Gelöst

unangemeldete "Mitarbeiter" von Telekom in Essen am 21.1.2023

vor 2 Jahren

Heute Nachmittag (am Samstag) waren zwei vermeintliche Telekommitarbeiter an der Haustür und wollten mir weismachen, dass das Haus einen neuen Anschluss hätte und ich dafür einen neuen Rooter bräuchte. Es klang zuerst plausibel, als der Mitarbeiter aber nebenbei erwähnte, dass ich dann gleich einen neuen Vertrag hätte, der über 24 Monate dauere, wurde ich stutzig und lehnte ab. der Mitarbeiter guckte daraufhin sehr ärgerlich drein.

Ich weiss nicht, ob die beiden Männer so unangemeldet von der Telekom geschickt wurden. Wenn ja, wäre es ein Grund für mich, sich einen neuen Anbieter zu suchen. Ich möchte dringend vor solchen Aktionen benachrichtigt werden. Sonst geht gar nichts.

Mit freundlichen Grüssen

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    • vor 2 Jahren

      @Uta Schrader 

      Alles richtig gemacht.👍🏻

      Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die wohl bei Ihnen vor der Tür standen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

      Der beste Weg ist, direkt die Tür wieder zu machen.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Uta Schrader

      Ich weiss nicht, ob die beiden Männer so unangemeldet von der Telekom geschickt wurden.

      Ich weiss nicht, ob die beiden Männer so unangemeldet von der Telekom geschickt wurden.
      Uta Schrader
      Ich weiss nicht, ob die beiden Männer so unangemeldet von der Telekom geschickt wurden.

      Das sind die Zeitungswerber aus früheren Zeiten, ungeladene Provisionsjäger @Uta Schrader 

      Die haben auch Vodafone und Strom im Gepäck.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @prophaganda 

      Mir brauchst du das nicht erklären, ich bin mir völlig bewusst dass es Gründe gibt warum so verkauft wird.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane 

      Mir ging es auch nur darum, den Bergriff "Ganoven" so nicht wirklich im Raum stehen zu lassen... IdeeZwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @prophaganda 
      Der Begriff kam nicht von mir, ich habe ihn daher bewusst auch in „“ geschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Du kannst deine negativen Erfahrungen gern an der 0800 8266347 kundtun. Nur wenn es konkrete Beschwerden über konkrete Mitarbeiter gibt, wird es Konsequenzen haben @Uta Schrader. Alles andere ist "Sippenhaft" und wird nicht verfolgt. Die offizielle Beschwerdequote über den Direktvertrieb liegt im äußert niedrigen Promillebereich.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Angeblicher-Telekommitarbeiter-an-der-Haustuer/m-p/4977116/highlight/true#M364175

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    Uneingeloggter Nutzer

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