Solved

Unterirdische Geschwindigkeit DSL

6 years ago

Hallo, an alle mitleidenden T-online Nutzer

Seit Sonntag ist das surfen im Internet eine Katastrophe, am Sonntag mindestens 5 Verbindungs-Abbrüche. Geschwindigkeit absolut im Keller. Videos auf youtube in niedrigster Auflösung nicht ansehbar, laufend wird Video gestoppt und es wird nachgeladen. Ich habe jetzt eine Stunde gebraucht um hier her zu kommen. War zuvor noch auf der t-online Seite Telekom Dienste um die Geschwindigkeit zu Messen. Weil die Ergebnisse weit über den vertraglich zugesicherten lagen, habe ich mehrmals gemessen. Mein Vertrag "Magenta Zuhause S" sichert mir schon eine geringe Geschwindigkeit zu, aber Videos sind meist kein Problem. Nun zur gemessenen Geschwindigkeit:

Download: Zwischen 1,19 und 3,89 Mbit/s

Upload:     Zwischen 2,96 und 3,17 Mbit/s

Bing:        Zwischen 30 und 131 ms

Da diese Werte utopisch sind, frage ich mich ob die eventuell gelogen oder frei erfunden sind. Da mir das schon öfter passiert ist, habe ich mich auch schon direkt bei der Telekom beschwert. Deren erste Reaktion ist immer mir Dummheit zu unterstellen, die zweite ist die Dummheit auf den Router zu lenken und die dritte ist, dass alles in Ordnung ist, wie auch heute. Ich war schon mit meinem C64 im Internet, das war auch nicht viel langsamer. Wollt ihr noch wissen warum ich das hier schreibe? Ganz einfach, ich muss mir ein bisschen Luft machen um wieder runter zu kommen. Ich werde jeden falls nach Ablauf des Vertrages meinen Anbieter wechseln und ein paar Euro mehr ausgeben und ich werde jeden Bekannten vor der Telekom warnen.

Danke, an dem, der sich diese Zeilen durchgelesen hat, denn rumjammernde Personen kann ich auch nicht leiden.

MfG, Didi

924

44

    • 6 years ago

      @thomas541  Wenn Du schon seit dem C 64 dabei bist solltest Du wissen das T-Online nur eine Internet Seite ist wie Google und der Speedtest gelinde gesagt ein Witz.

      Hast Du das schon gemacht?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      @thomas541Komm halt zu den Fakten

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @thomas541 Na dann viel Spaß mit deinem neuen Provider, die nutzen übrigens vermutlich dieselben Leitungen.

       

      Viel sinnvoller wäre es, das Angebot von @Stefan D. anzunehmen, dein Profil auszufüllen und dir mal eine kompetente Auskunft über die Leitung geben zu lassen.

       

      VG

      Answer

      from

      6 years ago


      @thomas541  schrieb:

      Sollen sie das einfach zugeben und ich reg mich nicht mehr auf, aber wechseln tue ich trotzdem.


      na dann - hoffentlich mietet der neue Provider nicht die gleiche Leitung - rofl.

      evtl gehst du halt mal auf einen Diagnose ein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      thomas541

      Ich war schon mit meinem C64 im Internet,

      Ich war schon mit meinem C64 im Internet,

      thomas541

      Ich war schon mit meinem C64 im Internet,


      wohl eher nicht

       

      um dir zu helfen, müsstest du mal die Parameter der Verbindung aus dem Router verraten und die eff. Geschwindigkeit die auf deiner Auftragsbestätigung steht.

      Zudem ob du den Speedtest im WLAN ODER LAN gemessen hast.

      ausserdem mach mal den hier

      http://speedtest.net

       

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer fridays for future 😂

      Answer

      from

      6 years ago

      660 kbit/s bei zugesicherten 2084kbit/s im Minimum, sind eben nicht im Rahmen. Und das mit dem warnen bezieht sich mehr auf den Umgang mit der Kundschaft im Service der Telekom, werde natürlich niemand warnen, warum auch sollen alle selber lernen. Ich habe bei meiner ersten Mail damals bestimmt 1 Stunde gebraucht um eine Seite zu finden, um eine mail abzusetzen und Telefonisch ist gar nicht mein Ding, da wird man nur blöde gemacht, da leg ich dann lieber auf. Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass es technisch für die Telekom nicht möglich ist, das Datenvolumen zu erhöhen, nur, dass sie mich mit ihren Versprechungen geködert haben, das ärgert mich noch. War mal bei Arcor, die hatten die selbe Leitung über die gesamte Strecke benutzt, da kam hier das gleiche an. Der Onkel von der Telekom versprach mir, auf Nachfrage meinerseits, trotzdem höheres Datenvolumen weil die Telekom angeblich Mitbenutzer eindrosselt, war natürlich gelogen. für mich ist die Sache hiermit abgeschlossen, ich muss mit der Überlastung an manchen Tagen rechnen.
      Danke an alle!
      MfG, thomas

      Answer

      from

      6 years ago

      @thomas541  Bei Deiner Leitung werden Garantiet 624 up/2300 down, Deine leitung bringt (also ales im Rahmen)

      Datenrate Down
      2465 kbit/s
       
      Datenrate Up
      1932 kbit/s

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend Didi ( @thomas541) und herzlich willkommen hier in der Community!

      Wollt ihr noch wissen warum ich das hier schreibe? Ganz einfach, ich muss mir ein bisschen Luft machen um wieder runter zu kommen. Ich werde jeden falls nach Ablauf des Vertrages meinen Anbieter wechseln und ein paar Euro mehr aisgeben und ich werde jeden Bekannten vor der Telekom warnen. Danke, an dem, der sich diese Zeilen durchgelesen hat, denn rumjammernde Personen kann ich auch nicht leiden.

      Wollt ihr noch wissen warum ich das hier schreibe? Ganz einfach, ich muss mir ein bisschen Luft machen um wieder runter zu kommen. Ich werde jeden falls nach Ablauf des Vertrages meinen Anbieter wechseln und ein paar Euro mehr aisgeben und ich werde jeden Bekannten vor der Telekom warnen.
      Danke, an dem, der sich diese Zeilen durchgelesen hat, denn rumjammernde Personen kann ich auch nicht leiden.
      Wollt ihr noch wissen warum ich das hier schreibe? Ganz einfach, ich muss mir ein bisschen Luft machen um wieder runter zu kommen. Ich werde jeden falls nach Ablauf des Vertrages meinen Anbieter wechseln und ein paar Euro mehr aisgeben und ich werde jeden Bekannten vor der Telekom warnen.
      Danke, an dem, der sich diese Zeilen durchgelesen hat, denn rumjammernde Personen kann ich auch nicht leiden.


      Wieso sollte ich dich nicht leiden können, "nur" weil es mit uns nicht ganz rund läuft? Fröhlich Es ist gut und richtig, sich Luft zu machen, denn sonst platzt man irgendwann und irgendwer kriegt irgendwo diese Emotionen dann ab und es ist vielleicht jemand, der gar nichts dafür kann. Deshalb bist du hier ja genau richtig,. Füll' mir doch mal bitte dein Profil aus, damit ich nachschauen kann, wo es hakelt. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur. Wenn die Daten eingetragen sind, eben hier was tippern.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 6 years ago

      @thomas541

      Danke, für die schnelle Antwort.

      Danke, für die schnelle Antwort.
      Danke, für die schnelle Antwort.


      Gerne.

      Bin doch nicht Doof, wenn ich mal Videos im Netz ohne ruckeln anschauen kann und am Wochenende nicht, dann ist für mich die Kapazität des örtlichen Netzes zu klein. Sollen sie das einfach zugeben und ich reg mich nicht mehr auf, aber wechseln tue ich trotzdem.

      Bin doch nicht Doof, wenn ich mal Videos im Netz ohne ruckeln anschauen kann und am Wochenende nicht, dann ist für mich die Kapazität des örtlichen Netzes zu klein. Sollen sie das einfach zugeben und ich reg mich nicht mehr auf, aber wechseln tue ich trotzdem.
      Bin doch nicht Doof, wenn ich mal Videos im Netz ohne ruckeln anschauen kann und am Wochenende nicht, dann ist für mich die Kapazität des örtlichen Netzes zu klein. Sollen sie das einfach zugeben und ich reg mich nicht mehr auf, aber wechseln tue ich trotzdem.


      Wenn du mir deine Daten ergänzt, kann ich gerne spicken, ansonsten bin ich blind und kann nichts raus finden. Mein Angebot steht und du kannst es dir ja überlegen. Zu verlieren hast du ja nichts, denn wechseln willst du ja eh. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 6 years ago


      @thomas541  schrieb:
      . . . .  Ich war schon mit meinem C64 im Internet, . . . .


      Alle Achtung, das habe ich damals nicht geschaft.

      Auch nicht mit meinem Atari.

       

      Aber wenn du schon so lange dabei bist, dann solltest du doch wissen, dass man als Erstes im Router nachschaut, mit welcher Bandbreite der synchronisiert.

       

      Und in der Auftragsbestätigung, welche Bandbreite vertraglich zugesichert wurde, und sich nicht an der Marketingbezeichnung des Tarifs festklammern.

       

       

       

       

       

      15

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @thomas541,

      ich wollte einmal mit dir über die eventuelle Umstellung sprechen, habe dich aber leider nicht erreicht.

      Wann passt es dir am besten?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,
      muss mich beeilen. Das Internet ist ständig weg und bleibt teilweide nur ein paar Sekunden. Das ist glaube ich schon der 4. Versuch diesen text hier rein zu bekommen. Ich bedanke mich bei allen hier, die mir helfen wollten, aber ich mus mich den Druck der anderen Familienmitglieder beugen. Es ist beschlossen worden, die Telekom zu verlassen.
      Heute bin ich auch wieder frustriert und konnte leicht zustimmen. Also noch mal Dank an alle und alles Gute für euch.
      MfG thomas

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @thomas541,

      das sind ja keine erfreulichen Nachrichten für uns. Ich wünsche dir und deiner Familie den noch alles Gute.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,
      muss mich beeilen. Das Internet ist ständig weg und bleibt teilweide nur ein paar Sekunden. Das ist glaube ich schon der 4. Versuch diesen text hier rein zu bekommen. Ich bedanke mich bei allen hier, die mir helfen wollten, aber ich mus mich den Druck der anderen Familienmitglieder beugen. Es ist beschlossen worden, die Telekom zu verlassen.
      Heute bin ich auch wieder frustriert und konnte leicht zustimmen. Also noch mal Dank an alle und alles Gute für euch.
      MfG thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      745

      0

      5

      Solved

      in  

      620

      0

      5

      Solved

      in  

      553

      0

      3

      in  

      458

      0

      5

      Solved

      in  

      904

      0

      4