Unterstützung Hybridfreischaltung 5G

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung bei der Freischaltung von 5G Hybrid.

Ich habe derzeit teils gravierende Internetabbrüche und bereits einen Glasfaserauftrag laufen – allerdings wird der voraussichtlich erst Mitte 2026 bis Anfang 2027 fertiggestellt.

Da ich nun keinen Techniker mehr ins Haus holen möchte, um neue Kupferleitungen ziehen zu lassen, würde ich die Zeit gerne mit Hybrid überbrücken.

Die Geräte sind vorhanden, lediglich die Freischaltung fehlt.

Leider kann ich aktuell keinen neuen Vertrag buchen, da der Glasfaservertrag ja bereits aktiv, aber noch nicht ausgeführt ist.

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, das Hybrid-Feature trotzdem freischalten zu lassen – oder bleibt tatsächlich nur der Weg über eine neue Kupferleitung?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe und jeden Tipp!

Viele Grüße

Thomas

58

0

11

    • vor 2 Monaten

      Hallo und willkommen @Timetwister,

       

      danke dir für den netten Austausch.

       

      Ich checke, was ich für dich tun kann und gebe dir Anfang der Woche Bescheid.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Florian

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Timetwister,

       

      danke dir für den erneuten freundlichen Austausch.

      Ich bleibe am Ball und veranlasse eine erneute Prüfung der VDSL-Leitung.

       

      Viele Grüße und hab einen schönen Tag

      Florian

      0

    • vor einem Monat

      Hi @Timetwister,

       

      sorry, noch kein grünes Licht für die Hybrid-Option – Die Hybrid-Option ist leider immer noch nicht buchbar. Ich bleibe dran und halte dich auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Florian

      1

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für deine Geduld.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @Florian Sa. 

      ich danke dir für deine Mühen bis hier her.

      Falls es hilft gestern waren es wieder mehr Abbrüche. Heute läuft es relativ schnell und stabil.

      Viele grüße

      T.

      0

      6

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Timetwister,

       

      ich danke dir sehr für deine bisherige Geduld – nach vielen vielen  Rückfragen habe ich nun endlich Klarheit: Die Hybrid-Option kann nicht separat gebucht werden. Sie ist nur im Rahmen eines Tarifwechsels zu „Magenta Zuhause Hybrid“ verfügbar, was einen Neubeginn der Vertragslaufzeit bedeutet.

       

      Viele Grüße

      Florian

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo Florian,

      vielen Dank für deine hervorragende Arbeit. @Florian Sa. 

      Könntest du mir bitte nochmal einen Techniker schicken? Ich hoffe, dass ich nicht neue Kabel verlegen muss.

      Wäre es möglich, stattdessen ein anderes Paar der Drähte zu verwenden?

      Viele Grüße

      T.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Timetwister

       

      Du möchtest einen Service-Technikertermin, um zu klären, ob du die vorhandene Verkabelung nutzen kannst? 

       

      Hier in der Community sind auch einige Techniker unterwegs, die den Usern helfen. 

       

      Wenn du Fotos postest, können sie dir vielleicht eine Einschätzung dazu geben. 

      Damit deine Frage nicht untergeht, wäre es vielleicht gut, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    222

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    622

    0

    4

    Gelöst

    in  

    833

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...