Gelöst
Authentifizierungsfehler bei Personal eSIM Aktivierung
vor 4 Monaten
Ich versuche die Personal eSIM meines neuen BMW einzurichten und bekomme nach Angabe meiner Mobiltelefonnummer und Verifizierung durch die PIN , die ich per SMS erhalte, einen Authentifizierungsfehler (siehe Anhang).
Meine Rufnummer gehört zu einem Firmenvertrag. MultiSIM ist aktiviert und bei unserem Firmentarif sind zwei zusätzliche SIM-Karten (bzw. eSIM) möglich.
Woran kann das liegen?
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Akzeptierte Lösung
Anna K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Hallo @Stefan MQ ,
laut Information aus deinen Profildaten gehört der Vertrag einer Firma an, der nur von bestimmten Zuständigen bearbeitet werden darf.
Bitte wende dich dazu an einen Ansprechpartner vor Ort.
Liebe Grüße
Anna
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Stefan MQ
Antwort
von
Anna K.
vor 4 Monaten
Hallo @Anna K.,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Das habe ich natürlich getan, aber die Kollegen wissen auch nicht weiter. Laut deren Aussage sollte alles funktionieren.
Wer kann mir denn weiterhelfen? Ich sehe hier im Forum einige Leute mit dem selben Problem und ganz unterschiedlichen Aussagen von Telekom-Mitarbeitern. Hier hat Michael Pa. zum Beispiel geantwortet, dass es ein bekanntes Problem sei und die Telekom daran arbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/BMW-eSim/m-p/7002022#M727659
Ist das nun so oder liegt es an meinem Tarif? Ich erwarte gar nicht, dass mir hier jemand Änderungen an meinem Vertrag vornimmt, aber falls es kein generelles Problem ist und es mit meinem Vertrag zu tun hat, wäre es toll, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, woran es liegt, sodass ich die Kollegen von unserem Service Desk entsprechend informieren kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna K.