Unerklärliche Störungen
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit Jahren eine Störung, die keiner bis jetzt lösen konnte.
Ich war zuvor mit meinem DSL Vertrag bei Vodafone und hatte eine 50Mbit Leitung.
Meinr Fritzbox 7490 zeigt sehr viele CRC-Fehler modemseitig. Auf der Vermittlerstelle sind keine Fehler.
Vodafone hat dreimal Euren Techniker vorbeigeschickt. Da die Fehler nur sporadisch kamen, und natürlich nie zum Zeitpunkt des Besuches, konnten keine Fehler gefunden werden.
Nun habe ich zu Euch gewechselt und hoffe nun, dass die Telekom ernsthafter sich drum kümmert. Eure Subunternehmertechniker waren immer sehr schnell wieder weg.
Ich bitte Euch nicht nur ein Ticket aufzumachen, sondern auch die lange Odysse der Störung dem Techniler zu erklären. Habe bei bestem Verstand kein Energie, 2 Jahre Lösungodysse wieder durchzumachen.
Bis jetzt wurde folgendes gemacht:
1. TAE -Dose ausgetauscht
2. Router 7490 durch 7590 inkl. aller Kabel und Netzteil ersetzt.
3. Ein Techniker hat im Hausanschlusskasten im Keller umgesteckt. Dadurch hat sich das Problem verschlimmverbessert. Ich denke daher, dass da was nicht stimmt.
4. Messungen mit dem Argus konnten im Moment des Besuches keine Störung finden.
5. Reduzierung der Störabstandsmarge so, dass ich nur noch 45 Mbit/s nur noch 35 Mbit brachte garnichts. Dacher bittr die Speed nicht wieder reduzieren.
6. Umstellung von Vodafone auf Layer2-Inhouse-Schaltung brachte auch nichts.
7. Mein Nachbar im Haus paar Meter nebendran, auch Telekom-Kunde hat keine Fehler in seiner Fritzbox.
8. Unser Haus ist Baujahr 1992. Also keine uralten Leitungen.
Ich gehe davon aus, da sich das Problem nach Umstellung im Kasten verschlechtert hat, dass dort die Ursache liegt.
9. Die Fehler haben nichts mit der Uhrzeit und Wetter zu tun.
10. Die Fehler führen zu Videorucklern, dass die entsprechenden Datenpakete neu angefordert werden müssen.
11. Die Fehler werden nicht durch das Wlan verursacht. Wlan wurde schon mal für 24 Stunden ohne Erfolg ausgeschaltet.
12. Externe Störer schließe ich aus. Alle Elektrogeräte im Haus inkl. Kühlschrank, LED-Leuchten wurden ebenfalls ausgeschaltet.
Sofern ein Techniker jemand notwendig, bitte jemanden vorbeischicken, der mehr kann als nur mit Argus messen und wieder gehen. Und bitte kein Subunternehmer.
Vielen Dank für Eure Mühen.
876
52
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.