Unnötige Rechnung

vor 14 Stunden

Guten Morgen zusammen,


ich hoffe, hier kann mir jemand  weiterhelfen – ich komme über die offiziellen Kontaktwege leider nicht wirklich weiter.


Ich bin im August umgezogen und habe den Umzug meines Telekom-Anschlusses rechtzeitig beauftragt. Eine Woche vor dem Umzug wurde dieser Auftrag jedoch seitens der Telekom storniert, mit der Begründung, dass an der neuen Adresse nur eine 100 Mbit-Leitung statt der bisherigen 250 Mbit verfügbar sei.


Daraufhin habe ich – nach Rücksprache – den alten Vertrag wegen des Umzugs gekündigt und einen neuen Vertrag für die 100 Mbit-Leitung abgeschlossen. Im September wurden die Anschlussgebühren sowie die erste Rechnung für den neuen Vertrag ordnungsgemäß bezahlt.


Jetzt im Oktober habe ich allerdings erneut eine Rechnung für den alten, bereits gekündigten Vertrag erhalten – zusätzlich zur Rechnung für den neuen Vertrag. Außerdem kam eine E-Mail mit dem Hinweis „Aktueller Status Ihres Auftrags und Wissenswertes zum Thema Glasfaser-Ausbau“, obwohl ich keinen Glasfaserauftrag erteilt habe.


Leider konnte mir der telefoni sche und schriftliche Support bisher nicht weiterhelfen, und ich würde gerne Unterlagen (PDFs) mitschicken, um das Ganze zu klären.

Weiß jemand, an welche E-Mail-Adresse man sich in solchen Fällen direkt wenden kann oder wie man mit einen kompetenten Ansprechpartner Kontakt bekommt? 
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

117

0

7

    • vor 14 Stunden

      Fülle dein Profil mit Kundennummer, kontaktrufnummer und passenden zeitfenster deiner Erreichbarkeit.

      das Team kann sich dann bei dir melden, das wird der schnellste Weg sein ;) 

      2

      von

      vor 14 Stunden

      Leider schon versucht und keine Hilfe gewesen. :(

      0

      von

      vor 14 Stunden

      Moin @Disasteryear

       

      zunächst einmal möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Ich schlage vor, dass wir uns den Sachverhalt einmal gemeinsam ansehen. Sei so lieb und hinterlege einmal deine Daten im Profil, sodass wir zwecks Legitimation telefonieren können. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. Wir finden eine Lösung ☺️

       

      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      @Lin J. 

      Moini,

      mein Profil hab ich jetzt glaub ich soweit auf Vordermann gebracht.

      Zeitlich bin ich heute ziemlich flexibel, gerne gegen 10?

      Liebe Grüße 

      3

      von

      vor 14 Stunden

      Hi @Disasteryear

       

      das bekommen wir hin ☺️

       

      Liebe Grüße

      Lin

      von

      vor 10 Stunden

      Danke für das nette Telefonat @Disasteryear,

       

      wie besprochen wurde der alte Vertrag fristgerecht gekündigt und die Grundgebühr nur bis zum Kündigungsdatum berechnet.

       

      Das Anliegen bezüglich des Glasfaseranschlusses kläre ich gerade für dich. Dazu komme ich nochmal auf dich zu.

       

      Viele Grüße

       

      Katja 

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Ich bin es nochmal @Disasteryear,

       

      ich habe dir soeben eine E-Mail geschrieben und freue mich da über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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