Unterbrechungen FTTH Glasfaser Signal
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich habe bei meinem FTTH Anschluss Probleme. Gerade eben um 8:17Uhr hatte ich wieder eine Unterbrechung des Glasfaser Signals. Danach verbindet sich die Box ( FB 5590) ganz normal wieder.
Könnte jemand den Anschluss prüfen?
Viele Grüße und besten Dank
Sebastian
2022-11-07 08_27_07-FRITZ!Box 5590.png
664
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
706
0
3
4660
2
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @sebi2k5
Vielen Dank für deinen Beitrag.
In dem Fall würde ich eine Störung melden
Hotline-Nummer 0800 330 1000
4
von
vor 3 Jahren
habe ich gerade schon versucht, die Dame meinte, dass meine Fritz!Box nicht kompatibel sei,
@sebi2k5
Das ist natürlich völliger Quatsch...
ich sie aber dennoch einmal neustarten solle und Ihrerseits wäre alles grün. Auch im Logfile sei nichts zu sehen
Nach jedem Neustart , wird alles im Logfile gelöscht. Wenn der Fehler / Unterbrechung auftritt, vorher Logfile sichern.
Ggf kann @Hubert Eder mal deinen Anschluss vorab prüfen.
Ich hab ihn mal angepingt
von
vor 3 Jahren
Super, besten Dank.
von
vor 3 Jahren
@sebi2k5Bitte zu dem Thema auch Kontakt zu AVM aufnehmen. 5590 kam hier immer mal wieder vor.
Beobachte dazu auch mal die Temperatur des SFP Moduls. Müsste im Bereich Internet => Fiber-Information => Fiber und auch Statistik zu finden sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Und wie oft hast du nun Probleme?
0
5
von
vor 3 Jahren
@sebi2k5Da im Regelfall 32 Teilnehmer an einer Leitung hängen, können möglicherweise mechanische Arbeiten im Bereich der Hauptleitung zum Splitter alle 32 Anschlüsse beeinflussen.
0
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 , @Hubert Eder
Hattet ihr Zeit, euch mal den Anschluss anzuschauen? Ich möchte einfach nur sicher gehen, dass der Anschluss ohne Fehler ist.
Viele Grüße
Sebi
0
von
vor 3 Jahren
@sebi2k5
Als Ergänzung: Sollte keine mögliche Ursache (bspw. erhöhte Dämpfung) zu finden sein, wäre ein Test mit einem anderen ONT (am besten das GF-Modem 2) anzuraten.
Es gab hier kürzlich einen ähnlichen Fall, wo nun mit dem anderen ONT keine Probleme mehr auftreten. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-5590-am-FTTH-Internetverbindung-wurde-getrennt-immer/m-p/5909072
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von