Solved

Unser Umzug steht bevor und es ist keine Leitung frei ,Hillfee was nun ??

5 years ago

Guten Tag ,

Wie schon oben erwähnt ziehen wir in 2 Wochen um und haben früh genug den Umzug angekündigt.

Nun heißt es ,es sei keine Leitung frei 😞

Wir haben Kinder und die müssen zur Schule und was tun wenn die Lehrer mal anrufen und so ??

Wir brauchen doch wenigstens Festnetz...

Das Dorf wo wir hinziehen hat auch kein Handyempfang mit unseren Verträgen bei Congstar .

Wer ist jetzt für uns Zuständig ? wir könne doch nicht warten bis einer Auszieht.

Dort im Dorf stehen meist Eigentumshäuser 😞 und einen um die Ecke bringen kann ich auch nicht Fröhlich

 

Hoffe uns kann einer Helfen.

Uns würde auch ne 6k Leitung reichen Hauptsache irgendwas 

 

Nette Grüße 

Jakob

 

1619

37

    • 5 years ago

      Hallo @lunajakob123 

      Ein reiner Telefonanschluss sollte eigentlich gehen.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Super danke für die Info ,vielleicht kann uns jetzt Besser geholfen werden .

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe die Daten Hinterlegt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Habe gerade noch mal mit einen Telekommitarbeiter gechatten und der meinte das meine Leitung noch Vermietet ist an einen anderen Anbieter und dieser Morgen ausläuft .

      Werden die dann für mich Reserviert ? Der Auftrag ist in der Nachbearbeitung zum 16.09.2020.

      Wie lange dauert das denn bis eine Mietvertrag mit einen anderen Anbieter ausläuft und dieser wieder der Telekom zusteht ?

      Soviel ich weiß wohnte da seit 3 Monaten keiner mehr ... 😞

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      lunajakob123

      Und da er ja laut Chat Mitarbeiter morgen ausläuft muss die Leitung ja wieder frei sein oder ? Wie sieht das aus ,wird die für mich dann Reserviert weil ich in Bearbeitung bin ? (: Hoffe ja mal

      Und da er ja laut Chat Mitarbeiter morgen ausläuft muss die Leitung ja wieder frei sein oder ? 

      Wie sieht das aus ,wird die für mich dann Reserviert weil ich in Bearbeitung bin ? (: Hoffe ja mal 

      lunajakob123

      Und da er ja laut Chat Mitarbeiter morgen ausläuft muss die Leitung ja wieder frei sein oder ? 

      Wie sieht das aus ,wird die für mich dann Reserviert weil ich in Bearbeitung bin ? (: Hoffe ja mal 


      Das kann ich leider nicht beantworten, sondern, wenn überhaupt, ein Teamie .

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie Erreicht man denn einen Teamie ? Kann man die irgendwie Verlinken oder so ? 

      Answer

      from

      5 years ago

      @lunajakob123 

      Bitte habe dazu etwas Geduld, Sie melden sich direkt hier.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @lunajakob123,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Ich konnte mir schon einen Überblick anhand deiner Profildaten verschaffen. Aktuell ist der Auftrag zum 28.09.2020 ist erteilt und eine Auftragsbestätigung ist bereits unterwegs. Bestehen hier noch weitere Fragen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für eure Hilfe ,Super das es bald doch mit dem Internet Funktioniert .Sollten noch fragen kommen werde ich mich melden (:

       

      Schönen Tag 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Das Problem habe ich auch in 7 Tagen umzug und keine Leitung frei ich war immer sehr zufrieden mit der Telekom aber was jetzt da abläuft traurig. Ich ziehe im Neubau in dem Haus gibts 4 Wohnung aber nur Leitung angeblich statt das mal Techniker rauskommt wird nur gesagt Leitung belegt

      25

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @melli4175,

      bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung.
      Ihr Umzugsauftrag ist bereits bei den entsprechenden Fachkollegen
      in Bearbeitung, auch wenn aktuell leider noch keine Leitung verfügbar ist.
      Dazu sind noch Baumaßnahmen erforderlich.
      Ich habe gesehen, dass auch bereits ein MagentaZuhause Schnellstart bestellt wurde.
      Dieser bietet Ihnen eine schnelle Lösung vor Bereitstellung des Festnetzanschlusses über unser Mobilfunknetz.
      Ich drücke beide Daumen, dass es bald auch mit dem Anschluss klappt.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja danke ich stehe mit der umzugsexpertin in Kontakt .

      Ich hoffe nur das endlich was passiert. 

      Denn techniker müsste sich die telefon Dose draussen angucken 4 Wohnungen 3 Kabel 1 zu kurz hängt daneben

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bedanke mich @melli4175,

      für die prompte Rückmeldung und wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      830

      0

      6

      Solved

      in  

      1780

      0

      3

      Solved

      in  

      642

      0

      4

      11 years ago

      in  

      11677

      0

      26