Solved

unkoordinierte Störungsbehebung

8 years ago

Hallo,

leider bin ich mit dem Ablauf meines Störungsauftrages extrem unzufrieden. Seit gestern (27.07) ist mein Festnetzanschluß gestört. Per Internet habe ich eine Störungsmeldung veranlasst. Ich erhielt einen Rückruf in dem mir bestätigt wurde, daß mein Anschluß gestört sei. Man würde einen Technikereinsatz veranlassen. Termin wäre der 03.08.. Ob ich damit einverstanden sei. Selbstverständlich war ich das nicht. Eine Woche Wartezeit ist mir (AGB 4.1.6 Entstörungsfrist?) zu lang. Daraufhin wurde mir ein Rückruf zur Absprache des weiteren Vorgehens zugesagt.

Dieser blieb aus! Heute morgen erhielt ich zwei SMS in denen mir mitgeteilt wurde, daß mein Problem behoben sei. Wenn das Problem weiter bestünde...08003302277 anrufen. Die Störung besteht immer noch und die 08003302277 ist nicht erreichbar (...bitte versuchen Sie es später noch einmal).

Bei meinem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir erklärt, das Störungssystem wäre wohl verwirrt und ich hätte ja auch einen Termin am 03.08.. Die SMS zur Störungsbehebung könnte also gar nicht verschickt worden sein.

Bitten um einen früheren Termin etc. wurden abgebügelt. Interessant war in diesem Zusammenhang die Aussage, das ich als Geschäftskunde einen früheren Termin bekäme, aber als Privatanschluß...

Durchstellen zu einer Stelle die mich evtl. weiter unterstützen könnte wurde kategorisch abgelehnt. Insgesamt habe ich bisher feststellen müssen, daß die in Ihrem Onlineauftritt und der Werbung stets in den Vordergrund gerückte Servicequalität kaum existiert.

 

Als Kunde fühle ich mich abgewimmelt und nicht unterstützt. Es wurde mir durch die Blume erklärt, ich sei als "kleiner" Kunde nicht wichtig und sogar die Fähigkeit abgesprochen, meine SMS lesen zu können. Mir wurde erklärt, die Techniker in meinem Kreis hätten wegen Unwetter (die es bei uns nicht gab) so viel zu tun. Mir wurde gesagt ich könne mich nur per Brief an die Beschwerdeabteilung wenden, obwohl kurz vorher bestritten wurde, daß es eine solche Abteilung überhaupt gibt.

 

Fazit ist für mich, ich bin einem Hotline-Servicemitarbeiter ausgeliefert, den ich weder zurückrufen noch anderweitig erreichen kann. Jemand der versucht mich abzuwimmeln und widersprüchliche Aussagen macht. Eine intransparente Terminvergabe und Störungsbearbeitung kommen noch hinzu.

Im Übrigen hat sich niemand für die mir verursachten Probleme entschuldigt.

Da mir an der Hotline mein Status in der Telekomhierarchie sehr klar gemacht wurde, erwarte ich durch diese Nachricht keine Unterstützung, dennoch ist es mir wichtig, diese Rückmeldung zu geben.

 

Sorry, aber das war nichts liebe Telekom

 

 

[Sorry, habe aus Versehen im falschen Forum gepostet. Kann ein Moderator den Beitrag bitte nach "Zuhause>>Telefonie" umziehen]

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    • 8 years ago

      Hallo @sven-of-nine

       

      ist doof gelaufe, der erste Post hier in der Community und dann keine guten Nachrichten...

       

      Du kannst hier Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten mal bitte Deine Daten hintelegen, damit Dich ein TEamie evtl. mal kontaktieren kann.

       

      Aber große Hoffnungen den Termin vorzuziehen kann ich Dir keine machen... Aktuell ist es halt so das wir in den letzten Tagen und Wochen nicht gerade mit Sonnenschein verwöhnt wurden, von daher gibt es aktuell sehr viele Störungen die behoben sein wollen.

       

      Und mit einer Verfügbarkeitsquote von ich meine 97% darf Dein Anschluss bis zu 11 Tagen im Jahr gestört sein.

       

      Viel Erfolg

       

      Gruß

       

      Ich bin´s

       

       

       

       

       

      1

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      8 years ago


      Gruß

       

      Hi Ich bin´s,

      danke, Kontaktdaten hab' ich hinterlegt.

      Wie schon gesagt, nach all dem erwarte ich keine

      Unterstützung der Telekom mehr. Aber unkommentiert

      konnte ich die Aktion nicht stehen lassen.

       

      Schönen Tag

      SoN


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    • 8 years ago

      Hallo @sven-of-nine und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Wie schon gesagt, nach all dem erwarte ich keine Unterstützung der Telekom mehr. Aber unkommentiert konnte ich die Aktion nicht stehen lassen.

      Wie schon gesagt, nach all dem erwarte ich keine
      Unterstützung der Telekom mehr. Aber unkommentiert
      konnte ich die Aktion nicht stehen lassen.
      Wie schon gesagt, nach all dem erwarte ich keine
      Unterstützung der Telekom mehr. Aber unkommentiert
      konnte ich die Aktion nicht stehen lassen.


      Prima, dass du gleich, wie von @Ich bin´s vorgeschlagen, deine Daten eingetragen hast. Ich habe es mir gerne angeschaut und als Tarif ist hier ein Call & Surf Comfort hinterlegt. Dieser ist ein Privatkundentarif. Ich kann verstehen, dass du von uns enttäuscht bist und du nicht den Service bekommst, den du dir in der jetzigen Situation gewünscht hättest. Dein Feedback ist wichtig und auch der Weg über eine Beschwerde zeigt uns, wo wir noch besser werden können und auch müssen.

      Greetz
      Stefan D.

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo Stefan D.

       

      wie ich schon im Starter geschrieben,habe ich nichts anderes erwartet.

      Alle anderen Beiträge die ich hier lesen konnte enden ja genauso.

      Man kann sich anscheinend die Mühe sparen einen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben.

      <zitat>

      "eine Beschwerde zeigt uns, wo wir noch besser werden können und auch müssen."

      </zitat>

      Nun verstehe ich auch den Sarkasmus auf Ihrer Seite.

       

      SoN

       

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Warum tust du nicht das, was jeder andere Privatkunde tun muss in einem solchen Fall? Den Terminvorschlag annehmen? Oder denkst du, du bist ein besserer Kunde als alle anderen auch? Woher nimmst du hierfür den Glauben?

      Wenn es keinen früheren Termin gibt, hilft alles Gezeter nun einmal nichts. Oder welchen Kunden soll die Disposition nur für dich aus der Warteschlange nach hinten schieben.?

      Auch bei der Telekom sind die Ressourcen endlich und geplant. Du hast keinen privaten Techniker nur für dich allein. Die mag es wohl geben, aber eben für Geschäftskunden mit einem entsprechend zu bezahlendem SLA. Dieser ist in deinem Tarif nicht vorgesehen.

      You get what you pay. Das sind die Fakten.

      Und ganz ehrlich: der 03.08. ist in der derzeitigen Situation ein sehr früher Termin. Ob das so klappt, habe noch so meine Zweifel. Wenn der Techniker-Termin nicht eingehalten werden kann, ja dann kannst du die Welle machen, das würde ich dann auch. Aber so?

      Man kann sich künstlich aufregen, muss man aber nicht, weil es nichts bringt.

      Sonnigste Grüsse

      JK

       

      PS: Ich musste mal 8 Wochen auf einen Techniker von UnityMedia warten. Das war ein Spass

      Answer

      from

      8 years ago

      Joerg.KI

      Warum tust du nicht das, was jeder andere Privatkunde tun muss in einem solchen Fall? Den Terminvorschlag annehmen? Oder denkst du, du bist ein besserer Kunde als alle anderen auch?

      Warum tust du nicht das, was jeder andere Privatkunde tun muss in einem solchen Fall? Den Terminvorschlag annehmen? Oder denkst du, du bist ein besserer Kunde als alle anderen auch? 

      Joerg.KI

      Warum tust du nicht das, was jeder andere Privatkunde tun muss in einem solchen Fall? Den Terminvorschlag annehmen? Oder denkst du, du bist ein besserer Kunde als alle anderen auch? 


      OmGooot!!!

      arme Jorgi!! Wer hat versucht mit dir konkurrieren?!

      muss verbrannt werden! So eine Sünde!

      nur Der Jorgi ist beste Kunde hier und Punkt!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Anja N.,

      sorry, daß ich das jetzt so direkt sage, eine Beschwerde/Anfrage hier kann man sich sparen.

      Ob es ein strukturelles Problem ist, muß jeder " Teamie " für sich selbst entscheiden.

       

      Folgendes ist nach meiner Vorstandsbeschwerde von letzter Woche passiert :

      Ich wurde gestern (Sonntag) zurückgerufen. Man hat mir versprochen, sich zu informieren und nochmal zu melden.

      Gerade wurde ich zurückgerufen. Man hat mir das technische Problem erklärt, die Hintergründe geschildert und entschuldigt.

      Mir wurde erklärt, wo die Probleme der technische Fachabteilung lagen. Telefon und Internet gehen jetzt wieder.

       

      Was hintern den Kulissen gelaufen ist, weiß ich nicht, aber für mich stellt es sich so dar :

      Was eine Vielzahl an Hotline-"Beratern" in drei Wochen nicht geschafft haben,

      hat eine einzelne Person innerhalb von 24h erledigt.

       

      Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten drei Wochen gehört habe, daß etwas eskaliert wurde.

      Geholfen hat es nicht. Anscheinend muß man sich selbst um die Eskalation kümmern.

       

      Abschließend bin ich froh und enttäuscht.

      Froh, daß die Störung behoben ist.

      Enttäuscht, daß der normale Weg nicht zum Ziel führt und ich mich als kleiner Kunde erst an den Vorstand wenden muß, um ein Ergebnis zu bekommen.

      Alle anderen Abteilungen haben nur vertröstet und hingehalten ohne eine Lösung zu liefern.

       

      SvenOfNine

       

       

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @sven-of-nine,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Der Kollege hat mich gerade darüber in Kenntnis gesetzt, dass Sie miteinander telefoniert haben.

      Dass es so lange gedauert hat und es so gelaufen ist, bitte ich zu entschuldigen.
      Umso mehr freut es mich natürlich, dass der Anschluss wieder läuft.
      Wie ich erfahren habe, hat mein Kollege auch die Erstattungen für den Ausfallzeitraum in die Wege geleitet.

      Viele Grüße Anja W.

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