Gelöst

Unangemessene Rechnung für Technikerservice

vor 9 Monaten

Nach einer Störung des Internets wurde uns bei der Hotline der Besuch eines Technikers angekündigt. Am 5.7.24 erschien er, tauschte kostenfrei die Telefondose aus und versicherte nach seiner Prüfung, alles sei fehlerfrei. Nur sei der Router veraltet. Über die anfallenden Kosten wurden wir nicht informiert, auch nicht vorher vom Mitarbeiter der Hotline.

Nun erhalten wir eine Rechnung über die „Wiederherstellung der Funktionalität“ mit den Beträgen von 89,95 plus Anfahrtskosten, insgesamt 117,55 € netto, zzgl. 19% 

Ist das bei der Telekom so üblich? Müssen wir das hinnehmen?

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16

    • vor 9 Monaten

      @Frank 222 
      die Frage an sich können die Teamies des @Telekom hilft Team  mit Sicherheit beantworten.
      Um welchen "alten Router" handelt es sich denn?
      Wurde sonst noch Arbeiten z. B. im Heimnetzwerk durchgeführt?
      Was wurde denn unterschrieben (Kopie des Berichtes gibt es ja auch normalerweise per Mail)?

      Gruß

      Waage1969

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend, Katja! 
      Sie können uns gerne morgen Vormittag erreichen oder unter der Handy Nr., die wir tel. hinterlassen haben.

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Katja M. 

      Frank 222

      Guten Abend, Katja! Sie können uns gerne morgen Vormittag erreichen oder unter der Handy Nr., die wir tel. hinterlassen haben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

      Guten Abend, Katja! 
      Sie können uns gerne morgen Vormittag erreichen oder unter der Handy Nr., die wir tel. hinterlassen haben.

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

       

      Frank 222

      Guten Abend, Katja! 
      Sie können uns gerne morgen Vormittag erreichen oder unter der Handy Nr., die wir tel. hinterlassen haben.

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

       


      ---------------------------
      @Frank 222 
      bitte die Handy Nr. geschützt im Profil hinterlegen: 

      => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke für die Info! Alles erledigt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Frank 222

      und versicherte nach seiner Prüfung, alles sei fehlerfrei.

      und versicherte nach seiner Prüfung, alles sei fehlerfrei.
      Frank 222
      und versicherte nach seiner Prüfung, alles sei fehlerfrei.

      Was genau hat  er denn geprüft?

      Die Beträge selbst  sind ok, es sind Pauschalen.

      Die Frage ist,ob sie in Deinem Fall anfallen sollten.

       

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Vielen Dank an alle, die uns geantwortet haben! Das Telekomhilft - Team hat sich auch schon gemeldet. Sind gespannt auf das Gespräch morgen. Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung. Wir wünschen allen eine gute Nacht!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke für die Rückmeldung. Wir melden uns dann wie gewünscht morgen Vormittag.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Wir hatten gerade ein sehr erfreuliches Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin, die sich richtig in unser Anliegen reingekniet hat. Das Problem ist gelöst und wir freuen uns über die schnelle Hilfe. Vielen Dank für Ihren Einsatz und das Telekomhilft Team! Toller Service!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Frank 222 vielen lieben Dank für unser Telefonat und Ihre Zeit. Fröhlich

       

      Toll, dass wir gemeinsam eine Einigung gefunden haben. Durch den Einsatz des Außendiensts und dem Tausch der Telefondose konnte das Problem behoben werden. Das ist das Wichtigste.

       

      Bezüglich des Zugriffes auf die Rechnungen habe ich im System den sogenannten Masternutzer gesetzt. Spätestens morgen, sollte auch alles ohne Fehlermeldung abrufbar sein.

       

      Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir. 

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Frank 222 vielen lieben Dank für unser Telefonat und Ihre Zeit. Fröhlich

       

      Toll, dass wir gemeinsam eine Einigung gefunden haben. Durch den Einsatz des Außendiensts und dem Tausch der Telefondose konnte das Problem behoben werden. Das ist das Wichtigste.

       

      Bezüglich des Zugriffes auf die Rechnungen habe ich im System den sogenannten Masternutzer gesetzt. Spätestens morgen, sollte auch alles ohne Fehlermeldung abrufbar sein.

       

      Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir. 

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne

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      Uneingeloggter Nutzer

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