Und wieder auf ein neues

6 years ago

Hi. Ich hoffe ihr könnt mir hier besser helfen als die Hotline.

Ich habe immer wieder ständige DSL Abbrüche. Jedesmal Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung.

Dann syncronisiert es wieder und bricht wieder ab.

Bei jeder neuen verbindung habe ich weniger mbit. 

Normalerweise habe ich vdsl 100 liegt auch an.

irgendwann lande ich dann bei 25 mbit.

Die Hotline ist für mich ein Witz, die gucken nur sagen sehen kein Problem starten die Leitung neu und sagen so jetzt läuft es wieder.

Ab jetzt haben sie keine Abbrüche mehr.

Ich bin echt enttäuscht langsam. Ich zahle meinen Vertrag ordentlich und erwarte eine stabile Leitung.

Wie soll man mit soeiner Leitung den Internet TV nutzen.

 

Ich habe eine Fritzbox 7590 mit aktueller 7.11 software.(die Abbrüche waren auch bei älterer Software schon vorhanden)

 

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    • 6 years ago

      Nutzt du Powerlines?

      Was steht im Routerlog bei den Abbrüchen genau? (ohne IP-Adressen etc. bitte mal posten)

       

      Wie sieht das Spektrum aus?

       

      Wie stellst du fest, dass die Geschwindigkeit von 100 auf 25MBit sinkt? Ich nehme mal nicht an, das steht in der Fritzbox? Mach am besten mal einen Screenshot vom Reiter DSL und dann am besten direkt auch vom Spektrum.

       

      VG

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    • 6 years ago

      Hat schon mal ein Techniker die Leitung zwischen APL und TAE begutachtet?

      Wurde schon mal die TAE -Dose getauscht?

      Hängt die Fritzbox an der 1. TAE oder sind mehrere TAE -Dosen vorhanden?

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      6 years ago

      Hallo @tony_hoenicke,

      gut, dass du dich meldest. Ich schaue mir das gerne genauer an. Es empfiehlt sich ein kurzes Telefonat. Wann passt es dir?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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      6 years ago

      Hallo @Hakan Ö. @Telefonat wäre möglich ab 8 Uhr bis Mittag 12 Uhr heute 14. Juni. 

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      6 years ago

      Nimmt sich keiner mein Problem vor?

      mitlerweile ist laut Zähler in der Fritzbox die Internetverbindung 38 mal unterbrochen worden. Immer das gleiche. 

      Meine 100mbit Leitung ist auch eine 20mbit geworden. Ich habe mehr Upload als Download. 

      Ich find es Langsam frech. Ich zahle jeden Monat Geld und bekomme nichtmal eine stabile Leitung. 

      Und das ständige Neustarten der Hotline macht keinen Sinn. Weil es tritt ja wieder auf. 

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    • 6 years ago

      Hallo @tony_hoenicke,

      ich konnte dich unter der Handynummer in deinem Profil um 10:30 Uhr und eben um 13:30 Uhr nicht erreichen, hast du eventuell eine Sperre für eingehende Anrufe von 0800-Rufnummern eingerichtet?

      Ich würde gern nach einem kurzen Datenabgleich einen Termin mit unserem Außendienst vereinbaren, da ich die Ergebnisse der Leitungsmessung sehr merkwürdig finde.

      Wann kann ich dich erreichen? Im Ticket stand heute, 9-17 Uhr, weshalb es mich überraschte, dass ich so gar kein Glück hatte.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      6 years ago

      Es hat 13.30 Uhr ca 3 sek geklingelt. Und wurde sofort aufgelegt als ich es nur mit den Fingern berührt habe. 

      Man muss auchmal klingeln lassen. 

       

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    • 6 years ago

      @tony_hoenicke wenn wir schreiben, dass wir versucht haben Dich zu erreichen, dann haben wir es sicher nicht nur 3 sec. klingeln lassen. Auch ich habe es gerade versucht und bekomme wie meine Kollegin @Anna J. nicht mal ein Freizeichen, daher gestaltet sich die Kontaktaufnahmen bezüglich der Terminabsprache etwas schwierig. Kannst Du bitte mal schauen ob Du ggf. 0800er Nummern blockiert hast? Hast Du noch eine Alternative Rufnummer? Ansonsten muss die Terminabsprache hier erfolgen. Wann kannst Du denn immer so Zuhause sein? Ich könne Dir morgen nachmittag 15-19 Uhr noch einen Termin anbieten oder auch am Freitag oder Samstag.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Es gibt keine Sperre. 

      Rufen sie einfach an und lassen es klingeln. 

      Die anderen 0800 lassen auch ewig klingeln. 

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      6 years ago

      @tony_hoenicke super, dass es jetzt geklappt hat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich zu morgen zwischen 15-19 Uhr einen Termin für den Techniker gebucht. Ich schaue morgen dann noch mal rein, was der Kollegen gemacht hat. Wir bleiben einfach in Kontakt und werden das Problem mit Sicherheit lösen.

      Erstmal einen schönen Abend und bis morgen.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Danke wir werden sehen was rauskommt. 

       

      Ps. Das mit Handy und kein freizeichen. Ist auch Telekom. (Wird wohl Zufall sein)😜

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    • 6 years ago

      Hallo @tony_hoenicke wie angekündigt habe ich gerade in die Störungsmeldung geschaut und sehe, dass der Techniker da war und den Port getauscht hat. Am besten beobachtest Du ein paar Tage und sagst uns Bescheid wie der Stand der Dinge ist, damit wir ggf. noch mal eingreifen können.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Ja hab ich auch nur mitbekommen als ich ne Mail bekam. 

      Mich beobachte erstmal. 

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      6 years ago

      So die Störung kann wieder aufgenommen werden. Es bleibt beim selben Problem. 

      Ind der Nacht wieder 4 Abbrüche. Und bei jedem neu synchronisieren weniger Geschwindigkeit.

      Schön ist es langsam Nichtmehr. 

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    • 6 years ago

      Guten Abend @tony_hoenicke. Tut mir wahnsinnig leid für die Unannehmlichkeiten. So soll es natürlich nicht laufen. Sehr gerne helfe ich dir weiter und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Zu welchem Zeitpunkt bist du am besten erreichbar? Beste Grüße Martin B.

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      6 years ago

      Normalerweise fast immer. 

      Aber mein Arbeitsort befindet sich an einer Stelle wo der netzausbau seid Jahren vergessen wurde. Da kann es sein das ich mal nicht erreichbar bin. 

      Einfach versuchen. 

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    • 6 years ago

      Hallo @tony_hoenicke

      das aktuelle Ent-Störungsticket wurde heute geschlossen. Läuft wieder alles so wie es soll?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      @Jürgen Wo. Um es kurz zu fassen Die Hotline ist ein Witz.

      dieses Problem besteht seid Monaten. 

      Es wurde Leitung neugestartet Der Router zurückgesetzt usw. nach ein Paar Tagen teilweise Std trat Problem wieder auf. 

      Abbrüche neu synchronisiert weniger Download. Upload bleibt bei ca. 37 mbit konstant. 

      Hab der Dame an der Hotline gesagt ich möchte das sie eine Langzeitmessung der Leitung machen soll. Sie sagte ja machen wir. 

      Und siehte da Status der Störung wird auf behoben gesetzt. 

      Die Leitung ist ja meist online wenn was zu messen ist. Aber sie läuft nicht stabil. Ich möchte einfach das sie stabil läuft. 

      Was wäre denn wenn ich Magenta TV hätte. Könnt ich garnicht nutzen wenn das immer mal abkackt. 

       

      PS zur Zeit läuft sie seid etwa 16 std

       

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    • 6 years ago

      Hallo @tony_hoenicke

      schicken Sie uns bitte das Routerprotokoll der letzten Tage über unser Kontaktformular zu: http://bit.ly/Teamkontakt

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Würd ich machen. Aber nach zurücksetzten auf Werkseinstellungen steht da leider nix drin. 

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    • 6 years ago

      Hallo @tony_hoenicke

      wenn man das Protokoll vorher nicht gesichert hat, dann ist da nicht mehr viel zu holen. Dann uns das Protokoll zusenden, wenn wieder DSL Sync Abbrüche auftreten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Geht klar. Steht aber immer das gleiche drin. 

      Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung. 

       

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    • 6 years ago

      Für uns sind in erster Linie die Zeitpunkte und die Häufigkeit der Abbrüche wichtig.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Geht in Ordnung. 

      Und bisher läuft die Leitung. Zwar zuwenig MBit für ne 100mbit Leitung aber erstmal keine Abbrüche. 

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