert. 

      Lassen Sie uns dazu erst einmal telefonieren.

      Bitte Ihre Daten im Profil mit einem Zeitfenster hinterlegen. 

      Wir melden uns bei Ihnen. 

      Grüße Cosa 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      7 months ago

      in  

      928

      0

      16

      Solved

      7 years ago

      in  

      1067

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      876

      2

      3

      3 years ago

      in  

      403

      0

      2

      Solved

      8 years ago

      in  

      1070

      0

      1