Gelöst
Unangemessene Rechnung für Technikerservice
vor 9 Monaten
Nach einer Störung des Internets wurde uns bei der Hotline der Besuch eines Technikers angekündigt. Am 5.7.24 erschien er, tauschte kostenfrei die Telefondose aus und versicherte nach seiner Prüfung, alles sei fehlerfrei. Nur sei der Router veraltet. Über die anfallenden Kosten wurden wir nicht informiert, auch nicht vorher vom Mitarbeiter der Hotline.
Nun erhalten wir eine Rechnung über die „Wiederherstellung der Funktionalität“ mit den Beträgen von 89,95 plus Anfahrtskosten, insgesamt 117,55 € netto, zzgl. 19%
Ist das bei der Telekom so üblich? Müssen wir das hinnehmen?
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vor 9 Monaten
@Frank 222
die Frage an sich können die Teamies des @Telekom hilft Team mit Sicherheit beantworten.
Um welchen "alten Router" handelt es sich denn?
Wurde sonst noch Arbeiten z. B. im Heimnetzwerk durchgeführt?
Was wurde denn unterschrieben (Kopie des Berichtes gibt es ja auch normalerweise per Mail)?
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend, Katja!
Sie können uns gerne morgen Vormittag erreichen oder unter der Handy Nr., die wir tel. hinterlassen haben.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Katja M.
Guten Abend, Katja! Sie können uns gerne morgen Vormittag erreichen oder unter der Handy Nr., die wir tel. hinterlassen haben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!
Guten Abend, Katja!
Sie können uns gerne morgen Vormittag erreichen oder unter der Handy Nr., die wir tel. hinterlassen haben.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!
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@Frank 222
bitte die Handy Nr. geschützt im Profil hinterlegen:
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für die Info! Alles erledigt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
und versicherte nach seiner Prüfung, alles sei fehlerfrei.
Was genau hat er denn geprüft?
Die Beträge selbst sind ok, es sind Pauschalen.
Die Frage ist,ob sie in Deinem Fall anfallen sollten.
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vor 9 Monaten
Vielen Dank an alle, die uns geantwortet haben! Das Telekomhilft - Team hat sich auch schon gemeldet. Sind gespannt auf das Gespräch morgen. Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung. Wir wünschen allen eine gute Nacht!
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für die Rückmeldung. Wir melden uns dann wie gewünscht morgen Vormittag.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Wir hatten gerade ein sehr erfreuliches Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin, die sich richtig in unser Anliegen reingekniet hat. Das Problem ist gelöst und wir freuen uns über die schnelle Hilfe. Vielen Dank für Ihren Einsatz und das Telekomhilft Team! Toller Service!
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Frank 222 vielen lieben Dank für unser Telefonat und Ihre Zeit.
Toll, dass wir gemeinsam eine Einigung gefunden haben. Durch den Einsatz des Außendiensts und dem Tausch der Telefondose konnte das Problem behoben werden. Das ist das Wichtigste.
Bezüglich des Zugriffes auf die Rechnungen habe ich im System den sogenannten Masternutzer gesetzt. Spätestens morgen, sollte auch alles ohne Fehlermeldung abrufbar sein.
Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir.
Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Frank 222 vielen lieben Dank für unser Telefonat und Ihre Zeit.
Toll, dass wir gemeinsam eine Einigung gefunden haben. Durch den Einsatz des Außendiensts und dem Tausch der Telefondose konnte das Problem behoben werden. Das ist das Wichtigste.
Bezüglich des Zugriffes auf die Rechnungen habe ich im System den sogenannten Masternutzer gesetzt. Spätestens morgen, sollte auch alles ohne Fehlermeldung abrufbar sein.
Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir.
Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne
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Uneingeloggter Nutzer
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