Gelöst
Unfreundliches Personal
vor 5 Jahren
Servus,
ich habe eine Frage, wo kann man sich über unfreundliches Personal der Telekom beschweren?
Seit geraumer Zeit kämpfe ich mit meinen Tele/Internet Anschluss, erst war ein Techniker da prüfte den Anschluss und stellte eine Schlechte/Beschädigte Leitung fest.
3 Woch später kam wieder ein Techniker der, das ganze für nichtig erklärte und sagte da seien Kabel vertauscht.
leider konnte ich selber nie mit einen dieser Herren sprechen, weil sie vorbei kamen wie sie wollten ohne Termin Absprache oder sonstiges, sie mussten aber immer ins Haus, einer der Techniker klemmte sogar mein Fax ab mit der Aussage das würde ich nicht benötigen.
Das hätte man alles vermeiden können wenn man gesagt hätte wann wir vorbei kommt.
Daraufhin rief ich beim Kundenservice an, die erste Person erzähle mir man kann kein Termin ausmachen, nur am Anfang der Stöhrungsbeseitigung (mir wurde aber nie ein Termin genannt) dann fragte ich ob ich vielleicht jetzt einen Termin ausmachen könnte, darauf er“sie haben wohl das System nicht kapiert es gibt keine Termine“ aber in was für einen Ton, darauf wies ich ihn darauf hin das ich auch am Anfang kein Termin hatte, er legte auf.
Zweiter Anlauf Kundenservice,
Es war eine sehr nette Person, der ich meine Situation nochmals schilderte, er meinte das sei klar das man da nicht ohne Termin arbeiten kann. Er nahm meine HandyNr auf und schrieb eine Email an den Endstörtrupp, um bitte um einen Termin.
Darauf hin rief mich eine Frau am Handy an, und meine ab ich der Besitzer des Anschlusses xxx sei, es ginge um einen Termin, ich dachte mir super, ich meinte würde es am Mo gehen, sie „nein erst ab Di“, ok dann Di ich könnte ab 1745, sie meinte ich müsste ein Zeitfenster von 4 Stunden nennen, ich „ ok dann 1745 - 2200“ sie“ nein wir arbeiten nur bis 2000, ich „ok ich muss leider solange Arbeiten„,sie „ ich habe keinen Bock auf Diskussionen“ ich“ wie soll ich das machen“ sie“ ich solle nach einer Lösung suchen.... ich“ ok Freitag 1200 - 1600 und fragte nach ihren Namen Sie legte einfach auf.
sowas unfreundliches, ich meine ich bin hier der Kunde der Telekom, nicht die Telekom bei mir. ich bin am überlegen ob ich kündige auf dieses angemaule hab ich keine Lust mehr, ich sag nur „Saftladen“
Jetzt zu meiner Frage,
wo kann ich mich beschweren, ich kann Ross und Reiter benennen.
Danke schon mal im Vorhinein.
ich habe eine Frage, wo kann man sich über unfreundliches Personal der Telekom beschweren?
Seit geraumer Zeit kämpfe ich mit meinen Tele/Internet Anschluss, erst war ein Techniker da prüfte den Anschluss und stellte eine Schlechte/Beschädigte Leitung fest.
3 Woch später kam wieder ein Techniker der, das ganze für nichtig erklärte und sagte da seien Kabel vertauscht.
leider konnte ich selber nie mit einen dieser Herren sprechen, weil sie vorbei kamen wie sie wollten ohne Termin Absprache oder sonstiges, sie mussten aber immer ins Haus, einer der Techniker klemmte sogar mein Fax ab mit der Aussage das würde ich nicht benötigen.
Das hätte man alles vermeiden können wenn man gesagt hätte wann wir vorbei kommt.
Daraufhin rief ich beim Kundenservice an, die erste Person erzähle mir man kann kein Termin ausmachen, nur am Anfang der Stöhrungsbeseitigung (mir wurde aber nie ein Termin genannt) dann fragte ich ob ich vielleicht jetzt einen Termin ausmachen könnte, darauf er“sie haben wohl das System nicht kapiert es gibt keine Termine“ aber in was für einen Ton, darauf wies ich ihn darauf hin das ich auch am Anfang kein Termin hatte, er legte auf.
Zweiter Anlauf Kundenservice,
Es war eine sehr nette Person, der ich meine Situation nochmals schilderte, er meinte das sei klar das man da nicht ohne Termin arbeiten kann. Er nahm meine HandyNr auf und schrieb eine Email an den Endstörtrupp, um bitte um einen Termin.
Darauf hin rief mich eine Frau am Handy an, und meine ab ich der Besitzer des Anschlusses xxx sei, es ginge um einen Termin, ich dachte mir super, ich meinte würde es am Mo gehen, sie „nein erst ab Di“, ok dann Di ich könnte ab 1745, sie meinte ich müsste ein Zeitfenster von 4 Stunden nennen, ich „ ok dann 1745 - 2200“ sie“ nein wir arbeiten nur bis 2000, ich „ok ich muss leider solange Arbeiten„,sie „ ich habe keinen Bock auf Diskussionen“ ich“ wie soll ich das machen“ sie“ ich solle nach einer Lösung suchen.... ich“ ok Freitag 1200 - 1600 und fragte nach ihren Namen Sie legte einfach auf.
sowas unfreundliches, ich meine ich bin hier der Kunde der Telekom, nicht die Telekom bei mir. ich bin am überlegen ob ich kündige auf dieses angemaule hab ich keine Lust mehr, ich sag nur „Saftladen“
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @CMOS
schau mal bitte hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Gruß
Waage1969
0
vor 5 Jahren
zu einer dysfunktionalen Kommunikation gehören immer zwei.
Fakt ist, dass es bei einem Haus rauch natürlich eigentlich immer im Vorfeld einen Termin gibt und dass diese ein 4 Stunden umfasst.
Natürlich will die Hotline das nicht diskutieren, wozu auch.
Wenn der Ton aber von Anfang an gereizt ist, geht es meisten schief.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @CMOS ,
wollten Sie hier nur rausfinden, wo Sie sich am besten beschweren können?
Oder möchten Sie ggfs. auch Hilfe für die aktuell anliegenden Probleme? Haben Sie die Leitung schon selbst geprüft und können hier das Ergebnis berichten?
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag @CMOS, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Art und Weise, wie die Kommunikation gelaufen ist. Ich kann Ihnen versichern, dass dies ganz gewiss nicht unser Verständnis von Service ist.
Dennoch möchte ich die Frage von @Coole Katze aufgreifen, ob immer noch ein Termin benötigt wird? Dann würde ich mich freuen, wenn Sie Ihr Profil mit Daten befüllen und mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag geben, damit ich für Sie tätig werden kann.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von