Solved
Unstimmingkeit bei DSL Verfügbarkeit
6 years ago
Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang des Monats in meiner neuen Wohnung und habe mir nun Internet bei der Telekom bestellt nun hab ich aber Bedenken, dass das alles so klappen wird . Folgende Situation:
Auf der Telekomseite wird mir an meiner Adresse angezeigt das nur Funk funktioniert, an den Hausnummern 2 weiter unten und 2 weiter oben geht laut der Seite 50 Mbit DSL, weitere habe ich jetzt nicht probiert.
So nun wohne ich aber in einem 6 Parteien Haus indem jede Wohnung einen eigenen Anschluss hat, aber natürlich alle mit der selben Adresse. Da mein Ex-Arbeitskollege bis zum 31.03. im selben Haus wohnte (andere Wohnung) und einen 50 Mbit Telekom DSL Vertrag hatte habe ich einfach mal bei der Telekom angerufen und nachgefragt, mir wurde bestätigt das es wohl doch mit dem DSL funktionieren würde und ich habe daraufhin am Montag bestellt.
Jetzt habe ich gestern nachgefragt wie es aussieht und als Antwort bekommen das mein Auftrag storniert wurde.. Grund sei wohl das kein DSL hier möglich wäre? Die nette Dame hat mich dann weiterverbunden, dort habe ich dann mit der DSL Abteilung geredet und der Mitarbeiter hat direkt nochmal nachgeprüft und mir bestätigt, dass für meine Adresse doch ein Anschluss möglich sei.. ab dem 01.07, gut ich dachte mir dann besser als nichts und habe erneut bestellt.
Dann muss laut der Auftragsbestätigung kein Techniker kommen, das wundert mich doch arg da die Telekom doch garnicht weis ich welcher der Wohnungen ich wohne? Die Mieterin die vor mir in der Wohnung war hatte keinen Eigenen DSL Anschluss, da sie keinen brauchte.
Alles in allem habe ich hier meine Bedenken ob das alles funktioniert denn ich möchte nicht jetzt 3 weitere Monate internetlos sein und dann gesagt bekommen es funktioniert leider doch nicht tut uns leid. Wäre es möglich nochmals genau zu prüfen was an meiner Adresse hier falsch ist? Evtl. liegt ja nur ein Fehler im System vor und ich könnte schon früher an mein DSL kommen (Man wird ja hoffen dürfen ^^)
Vielleicht gibt es ja ähnliche Fälle in der Community
Ich hoffe ich konnte meine Problematik halbwegs verständlich schildern und mir wird schnell geholfen bin nämlich echt am verzweifen
Mit Freundlichen Grüßen
Marc K.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe alles versucht, leider keine Chance, den Termin vorzuziehen.
Das Einzige, was ich noch tun kann, den aktuellen Auftrag zum 1.7.19 zu stornieren und dann eine erneute Buchung. Ist aber keine Garantie.
Können gerne nochmal telefonieren, wie du magst.
Liebe Grüße, Steffi B.
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