Solved

Umzugschaos

3 years ago

Ich bin im März Umgezogen.  meine Alten vertrag Magenta XL und TV dies und das wollte ich (müsste ich) mitnehmen. Ok.
Ich bin dann in einem Neubau mit 4 Wohneinheiten gezogen und es hieß seitens der Telekom das die nicht liefern könnten - bzw. nicht mit der  Geschwindigkeit die ich am alten Adresse hatte. Ich habe den vertrag mit der Telekom gekündigt (Sonderkündigungsrecht) und mich nach anderen Anbietern Umgeschaut - inklusive Rufnummer Mitnahme.  Keiner war in der Lage was vernünftiges zu Liefern also  alles Rückgängig gemacht.  Aggravieren dazu kam das die Telekom Dame mir mitgeteilt hat "Haha ! Wir vermieten diese neue  Leitungen nicht  an die Konkurrenz" (Schade das ich es nicht Aufgenommen habe!)

Anscheinend, mit der Stornierung der Rufnummer Mitnahme bei O2, erlischt meine Kündigung bei der Telekom -so ist es mir gesagt worden. OK - kann ich mit leben...was können Sie mir Anbieten?
Erm...Tja...da sind "umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig"
Wieso? - Laut unser Elektriker "Die Büchsen sind alle verkabelt und der Anschluß liegt im Keller".
Das macht die Bauabteilung - da haben wir kein Einfluß drauf.
Na Gut. Wie lange dauert das?
Bis Juli !!!
Waaaas!

Als "Entschädigung"  habe ich dann so eine T net surfbox bekommen und 100 GB "Kulanz" Datenvolumen. Ich  kann ins Internet über 4G - wenn es gut laüft mit 10 M/Bit pro Sekunde Traurig und das geht jetzt seit über drei Monate so.
Heute war der Telekom Techniker bei mein Nachbar der im gleichen Haus über mir wohnt. Der Nachbar hat einen  Vertrag über Vodafone gebucht. Der Techniker hat im Keller rungefummelt und siehe da - Auf Anhieb 16000 M/bit bei mein Nachbar!
Ich krebse noch mit 2 M/bit rum und die Telekom labert "Bauabteilung, Tiefbau bla bla bla. Über eine Stunde im Hotline (Absolut Inkompetent und teilweise  sehr schwer verständlich) - Die Concierge Service sind nett aber Planlos und könnten mir auch nicht weiterhelfen. Die müssen erst die Bauabteilung Erfragen.
Unsere Neubau ist an einem Alten haus Angebaut worden und wird vom Altenhaus Mitversorgt. Warun kann der Telekom Techniker Vodafone Anschließen und nicht mein Anschluss??

Ach ja - Bezahlen darf ich weiter - jeden Monat werden so um die 70 Euro Abgebucht für NULL  Leistung . Das ist Angeblich notwendig das ich meine Alte Nummer und  Vertrag etc. behalte. Diese Gelder werden im Nachhinein wieder Gutgeschrieben. Ich bin gespannt.

Meine Vermutung ist das irgendwo unsere Bau (der vom Alten Haus Mitversorgt wird)  als Komplette Neubau mit Nagelneuen Anschlüsse fehlerhaft vermerkt worden ist und daher werden unnötige Leitungen geplant - fällt auf Taube Ohren!

Hilfe unter 0800 330 1000 ?  - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.

Die Concierge Service hat mich wenigstens Zurückgerufen nachdem ich das Wort  "Anwalt" benutzt habe. Die sind aber planlos und fragen die Bauabteilung....und melden sich wenn sie eine Antwort bekommen.

Mein Nachbar hat 16000 M/Bit mit Vodafone
Ich habe 2M/Bit und keine festen Internet/Telefonanschluss

Jetzt ist Wochenende - ich gebe die Telekom bis nächsten Freitag - dann geht das ganze zum Anwalt!

 

 

 




 





1326

38

    • 3 years ago

      Sidesnapper

      Ach ja - Bezahlen darf ich weiter - jeden Monat werden so um die 70 Euro Abgebucht für NULL Leistung . Das ist Angeblich notwendig das ich meine Alte Nummer und Vertrag etc. behalte. Diese Gelder werden im Nachhinein wieder Gutgeschrieben. Ich bin gespannt

      Ach ja - Bezahlen darf ich weiter - jeden Monat werden so um die 70 Euro Abgebucht für NULL  Leistung . Das ist Angeblich notwendig das ich meine Alte Nummer und  Vertrag etc. behalte. Diese Gelder werden im Nachhinein wieder Gutgeschrieben. Ich bin gespannt
      Sidesnapper
      Ach ja - Bezahlen darf ich weiter - jeden Monat werden so um die 70 Euro Abgebucht für NULL  Leistung . Das ist Angeblich notwendig das ich meine Alte Nummer und  Vertrag etc. behalte. Diese Gelder werden im Nachhinein wieder Gutgeschrieben. Ich bin gespannt

      Hallo @Sidesnapper 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Das stimmt nicht

      Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
      Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
      Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      24

      Answer

      from

      3 years ago

      falk2010

      Sidesnapper Ich habe bei der Telekom gekündigt und einen Anschluß über Vodafone beantragt. Ich habe bei der Telekom gekündigt und einen Anschluß über Vodafone beantragt. Sidesnapper Ich habe bei der Telekom gekündigt und einen Anschluß über Vodafone beantragt. zur Info @RoadrunnerDD

      Sidesnapper

      Ich habe bei der Telekom gekündigt und einen Anschluß über Vodafone beantragt.

      Ich habe bei der Telekom gekündigt und einen Anschluß über Vodafone beantragt.
      Sidesnapper
      Ich habe bei der Telekom gekündigt und einen Anschluß über Vodafone beantragt.

      zur Info @RoadrunnerDD 

      falk2010
      Sidesnapper

      Ich habe bei der Telekom gekündigt und einen Anschluß über Vodafone beantragt.

      Ich habe bei der Telekom gekündigt und einen Anschluß über Vodafone beantragt.
      Sidesnapper
      Ich habe bei der Telekom gekündigt und einen Anschluß über Vodafone beantragt.

      zur Info @RoadrunnerDD 


      Naja, eigentlich hätte dadurch

       

      Sidesnapper

      Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern

      Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern
      Sidesnapper
      Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern

      .. die Telekom wieder ne Chance Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      RoadrunnerDD

      Sidesnapper Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern Sidesnapper Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern .. die Telekom wieder ne Chance

       

      Sidesnapper

      Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern

      Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern
      Sidesnapper
      Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern

      .. die Telekom wieder ne Chance Zwinkernd

      RoadrunnerDD

       

      Sidesnapper

      Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern

      Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern
      Sidesnapper
      Und siehe da....Vodafone kann auch nicht liefern

      .. die Telekom wieder ne Chance Zwinkernd


      Ja, dann muss @Sidesnapper buchen und das nehmen was technisch machbar ist.

      Ist egal bei welchem Provider.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sidesnapper,

       

      es tut mir leid zu lesen, dass du weiterhin ohne Anschluss in deiner Wohnung sitzt.

       

      Leider kann ich dir so ganz pauschal auch nicht sagen, wo es hier hapert und wie der weitere Ablauf möglich wäre. Dafür benötige ich genauere Einsicht in die Unterlagen.

      Erschwerend kommt hinzu, dass ich keine Unterstützung bieten kann, wenn die Schaltung über einen anderen Anbieter läuft, da wir hier weder Handlungsmöglichkeiten noch Einsicht haben Traurig

       

      Sollte aber doch noch eine kleine Chance bestehen, dass wir weiterhin dein Anbieter bleiben dürfen, dann hinterlege im Profil bitte deine (bisherige) Kunden- und Rückrufnummer.

       

      Gib mir danach hier im Thread kurz Bescheid, damit wir anschließend zur Klärung miteinander telefonieren können.

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Sidesnapper Gut das du es nicht aufgenommen hat, eine Klage magst du sicher nicht.

      Was ist eine T Net Box mit 100 GB? Meinst du die Speedbox ? Und hey, ein Anwalt schaltet dir auch keine Leitung. Und wenn er es versucht sprich ihn mal drauf an ob du ein Gespräch hättest aufzeichnen dürfen.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Und hey,


      Speedbox ist richtig. Ich Denke das verstanden worden ist was gemeint ist ansonsten hatten Sie mich nicht Oh so Toll Korrigiert.
      Aufnehmen kann ich was ich will und wo ich will. Erst wenn ich es verwende ist es Strafbar.
      Fröhlich

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Sidesnapper

      Speedbox ist richtig. Ich Denke das verstanden worden ist was gemeint ist ansonsten hatten Sie mich nicht Oh so Toll Korrigiert. Aufnehmen kann ich was ich will und wo ich will. Erst wenn ich es verwende ist es Strafbar.

      Speedbox ist richtig. Ich Denke das verstanden worden ist was gemeint ist ansonsten hatten Sie mich nicht Oh so Toll Korrigiert.
      Aufnehmen kann ich was ich will und wo ich will. Erst wenn ich es verwende ist es Strafbar.

      Sidesnapper

      Speedbox ist richtig. Ich Denke das verstanden worden ist was gemeint ist ansonsten hatten Sie mich nicht Oh so Toll Korrigiert.
      Aufnehmen kann ich was ich will und wo ich will. Erst wenn ich es verwende ist es Strafbar.


      Oha. Das kann Dir der Anwalt sicher auch beser erklären als ich. Allein die Aufnahme verletzt die Rechte anderer.

      Bist Du sicher, das Du hier darüber ein Diskussion lostreten willst, oder doch einfach Dein Problem einer Lösung näherbringen?

      Was genau ist denn Dein Problem stand heute?

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sidesnapper 

      Willst du keine Hilfe oder Infos vom Team, oder warum ist dein Profil noch nicht befüllt ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Sidesnapper

      Jetzt ist Wochenende - ich gebe die Telekom bis nächsten Freitag - dann geht das ganze zum Anwalt!

      Jetzt ist Wochenende - ich gebe die Telekom bis nächsten Freitag - dann geht das ganze zum Anwalt!
      Sidesnapper
      Jetzt ist Wochenende - ich gebe die Telekom bis nächsten Freitag - dann geht das ganze zum Anwalt!

      1.) Das @Telekom-hilft-Team ist auch am WE hier, täglich von 7:00-23:00

      2.) Ohne Deine Mitwirkung wird es nicht gehen

      3.) Ja, Du kannst die Grundversorgung einklagen 10Mbit/s, das geht über die BNetzA

       

      Aber was soll das bringen, wenn schon jemand den Tiefbau erwähnt hat und "Juli"?

      0

    • 3 years ago

      Sidesnapper

      Ich habe den vertrag mit der Telekom gekündigt (Sonderkündigungsrecht) und mich nach anderen Anbietern Umgeschaut - inklusive Rufnummer Mitnahme. Keiner war in der Lage was vernünftiges zu Liefern also alles Rückgängig gemacht

      Ich habe den vertrag mit der Telekom gekündigt (Sonderkündigungsrecht) und mich nach anderen Anbietern Umgeschaut - inklusive Rufnummer Mitnahme.  Keiner war in der Lage was vernünftiges zu Liefern also  alles Rückgängig gemacht
      Sidesnapper
      Ich habe den vertrag mit der Telekom gekündigt (Sonderkündigungsrecht) und mich nach anderen Anbietern Umgeschaut - inklusive Rufnummer Mitnahme.  Keiner war in der Lage was vernünftiges zu Liefern also  alles Rückgängig gemacht

      MOOOMent... dir wurde also das Sonderkündigungsrecht eingeräumt, was du auch genutzt hast. Aber die anderen Anbieter waren auch zu geizig ordentlich auszubauen ... also hast du die Kündigung rückgängig gemacht??? Wer ist denn da jetzt für das Chaos verantwortlich??? Fahr runter und rüste verbal ab!

      0

    • 3 years ago

      Sidesnapper

      Absolut Inkompetent und teilweise sehr schwer verständlich

      Absolut Inkompetent und teilweise  sehr schwer verständlich
      Sidesnapper
      Absolut Inkompetent und teilweise  sehr schwer verständlich

      na, dann lies mal deinen Text Fröhlich

       

      Sidesnapper

      Mein Nachbar hat 16000 M/Bit mit Vodafone

      Mein Nachbar hat 16000 M/Bit mit Vodafone
      Sidesnapper
      Mein Nachbar hat 16000 M/Bit mit Vodafone

      da wette ich dagegen

       

       

      Sidesnapper

      Jetzt ist Wochenende - ich gebe die Telekom bis nächsten Freitag - dann geht das ganze zum Anwalt!

      Jetzt ist Wochenende - ich gebe die Telekom bis nächsten Freitag - dann geht das ganze zum Anwalt!
      Sidesnapper
      Jetzt ist Wochenende - ich gebe die Telekom bis nächsten Freitag - dann geht das ganze zum Anwalt!

      Ob der dir einen Anschluss schaltet - ich denke nicht

      0

    • 3 years ago

      Sidesnapper

      Hilfe unter 0800 330 1000 ? - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.

      Hilfe unter 0800 330 1000 ?  - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.
      Sidesnapper
      Hilfe unter 0800 330 1000 ?  - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.

      das macht ja auch keinen Sinn, da kannst du noch 100 Mal anrufen und es ändert sich nichts, denn dies sind nicht zuständig.

       

      der Hinweis auf die Bauherrenabteilung ist der einzig richtige, sofern der Hausanschluss nicht im System vorhanden ist.

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      Sidesnapper Hilfe unter 0800 330 1000 ? - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit. Hilfe unter 0800 330 1000 ? - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit. Sidesnapper Hilfe unter 0800 330 1000 ? - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit. das macht ja auch keinen Sinn, da kannst du noch 100 Mal anrufen und es ändert sich nichts, denn dies sind nicht zuständig. der Hinweis auf die Bauherrenabteilung ist der einzig richtige, sofern der Hausanschluss nicht im System vorhanden ist.

      Sidesnapper

      Hilfe unter 0800 330 1000 ? - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.

      Hilfe unter 0800 330 1000 ?  - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.
      Sidesnapper
      Hilfe unter 0800 330 1000 ?  - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.

      das macht ja auch keinen Sinn, da kannst du noch 100 Mal anrufen und es ändert sich nichts, denn dies sind nicht zuständig.

       

      der Hinweis auf die Bauherrenabteilung ist der einzig richtige, sofern der Hausanschluss nicht im System vorhanden ist.

       

      Stefan
      Sidesnapper

      Hilfe unter 0800 330 1000 ? - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.

      Hilfe unter 0800 330 1000 ?  - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.
      Sidesnapper
      Hilfe unter 0800 330 1000 ?  - Vergiss es! Computerstimmen, blöde fragen, Warteschleife - immer weitergereicht zum nächsten Abteilung und dann immer wieder die Kundennummer/Buchungskonto Angeben müssen - Heute waren es 5 Mal das ich diese ganze Geschichte erzählen muss und dann keine Antworten, nur Absoluter Ahnungslosigkeit.

      das macht ja auch keinen Sinn, da kannst du noch 100 Mal anrufen und es ändert sich nichts, denn dies sind nicht zuständig.

       

      der Hinweis auf die Bauherrenabteilung ist der einzig richtige, sofern der Hausanschluss nicht im System vorhanden ist.

       


      Nö, ist sie nicht, da es ja wohl bereits erschlossen wurde macht der BHS null und nix mehrt. Erweiterungen nur über Produktauftrag. Aber der TW kübelt sich ja lieber beim Anwalt aus.

      Answer

      from

      3 years ago

      da es ja wohl bereits erschlossen wurde

      da es ja wohl bereits erschlossen wurde
      da es ja wohl bereits erschlossen wurde

      das habe ich so aber nicht herausgelesen, was der Elektriker sagt  scheint mir nicht belastbar.

       

      aber deswegen hatte ich auch die Einschränkung geschrieben 

      Stefan

      sofern der Hausanschluss nicht im System vorhanden ist.

      sofern der Hausanschluss nicht im System vorhanden ist.
      Stefan
      sofern der Hausanschluss nicht im System vorhanden ist.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan Na schaue da : "und es hieß seitens der Telekom das die nicht liefern könnten - bzw. nicht mit der  Geschwindigkeit "

       

      "Die Büchsen sind alle verkabelt und der Anschluß liegt im Keller"."

      "Mein Nachbar hat 16000 M/Bit mit Vodafone
      Ich habe 2M/Bit und keine festen Internet/Telefonanschluss"

       

      Klingt nach erschlossen, egal wer es gemacht hat, erschlossen Fröhlich 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Sidesnapper

      Warun kann der Telekom Techniker Vodafone Anschließen und nicht mein Anschluss??

      Warun kann der Telekom Techniker Vodafone Anschließen und nicht mein Anschluss??
      Sidesnapper
      Warun kann der Telekom Techniker Vodafone Anschließen und nicht mein Anschluss??

      Könnte sein, dass der Nachbar früher beauftragt hat. Oder auch später, aber halt zum zufällig "richtigen" Zeitpunkt als eine Ressource frei war.

       

       

      Sidesnapper

      Ach ja - Bezahlen darf ich weiter - jeden Monat werden so um die 70 Euro Abgebucht für NULL Leistung .

      Ach ja - Bezahlen darf ich weiter - jeden Monat werden so um die 70 Euro Abgebucht für NULL  Leistung .
      Sidesnapper
      Ach ja - Bezahlen darf ich weiter - jeden Monat werden so um die 70 Euro Abgebucht für NULL  Leistung .

      Ich dachte Du hättest von der Telekom einen Mobilfunkrouter mit Datenvolumen erhalten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Sidesnapper,

       

      klingt alles etwas undurchsichtig.

      Wir schauen uns das gerne mal an. Hinterlege bitte deine Kundendaten im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster für den Rückruf.

      Halte dann bitte deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too