Gelöst
Angeblicher Telekommitarbeiter an der Haustür.
vor 4 Jahren
Hallo.
Habe heute Nachmittag erleben müssen wie diese Leute auftreten. Kommen mit der Glasfaser Masche, obwohl kein Glasfaser zum Haus liegt. Ein magenta Band um den Hals und ein kleines Schild umhängen, daß ich aus 3 Meter Entfernung nicht lesen konnte und hatte auch keine Daten dabei. Die tippte er in sein Tablett. Name , Telefonnummer, dann noch nach dem Geburtsdatum gefragt. Jetzt reichte es mir. Auf meine Frage wieso er keine Daten dabei habe wurde es dubios. Er käme im Auftrag der Telekom und von der Firma Ströer, was ich ihm nicht glaubte. Ich sagte ihm Sie bekommen kein Geburtsdatum. Dann wurde er böse. "Ich hätte dann Pech gehabt und könnte keinen schnellen Anschluss bekommen". Er machte sich davon.
186794
6
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (39)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1892
0
3
vor 3 Jahren
230634
2
15
7873
0
4
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@bero-200War ein Ranger Drückerkollone), gut das Du den weitergestaubt hast er hätte vermutlich auch Deinen Stromtarif ändern wollen
6
1
ebleschie
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Ja genau so eine hatte ich auch schon mal in der Bude, als sie mir Antwort auch den Strom Tarif zu ändern habe ich sie dann raus gebeten.
Die kommen jetzt hier regelmäßig klingeln und kommen mit dem Glasfaserthema oder ich würde mir eine Leitung mit dem Nachbarn teilen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
juergen3004
vor 4 Jahren
Hallo @bero-200 .
Zumindest hat der Mensch, der wohl von einem Geschäftspartner der Telekom entsendet wurde, seine Herkunft richtig mitgeteilt.
Die Leute, die im Auftrag der Telekom Verträge vermitteln, treten leider wohl nicht immer ganz seriös auf.
Schau mal hier im Forum und suche nach Ströer oder auch Ranger.
Ich wünschte mir mehr Leute, die so wie du es anscheinend einer bist, diesen teilweise unangenehmen Zeitgenossen kräftig auf die Füße treten.
Leider lassen sich immer noch sehr viele an der Haustür überrumpeln und bequatschen.
Für mich gilt übrigens: Keine Haustürgeschäfte, am besten direkt freundlich,
aber zielgerichtet das
Gespräch beenden und die Haustüre schließen.
Um deine Frage zu beantworten: Nein, es war kein Telekom Mitarbeiter, nur ein Vertragspartner der TK, die alles vermitteln, was eine gute Provision bringt.
6
0
Käseblümchen
vor 4 Jahren
. . . . . wurde es dubios. Er käme im Auftrag der Telekom und von der Firma Ströer, was ich ihm nicht glaubte.
Natürlich kommen diese Leute im Auftrag und mit dem Segen der Telekom.
Ob Ströer oder Ranger oder sonst wer macht doch keinen Unterschied.
Ich finde die Glasfaser-Märchen die sie erzählen immer sehr unterhaltsam.
Und in aller Regel haben sie ja auch recht: Die Telekom hat (in den letzten Jahren) Glasfaser verlegt, wodurch das Netz schneller wurde.
Dass die Glasfaser bis in mein Haus gelegt worden sei, haben sie noch nie behauptet.
Falls man sich zu einem Vertragsabschluss überreden lässt: Die Verträge die sie vermitteln, sind original Telekom-Verträge.
Wenn die Auftragsbestätigung der Telekom eintrifft, diese genau durchlesen.
Sollte der Vertrag nicht den Wünschen entsprechen, kann man problemlos widerrufen.
1
0
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die von der Telekom beauftragten Vertriebsmitarbeiter im Außendienst tragen eine spezielle Dienstkleidung und einen Dienstausweis. Außerdem haben sie ein Authentifizierungsschreiben der Deutschen Telekom dabei und müssen vorgegebene Verhaltensregeln einhalten.
Zur Beratung ist es auch durchaus richtig, dass z. B. nach der Telefonrechnung gefragt wird oder nach dem Geburtsdatum, damit ein Kunde eindeutig identifiziert werden kann.
Die Telekom hat eine Authentifizierungshotline eingerichtet, die über die kostenfreie Telefonnummer 0800 8266347 erreichbar ist. Dort kann erfragt werden, ob die Direktvermarkter offiziell von der Telekom beauftragt wurden.
freundliche Grüße
Jürgen U.
6
15
Ältere Kommentare anzeigen
Reinholdwilli
Antwort
von
Jürgen U.
vor einem Jahr
Die Telekom sinkt immer tiefer!
0
Espresso doppio
Antwort
von
Jürgen U.
vor einem Jahr
Die Telekom sinkt immer tiefer!
Die Telekom sinkt immer tiefer!
Wenn du ein Problem hast und Hilfe brauchst, darfst du das gerne hier schreiben @Reinholdwilli
0
Waage1969
Antwort
von
Jürgen U.
vor einem Jahr
@Reinholdwilli
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
moppel0706
vor 4 Jahren
kenne ich derzeit zu gut. Bei mir waren in den letzten 3 Wochen 3x welche da. Das erste mal einer alleine. Das zweite mal ne Frau und vorhin 2 Herren. Angeblich gäbe es bei uns Beschwerden über das Internet. Bei uns läuft alles bestens. Dreist finde ich ehrlich gesagt, dass sie an der Tür klopfen wenn auf klingeln keiner auf macht. Kommt mir ehrlich gesagt sehr komisch vor. Einer wollte sich mal unser Router ansehen. Ich lasse doch keinen in die Wohnung. Vor allem kommen die immer zu verschiedenen Uhrzeiten.
0
0
Essener329
vor 3 Jahren
Hallo,
auch bei uns stand heute am späten Nachmittag einen Telekommitarbeiter. Zumindest sah er danach aus, da er Bekleidung mit dem bekannten T-Logo trug und einen Dienstausweis mit sich trug. Er käme im Auftrag der Telekom aufgrund der angebl. Leitungsumstellung, die nächste Woche vorgenommen werden würde.
Name, Telefonnummer und Geburtsdatum hat er sich leider schon "kassiert".
Da er von Glasfaser auch sprach aber bei uns in der Umgebung keine geplant ist anhand der Verfügbarkeitsabfrage hat mich die Geschichte beschäftigt und habe mich dann nach etwa eine Stunde bei der Authentifizierungshotline unter der Nr. 0800 8266347 gemeldet. Die freundliche Dame teilte mir nur mit, dass sie den Fall überprüfen würde und sich bei mir nächste Woche melden würde.
Nun meine Frage:
Falls es sich herausstellt, dass er nicht von der Telekom ist, was könnte er dann mit Telefonnummer und Geburtsdatum anstellen? Unterschrieben habe ich übrigens nichts!
Das Gespräch ist durch unseren Hauseingangsvideokamera aufgenommen worden, falls es zu einem gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte!.
Vielen Dank vorab
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Essener329
Antwort
von
Essener329
vor 3 Jahren
Hallo @Waage1969
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sicherlich war mein Verhalten katastrophal. Darüber ärgere ich mich am meisten.
Der Fremder war für mich in dem Augenblick, wenn er mit Telekom-Bekleidung und Ausweisschild mit Telekom-Logo kommt, ein Mitarbeiter der Telekom. Das hat mich zu den leichtfertigen Umgang.
Zusatzinfos habe ich übrigens im Profil ergänzt.
Vielen Dank nochmals
VG
Essener329
1
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Essener329
vor 3 Jahren
Hallo @Essener329,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ist denn eine Leitungsumstellung geplant? Auf jeden Fall ist es gut, dass du deine Bedenken gemeldet hast und die Sache nun geprüft wird.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
Essener329
Antwort
von
Essener329
vor 3 Jahren
Hallo @Svenja Ba.
besten Dank für die Rückmeldung.
Eine Leitungsumstellung ist eben nicht geplant. Zumindest bei der Verfügbarkeitsabfrage wird angezeigt, dass ein Ausbau auf Glasfaser nicht geplant ist.
VG
Essener329
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Essener329
ebleschie
vor 3 Jahren
Dieses Jahr hatte ich nach meiner letzten Erfahrung mit "Sissi" diese Sorte Leute weitere 4 Mal direkt an der Wohnungstür, fehlt nur noch daß der Fuß dazwischen geschoben wird.
Und auch jedes Mal dat Verzällchen mit Glasfaser und wir haben ne schlechte Verbindung und bluppenbläh.
Alles, wofür ich bereit wäre, meinen eigenen Weg bei meinem Anbieter zu gehen.
Wenn ICH was geändert haben möchte, gehe ich meinen eigenen Weg.
Und warum machen diese in ihrem Tablet nicht einfach ein Haken bei jedem, wo sie schon waren? Ich werde meine Meinung nicht ändern & je öfter sie klingeln um so unseriöser finde ich das.
Muß ich wirklich ein Schild an die Tür kleben. Telekom klingeln verboten?
0
0
ID2455
vor 3 Jahren
Hatte gerade das gleiche. Als es um Geburtsdatum ging habe ich Schluss gemacht .Im Shop langt such Festnetz Nummer und Name. Hatte ja noch kundennummer und er wollte immer noch Geburtsdatum.
Dann war Schluss
Liebe Grüße Ingrid Derwis
0
0
siegfriedkaiser
vor 3 Jahren
Bei mir auch Das zwei mal gehts noch
0
3
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
siegfriedkaiser
vor 3 Jahren
Hi @siegfriedkaiser ,
es tut mir leid, dass dich der Besuch meiner Kolleg*innen so verärgert.
Wie hier im Beitrag beschrieben, kannst du dich an die 0800 8266347 wenden und unter anderem die Telekom-Zugehörigkeit überprüfen. Die Außendienstler*innen müssen sich grundsätzlich ausweisen können, das ist ganz wichtig.
Sollte es vermehrt aufkommen, melde dich sehr gerne bei uns, dann leiten wir das Ganze entsprechend weiter.
Lieben Gruß
Katharina S.
1
Jochen666
Antwort
von
siegfriedkaiser
vor 2 Jahren
Wenn man zum Abschluss eines Telekomvertrages (Wechsel von anderem Anbieter) durch Versprechen der nicht vorhandenen Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses motiviert wird, ist hier klar arglistig getäuscht worden und man kann den Vertrag anfechten. An wen wendet man sich hier? Das Beschwerdeportal passt nicht wirklich und an wen man schriftlich adressieren muss, ist auch unklar. Erstes Schreiben an Kundenservice via Einschreiben blieb in der gesetzten Frist gänzlich unbeantwortet.
0
Waage1969
Antwort
von
siegfriedkaiser
vor 2 Jahren
@Jochen666
schau mal hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?
bzw. hier: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
siegfriedkaiser
Reinholdwilli
vor einem Jahr
Hey Leute, ich habe zu diesem Anschluss, welchen der angebliche Mitarbeiter der Telekom wissen wollte, keine Kontaktdaten mehr - WEIL ICH D AS GEKÜNDIGT HABE!
Genau aus solchen Gründen, nämlich weil die Telekom immer unseriöser in jeglicher Beziehung wurde und dies aufs Neue mit diesem Auftritt bestätigt hat.
Der angebliche Mitarbeiter wollte das aus mir rausquetschen, ich habe das aber erkannt und ihn zur Rede gestellt. Da musste er zugeben, dass er von einem sogenannten Kooperationspartner kommt, nämlich der Fa. Ranger.
Er hinterließ mir seine Mitarbeiternummer auf einem Zettel und als ich bei der Telekom anrief, wurde das auch noch bestätigt. Die habe ich auf die Befragungsmethoden angesprochen und dort Ähnliches erlebt. Das wird zum Geflecht, der Eine bestätigt dem Anderen seine unseriösen Machenschaften.
Ich könnte kotzen!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Reinholdwilli
Antwort
von
Reinholdwilli
vor einem Jahr
Ich hinterlege keine Daten mehr, nicht weil ich mich verstecke, sondern weil ich keinen Bock habe, meine Zeit auch noch zu verplempern. Die Telekom wird zum Sch...laden! Schade, dass eine einst seriöse Firma so aufgibt.
0
Waage1969
Antwort
von
Reinholdwilli
vor einem Jahr
Hallo @Reinholdwilli
Ich hinterlege keine Daten mehr, nicht weil ich mich verstecke, sondern weil ich keinen Bock habe, meine Zeit auch noch zu verplempern. Die Telekom wird zum Sch...laden! Schade, dass eine einst seriöse Firma so aufgibt.
Ich hinterlege keine Daten mehr, nicht weil ich mich verstecke, sondern weil ich keinen Bock habe, meine Zeit auch noch zu verplempern. Die Telekom wird zum Sch...laden! Schade, dass eine einst seriöse Firma so aufgibt.
dadurch wird es aber auch nicht besser und Deine Beschwerde verhallt im nichts 🤔
Schönen dritten Advent in die Runde 👍
Gruß
Waage1969
0
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Reinholdwilli
vor einem Jahr
Moin @Reinholdwilli,
es tut mir leid, dass du so unzufrieden bist. Ich möchte dir gerne helfen, jedoch ist mir dies nur möglich, wenn du bereit bist, deine Daten im Profil zu hinterlegen, sodass wir den Sachverhalt im Anschluss telefonisch besprechen können. Wenn du es dir anders überlegst, melde dich gerne und jederzeit. Wir finden eine Lösung.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Reinholdwilli
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
bero-200