Uns war für 1. Juni 2018 ein DSL/Telefonanschluss versprochen. Techniker machen nix
7 years ago
Uns war für 1. Juni 2018 ein DSL/Telefonanschluss versprochen. Wie wir nun erfahren bezahlt die Telekom ihrem Kooperationspartner vor Ort (Stadtwerke Baden-Baden) für einwandfrei erbrachte Leistungen seit über einem Jahr kein Geld. Die Telekom reagiert auf Schreiben der Stadtwerke nicht. Da ich Gewerbetreibender bin und auf das Internet angewiesen bin, finde ich sowas das ALLERLETZTE. Anrufe bei der Hotline werden immer wieder angeblich an die Techniker weitergeleitet und dass seit Wochen. Am Donnerstag sollte sich ein Techniker bei mir melden. Natürlich hat sich keiner bei mir gemeldet. Was die Telekom hier treibt ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Weil Sie nicht zahlen bekomme ich nun kein Internet und Telefon?
Note:
Note:
452
0
This could help you too
6 years ago
609
0
4
2220
0
3
8842
0
3
174
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@romarioxxl da würde ich aufpassen mit solchen Behauptungen. Das kann schnell nach hinten losgehen..Ausserdem sind die Stadtwerke die ausprechpartner
0
Answer
from
7 years ago
Leider sind das keine Behauptungen. Der zuständige Abteilungsleiter hat mich angerufen mir den Vorgang sachlich nüchtern geschildert dass die Telekom seit über einem Jahr die Rechnungen für die von ihr erteilten Aufträge bezahlt. Man habe mehrfach in Bonn einen Ansprechpartner zur Klärung zu finden. Leider erfolglos. Wer will schon kostenlos Arbeiten und dass sich niemand von der Telekom um Aufklärung bemüht macht den Eindruck auch nicht besser.
Answer
from
7 years ago
Klar, sage der Angestellter der Stadtwerke und verrät Geschäftsgeheimnisse.
im Zweifel schickt man eine Mahnung und dann eine Klage, bei den Stadtwerken
bemüht man sich einen zuständigen zu finden und wartet ein Jahr
Das klingt sehr wahrscheinlich
Answer
from
7 years ago
7 years ago
@romarioxxl
wie heißt der Tarif ganz genau, den du gebucht hast?
0
Answer
from
7 years ago
Es ist ein privatanschluss. Ich bin nebenbei Programmierer
Answer
from
7 years ago
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Answer
from
7 years ago
7 years ago
@romarioxxl
ich glaube, wenn es zwischen den Stadtwerken und der Telekom einen Dissens über die Bezahlung einer Rechnung gibt, haben beide ihre Möglichkeiten ihrer Forderung Ausdruck zu geben, da braucht es nicht dich, der mit Hörensagen und ohne Hintergrundwissen in einem öffentlichen Forum Spekulationen postet.
Bis zum ersten Juni ist ja noch Zeit
0
Answer
from
7 years ago
7 years ago
da bei dir eine neue Leitung verlegt werden muss, habe ich die Kollegen der Bauherrenabteilung informiert und gebeten, sich mit dir in Verbindung zu setzen, sowie Stellung zu diesem äußert irritierenden Sachverhalt zu nehmen.
Ich hoffe, dass die Kollegen da mehr Informationen haben.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.
Vielen Dank,
Lea C.
0
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Habe kein Rückruf erhalten warum?
Habe kein Rückruf erhalten warum?
Du solltest schreiben wann du erreichbar bist, hast du leider nicht.
Answer
from
7 years ago
Ich habe meine Handynummer angegeben. Da bin ich immer erreichbar. Also ich bin immer erreichbar. Ansonsten bleibt es wie es ist, noch nie habe ich einen zugesagten Rückruf von der Telekom erhalten. Auch was schriftliches wann der Anschluss kommt habe ich auch nie erhalten. Kundenorientierung ist ein Fremdwort. Schade
7 years ago
vielen Dank für das Telefonat.
Ich habe jetzt sowohl unsere Bauherrenberatung nochmal auf das Thema angesetzt, als auch die zuständige Technik.
Die zuständige Abteilung für Kooperationsverträge konnte ich leider nicht telefonisch erreichen und habe daher per Mail um eine Stellungnahme bzw. Klärung gebeten.
Da ich erst am Donnerstag wieder im Haus bin, habe ich veranlasst, dass meine Kollegen sich bis dahin um deinen Fall kümmern und dir Rückmeldung geben, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.
Viele Grüße
Lea C.
0
Answer
from
7 years ago
7 years ago
die besagte Kollegin bin ich. Doch leider habe ich noch keine Neuigkeiten, die ich dir mitteilen könnte.
Aber mach dir keine Sorgen, denn wir stehen dir nun bei und halten dich auf dem Laufenden. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, wirst du umgehend informiert.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Answer
from
7 years ago
7 years ago
bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Zwischenmeldung erhältst.
Wirklich bahnbrechende neue Informationen habe ich zum aktuellen Stand auch nicht. Nur, dass der Verantwortliche unsererseits, sowie die Stadtwerke Baden-Baden im Juni Gespräche führen wollen, da es unterschiedliche Auffassungen zur Verrechnung gebe.
Damit ist dir jetzt aber konkret auch nicht weitergeholfen. 😕
Gib mir doch bitte hier kurz Bescheid, wann du Zeit für ein Telefonat hast. Dann schauen wir mal, welche Alternativen es bis zur tatsächlichen Schaltung für dich gibt.
Viele Grüße
Lea C.
0
Answer
from
7 years ago
Alles klar. Vielen Dank
Answer
from
7 years ago
danke erneut für das angenehme Gespräch. Wie besprochen, habe ich nun einen Kollegen aus dem Bauherrenservice für die nun technisch mögliche Buchung kontaktiert. Wir bleiben in Kontakt. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Viele Grüße
Orhan Ö.
Answer
from
7 years ago
danke für die zwei angenehmen Gespräche. Ich hoffe ich konnte bisschen Klarheit schaffen bezüglich der Umstände.
Viele Grüße
Orhan Ö.