Gelöst

Unangemessene Rechnung für Technikerservice

vor 11 Monaten

Nach einer Störung des Internets wurde uns bei der Hotline der Besuch eines Technikers angekündigt. Am 5.7.24 erschien er, tauschte kostenfrei die Telefondose aus und versicherte nach seiner Prüfung, alles sei fehlerfrei. Nur sei der Router veraltet. Über die anfallenden Kosten wurden wir nicht informiert, auch nicht vorher vom Mitarbeiter der Hotline.

Nun erhalten wir eine Rechnung über die „Wiederherstellung der Funktionalität“ mit den Beträgen von 89,95 plus Anfahrtskosten, insgesamt 117,55 € netto, zzgl. 19% 

Ist das bei der Telekom so üblich? Müssen wir das hinnehmen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Wir hatten gerade ein sehr erfreuliches Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin, die sich richtig in unser Anliegen reingekniet hat. Das Problem ist gelöst und wir freuen uns über die schnelle Hilfe. Vielen Dank für Ihren Einsatz und das Telekomhilft Team! Toller Service!

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Frank 222 vielen lieben Dank für unser Telefonat und Ihre Zeit. Fröhlich

       

      Toll, dass wir gemeinsam eine Einigung gefunden haben. Durch den Einsatz des Außendiensts und dem Tausch der Telefondose konnte das Problem behoben werden. Das ist das Wichtigste.

       

      Bezüglich des Zugriffes auf die Rechnungen habe ich im System den sogenannten Masternutzer gesetzt. Spätestens morgen, sollte auch alles ohne Fehlermeldung abrufbar sein.

       

      Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir. 

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Frank 222 vielen lieben Dank für unser Telefonat und Ihre Zeit. Fröhlich

       

      Toll, dass wir gemeinsam eine Einigung gefunden haben. Durch den Einsatz des Außendiensts und dem Tausch der Telefondose konnte das Problem behoben werden. Das ist das Wichtigste.

       

      Bezüglich des Zugriffes auf die Rechnungen habe ich im System den sogenannten Masternutzer gesetzt. Spätestens morgen, sollte auch alles ohne Fehlermeldung abrufbar sein.

       

      Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir. 

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne

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