Gelöst
Unerwünschte Anrufe
vor 3 Tagen
Hallo, liebes Telekom-Team,
ich werde seit längerer Zeit von der Nr. 08000002938 angerufen; man möchte mich veranlassen, einen neuen Vertrag abzuschließen, obwohl ich mit den derzeitigen Konditionen zufrieden bin. Ich brauche nicht mehr Leistung usw. Ich habe das mehrfach gegenüber den Anrufern freundlich zum Ausdruck gebracht. Einige Wochen wurde ich nicht mehr angerufen.
Heute erfolgte wieder ein Anruf. Die Dame erklärte mir, mein Vertrag laufe am 1.10.2025 aus und ich müsste einen neuen Vertrag abschließen. Ich habe darauf verwiesen, dass ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe und so zufrieden bin. Sie beharrte darauf, mein Vertrag liefe aus, die Möglichkeit der monatlichen Kündigung gäbe es nicht mehr und wenn ich nicht einen neuen Vertrag mache, hätte ich ab 1.10.2025 kein Internet mehr. Sie ließ davon nicht ab und wiederholte es, obwohl ich - freundlich - meine Meinung vertrat.
Schließlich sagte ich, ich würde jetzt erst einmal meine letzte Rechnung ansehen, in der die Vertragsdaten ja auch in Kurzform stehen.
Daraufhin meinte sie kurz: Dann machen Sie das, Tschüss.
Ich muss davon ausgehen, dass diese Anrufe im Auftrag der Telekom erfolgen. Was sind das für Methoden??? Das ist absolut unseriös. Bitte sperren Sie diese Nummer für meinen Anschluss. Ich möchte bitte keine derartigen Anrufe mehr erhalten.
Vielen Dank, freundlich grüßt Sie
Sigrid Schölch-Bucher
26
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
437
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Bitte sperren Sie diese Nummer für meinen Anschluss. Ich möchte bitte keine derartigen Anrufe mehr erhalten.
Hallo, liebes Telekom-Team,
ich werde seit längerer Zeit von der Nr. 08000002938 angerufen; man möchte mich veranlassen, einen neuen Vertrag abzuschließen, obwohl ich mit den derzeitigen Konditionen zufrieden bin. Ich brauche nicht mehr Leistung usw. Ich habe das mehrfach gegenüber den Anrufern freundlich zum Ausdruck gebracht. Einige Wochen wurde ich nicht mehr angerufen.
Heute erfolgte wieder ein Anruf. Die Dame erklärte mir, mein Vertrag laufe am 1.10.2025 aus und ich müsste einen neuen Vertrag abschließen. Ich habe darauf verwiesen, dass ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe und so zufrieden bin. Sie beharrte darauf, mein Vertrag liefe aus, die Möglichkeit der monatlichen Kündigung gäbe es nicht mehr und wenn ich nicht einen neuen Vertrag mache, hätte ich ab 1.10.2025 kein Internet mehr. Sie ließ davon nicht ab und wiederholte es, obwohl ich - freundlich - meine Meinung vertrat.
Schließlich sagte ich, ich würde jetzt erst einmal meine letzte Rechnung ansehen, in der die Vertragsdaten ja auch in Kurzform stehen.
Daraufhin meinte sie kurz: Dann machen Sie das, Tschüss.
Ich muss davon ausgehen, dass diese Anrufe im Auftrag der Telekom erfolgen. Was sind das für Methoden??? Das ist absolut unseriös. Bitte sperren Sie diese Nummer für meinen Anschluss. Ich möchte bitte keine derartigen Anrufe mehr erhalten.
Vielen Dank, freundlich grüßt Sie
Sigrid Schölch-Bucher
Der Infoservice muss abbestellt werden. Hier ist erklärt wie:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/info-service-ausschalten?samChecked=true
Du kannst auch auf einen Teamie warten. Der müsste dich aber zuvor telefonisch einmal legitimieren. Falls gewünscht, bitte dein Profil befüllen mit Kunden- und Rückrufnummer und einem Zeitfenster, in dem du gut erreichbar bist.
Das ist absolut unseriös.
Hallo, liebes Telekom-Team,
ich werde seit längerer Zeit von der Nr. 08000002938 angerufen; man möchte mich veranlassen, einen neuen Vertrag abzuschließen, obwohl ich mit den derzeitigen Konditionen zufrieden bin. Ich brauche nicht mehr Leistung usw. Ich habe das mehrfach gegenüber den Anrufern freundlich zum Ausdruck gebracht. Einige Wochen wurde ich nicht mehr angerufen.
Heute erfolgte wieder ein Anruf. Die Dame erklärte mir, mein Vertrag laufe am 1.10.2025 aus und ich müsste einen neuen Vertrag abschließen. Ich habe darauf verwiesen, dass ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe und so zufrieden bin. Sie beharrte darauf, mein Vertrag liefe aus, die Möglichkeit der monatlichen Kündigung gäbe es nicht mehr und wenn ich nicht einen neuen Vertrag mache, hätte ich ab 1.10.2025 kein Internet mehr. Sie ließ davon nicht ab und wiederholte es, obwohl ich - freundlich - meine Meinung vertrat.
Schließlich sagte ich, ich würde jetzt erst einmal meine letzte Rechnung ansehen, in der die Vertragsdaten ja auch in Kurzform stehen.
Daraufhin meinte sie kurz: Dann machen Sie das, Tschüss.
Ich muss davon ausgehen, dass diese Anrufe im Auftrag der Telekom erfolgen. Was sind das für Methoden??? Das ist absolut unseriös. Bitte sperren Sie diese Nummer für meinen Anschluss. Ich möchte bitte keine derartigen Anrufe mehr erhalten.
Vielen Dank, freundlich grüßt Sie
Sigrid Schölch-Bucher
Da wird dir jeder Recht geben. Beschweren kannst du dich hier:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein
2
von
vor 3 Tagen
Danke, lieber Jumpignon!
von
vor 2 Tagen
Herzlich willkommen in unserer Community @Sigrid Schölch,
schön, dass von @Jumpignon schon Hilfe kam.
Kann ich noch etwas für Sie tun? Brauchen Sie weitere Unterstützung? Oder ist schon alles geklärt?
Falls Sie mich noch brauchen, melden Sie sich hier gern einfach nochmal. :)
Beste Grüße
Louisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von