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Unterschiedliche Leitungen in der selben Straße
6 years ago
Hallo an alle,
ich habe momentan folgendes Problem bzw. folgenden Sachverhalt:
Kurze Vorgeschichte:
Wir haben vor uns ein Haus zu kaufen. In der Straße liegt VDSL mit 100 mbits an. Allerdings nur bis zur Hausnummer 13. Das Haus für das wir uns interessieren liegt an der Hausnummer 16 (2 Häuser weiter 60m Abstand) hier liegen lediglich 2mbits an.
Fragestellung 1:
Ich ging immer davon aus, dass wenn ein Ausbau stattfindet die ganze Straße ausgebaut wird. Kann es sein, dass es sich hierbei einfach nur um einen Fehler im System handelt und auch bei uns die 100mbits möglich währen?
Fragestellung 2:
Nehmen wir an der Ausbau wurde nur bis zur Hausnummer 13 durchgeführt. Wäre es irgendwie möglich die 60m zu überbrücken bzw. Auf eigene Kosten diese 60m an die VDSL Leitung anzubinden ?
Vielen Dank im Voraus!
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6 years ago
@Hans25 ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
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from
6 years ago
Entschuldigung. Vielleicht stelle ich mich gerade doof an, aber ich finde die Option Benutzerdaten nicht und auch keine andere Option in der ich meine Daten hinterlegen kann.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Fragestellung 1: Ich ging immer davon aus, dass wenn ein Ausbau stattfindet die ganze Straße ausgebaut wird.
Fragestellung 1:
Ich ging immer davon aus, dass wenn ein Ausbau stattfindet die ganze Straße ausgebaut wird.
Diese Annahme ist falsch.
Fragestellung 2: Nehmen wir an der Ausbau wurde nur bis zur Hausnummer 13 durchgeführt. Wäre es irgendwie möglich die 60m zu überbrücken bzw. Auf eigene Kosten diese 60m an die VDSL Leitung anzubinden ?
Fragestellung 2:
Nehmen wir an der Ausbau wurde nur bis zur Hausnummer 13 durchgeführt. Wäre es irgendwie möglich die 60m zu überbrücken bzw. Auf eigene Kosten diese 60m an die VDSL Leitung anzubinden ?
https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich
http://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/mehr-breitband-fuer-mich--telekom-bietet-ftth-anschluesse-nach-mass-fuer-privatkunden-65574
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6 years ago
Wirklich? Bei VDSL100 = Vectoring (Outdoor) noch aus dem VNK einen ADSLer holen? Ich glaube, das geht nicht.
Unter Umständen mit einem Querkabel über angrenzende KVz , da aber im VzK dann Vectoring und Non-Vectroing zusammen laufen, halte ich auch das für unwahrscheinlich.
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6 years ago
@olliMD
Meine Nichte wollte VDSL50. Ging nicht. Kein Port verfügbar im Outdoor-DSLAM. Nach Rumgewürge bekam sie dann ADSL2+ - wie ich verstanden hatte aber vom HVT .
Wenn Deine Einschätzung richtig sein sollte, dann würde ihr Anschluss möglicherweise einen Vectoring-Ausbau blockieren.
Answer
from
6 years ago
Wenn Deine Einschätzung richtig sein sollte, dann würde ihr Anschluss möglicherweise einen Vectoring-Ausbau blockieren.
Wenn Deine Einschätzung richtig sein sollte, dann würde ihr Anschluss möglicherweise einen Vectoring-Ausbau blockieren.
Vermutlich ja. Und es gibt jede Menge anderer (GrK-& WS)Produkte, die dazu neigen
bekommt nur niemand außerhalb mit 
Unlogged in user
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from
6 years ago
Um welche PLZ geht es denn? Schon mal da überprüft, was gezeigt wird als prinzipiell verfügbar?
coverage_checker
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from
6 years ago
PLZ 39448 der Verkäufer hat wohl einen Freund bei der Telekom der Ihm aber auch nur sagen könnte, dass 2000 Anliegen und ein Ausbau nicht geplant sei.
Unlogged in user
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6 years ago
ich habe eben schon versucht, dich telefonisch zu erreichen.
Denn es kann gut sein, dass das Haus, wie schon angesprochen, über einen anderen Verteiler versorgt wird. Ob dieser eventuell nur noch aufgerüstet werden muss und du dann doch von VDSL profitieren kannst, können wir überprüfen lassen.
Dafür brauchen wir aber natürlich die Adresse. Daher wäre es ganz wundervoll, wenn du dich einmal kurz hier melden könntest, sobald du wieder erreichbar bist bzw. wann du wieder erreichbar bist.
Viele Grüße
Lea C.
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from
6 years ago
Der Ausbau in dem Ortsteil ist abgeschlossen und wir können tatsächlich kein VDSL anbieten und haben keinerlei Informationen über eine Aufrüstung. Denn: der Ausbau ist durch einen anderen Anbieter erfolgt. Daher liegt die Aufrüstung der bestehenden VDSL-Gebiete auch in der Zuständigkeit dieses Anbieters.
Leider konnte ich an dieser Stelle nicht herausfinden, durch wen der Ausbau erfolgte. Am einfachsten kannst du das herausfinden, indem du dich an die Gemeinde wendest. Denn diese hat dem Anbieter ja den Zuschlag für den Breitbandausbau erteilt.
Ich hoffe, dass du so weiterkommst und bald eine Aufrüstung geplant ist!
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Lea C.
PS.: Da unsere Zuständigkeit hier endet und wir keinerlei weitere Recherche o.ä. anstoßen können, werde ich meinen Beitrag als Lösung markieren. So wissen andere User, woran es gelegen hat.
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from
6 years ago
Hallo @Lea C., an diesem Post möchte ich mich mal dranhängen, sofern es denn geht. Bei uns scheinen auch 2 Leitungen zu liegen. So jedenfalls die Aussage eines Nachbarn. Hausnummer 12 bekommt 100Mbit und wir als Hausnummer 8 bekommen 50Mbit. Bedeutet also, dass wir auf der gleichen Leitung hängen. Die Gegenüberliegende Seite erhält bis Hausnummer 11 100Mbit. Könnte man hier in diesem Falle nicht eine Prüfung anstoßen?. Viele Grüße Daniel
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from
6 years ago
Bedeutet also, dass wir auf der gleichen Leitung hängen.
Bedeutet also, dass wir auf der gleichen Leitung hängen.
Nein, bei der Telekom hat jeder seine eigene Leitung. Die Leitungen werden in Kabeln gesammelt. Und ja, verschiedene Hausnummern können über verschiedene Kabel und Wege versorgt werden.
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6 years ago
Der Ausbau in dem Ortsteil ist abgeschlossen und wir können tatsächlich kein VDSL anbieten und haben keinerlei Informationen über eine Aufrüstung. Denn: der Ausbau ist durch einen anderen Anbieter erfolgt. Daher liegt die Aufrüstung der bestehenden VDSL-Gebiete auch in der Zuständigkeit dieses Anbieters.
Leider konnte ich an dieser Stelle nicht herausfinden, durch wen der Ausbau erfolgte. Am einfachsten kannst du das herausfinden, indem du dich an die Gemeinde wendest. Denn diese hat dem Anbieter ja den Zuschlag für den Breitbandausbau erteilt.
Ich hoffe, dass du so weiterkommst und bald eine Aufrüstung geplant ist!
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Lea C.
PS.: Da unsere Zuständigkeit hier endet und wir keinerlei weitere Recherche o.ä. anstoßen können, werde ich meinen Beitrag als Lösung markieren. So wissen andere User, woran es gelegen hat.
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