Unfassbar! Telekom gefährdet den Fortlauf unseres Geschäftsbetriebes

3 years ago

Sehr geehrte Frau L., von der Telekom,

ich bin fassungslos darüber wie Sie uns als Geschäftskunde behandeln. Sie gefährden mein Unternehmen!

Ich habe bereits am 20.04 mit Ihnen über die Thematik des neuen Geschäftsanschlusses bzw. eines neuen Vertrages gesprochen.
Daraufhin haben Sie einen Techniker Termin für den 29.04 veranlasst. An diesem Termin wurde ich versetzt und Sie haben mir 8 Stunden meiner wertvollen Zeit gestohlen.
Am 02.05 kam dann endlich ein Techniker. Am selben Tag haben wir beide erneut telefoniert und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Erneut habe ich Sie dabei darauf hingewiesen, wie dringend wir diesen neuen Anschluss benötigen. Wir sind ein Internetversandhandel und ohne Internet lässt es sich schlecht arbeiten.
Bis zum heutigen Tag habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten. Ihre Kollegen aus dem Telefonsupport sagen der Auftrag sei noch nicht fertig angelegt und dies wäre erst möglich wenn erneut ein Techniker rausgeschickt wurde, da der nötige Router speziell wäre.
Aktuell wird man aus eurem Telefonsupport aus der Leitung geschmissen und versprochene Rückrufe nicht eingehalten.

 

Ich weise Sie nun erneut darauf hin, dass wir spätestens am 16.05.2022 eine funktionierende Internetleitung benötigen.

Sollten Sie unseren Auftrag bis zum o.g. Datum nicht erfüllt haben, behindern (verhindern) Sie unseren Geschäftsbetrieb. Wer kommt dann für den uns entstandenen Schaden auf?

 

Als langjähriger Telekomkunde bin ich äußerst enttäuscht und verärgert. Es hatte wohl doch seinen Grund, dass der Vormieter unseres neuen Firmenobjekts erheblich von der Telekom abgeraten hat.


Mit freundlichen Grüßen

Ein fassungsloser Telekomkunde

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
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