Gelöst

Unstimmingkeit bei DSL Verfügbarkeit

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Anfang des Monats in meiner neuen Wohnung und habe mir nun Internet bei der Telekom bestellt nun hab ich aber Bedenken, dass das alles so klappen wird Traurig . Folgende Situation:

 

Auf der Telekomseite wird mir an meiner Adresse angezeigt das nur Funk funktioniert, an den Hausnummern 2 weiter unten und 2 weiter oben geht laut der Seite 50 Mbit DSL, weitere habe ich jetzt nicht probiert.

So nun wohne ich aber in einem 6 Parteien Haus indem jede Wohnung einen eigenen Anschluss hat, aber natürlich alle mit der selben Adresse. Da mein Ex-Arbeitskollege bis zum 31.03. im selben Haus wohnte (andere Wohnung) und einen 50 Mbit Telekom DSL Vertrag hatte habe ich einfach mal bei der Telekom angerufen und nachgefragt, mir wurde bestätigt das es wohl doch mit dem DSL funktionieren würde und ich habe daraufhin am Montag bestellt.

 

Jetzt habe ich gestern nachgefragt wie es aussieht und als Antwort bekommen das mein Auftrag storniert wurde.. Grund sei wohl das kein DSL hier möglich wäre? Die nette Dame hat mich dann weiterverbunden, dort habe ich dann mit der DSL Abteilung geredet und der Mitarbeiter hat direkt nochmal nachgeprüft und mir bestätigt, dass für meine Adresse doch ein Anschluss möglich sei.. ab dem 01.07, gut ich dachte mir dann besser als nichts und habe erneut bestellt.

Dann muss laut der Auftragsbestätigung kein Techniker kommen, das wundert mich doch arg da die Telekom doch garnicht weis ich welcher der Wohnungen ich wohne? Die Mieterin die vor mir in der Wohnung war hatte keinen Eigenen DSL Anschluss, da sie keinen brauchte.

 

Alles in allem habe ich hier meine Bedenken ob das alles funktioniert denn ich möchte nicht jetzt 3 weitere Monate internetlos sein und dann gesagt bekommen es funktioniert leider doch nicht tut uns leid. Wäre es möglich nochmals genau zu prüfen was an meiner Adresse hier falsch ist? Evtl. liegt ja nur ein Fehler im System vor und ich könnte schon früher an mein DSL kommen (Man wird ja hoffen dürfen ^^)

 

Vielleicht gibt es ja ähnliche Fälle in der Community Fröhlich

 

Ich hoffe ich konnte meine Problematik halbwegs verständlich schildern und mir wird schnell geholfen bin nämlich echt am verzweifen Zwinkernd

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Marc K.

 

585

20

    • vor 6 Jahren

      Marc_94

      Die Mieterin die vor mir in der Wohnung war hatte keinen Eigenen DSL Anschluss, da sie keinen brauchte.

      Die Mieterin die vor mir in der Wohnung war hatte keinen Eigenen DSL Anschluss, da sie keinen brauchte.

      Marc_94

      Die Mieterin die vor mir in der Wohnung war hatte keinen Eigenen DSL Anschluss, da sie keinen brauchte.


      Es reicht, wenn sie einen Telefonanschluss hatte.

       

      Für alles andere die Auftragsbestätigung abwarten.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Marc_94

      Lässt sich herraus finden warum die Leitung erst ab dem 1.7. geschaltet werden kann?

      Lässt sich herraus finden warum die Leitung erst ab dem 1.7. geschaltet werden kann?
      Marc_94
      Lässt sich herraus finden warum die Leitung erst ab dem 1.7. geschaltet werden kann?

      Erst dann stehen alle Ressourcen zur Verfügung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lässt sich herraus finden wie viele Anschlüsse gleichzeitig an meiner Adresse möglich sind?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Marc_94

      Lässt sich herraus finden wie viele Anschlüsse gleichzeitig an meiner Adresse möglich sind?

      Lässt sich herraus finden wie viele Anschlüsse gleichzeitig an meiner Adresse möglich sind?

      Marc_94

      Lässt sich herraus finden wie viele Anschlüsse gleichzeitig an meiner Adresse möglich sind?


      Ja, Aufträge erteilen. Sicherlich auch nur so aus Spaß machbar, wenn man denn bereit ist, den Aufwand zu bezahlen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Marc_94,

      schön dich hier zu sehen. Überglücklich

      Danke für deine Daten. Warum der Termin erst am 1.7.19 lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen. Zu wann sollte der Anschluss freigeschaltet werden?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Marc_94,

      ich habe alles versucht, leider keine Chance, den Termin vorzuziehen. Traurig

      Das Einzige, was ich noch tun kann, den aktuellen Auftrag zum 1.7.19 zu stornieren und dann eine erneute Buchung. Ist aber keine Garantie.

      Können gerne nochmal telefonieren, wie du magst.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      Vielen Dank für die Hilfe schade das es nicht geklappt hat, ich habe jetzt ne zwischenlösung mit der ich bis dahin über die runden komme. Ich denke das Thema kann geschlossen werden. Nochmals Danke

       

      Gruss Marc K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Marc_94, vielen Dank für die Info. Immer wieder gerne. Einfach hier melden. Ich wünsche dir einen entspannten Maifeiertag. Beste Grüße Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Marc_94,

      ich habe alles versucht, leider keine Chance, den Termin vorzuziehen. Traurig

      Das Einzige, was ich noch tun kann, den aktuellen Auftrag zum 1.7.19 zu stornieren und dann eine erneute Buchung. Ist aber keine Garantie.

      Können gerne nochmal telefonieren, wie du magst.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen