Unverständliche Leitungslänge von 370m / VDSL 250 viel zu langsam / falscher Anschlußkasten !?
vor 4 Jahren
Ich sage erstmal Hallo und hoffe das mir hier geholfen wird und das ich mein Anliegen halbwegs verständlich schildern kann.
Zu meinem Problem:
Ich habe den Magenta XL Tarif (250) gebucht. Doch meine max. Geschwindigkeit beträgt nur ca. 135.
Ok... man könnte jetzt sagen das die Leitung nicht mehr her gibt..... Meine Fritzbox gibt mir eine Leitungslänge bis zur Vermittlungsstelle von ca 370m an. Und genau hier ist denke ich genau das Problem. Die Telekom hat in meinem Wohngebiet gründlich aufgerüstet und laut Ausbaukarte ist das ganze Gebiet hier mit 250 ausgebaut.
Es stehen hier 2 Verteilerkästen in meiner Nähe.... der eine ist ca 350 m von mir entfernt und der andere ist bei mir direkt um die Ecke auf einer Parallelstraße und der ist neu und ca, 70 m entfernt.
Gehe ich auf die Verfügbarkeitsseite der Telekom so wird mir auf meine Adresse eine 175 Leitung angeboten, nehme ich aber bei der Verfügbarkeitsprüfung die Adresse wo der neue Verteilerkasten steht, wird mir eine 250 Leitung angeboten.
Mein Problem ist nun ob und wie man es ändern könnte wenn ich wirklich (wovon ich ausgehe) am entfernten Verteilerkasten klemme.
Eine Störung habe ich auch schon gemeldet weil ich vermehrt Verbindungsabbrüche hatte.
Noch zur Info: Mein Anschluss wurde neu eingerichtet da ich in eine andere Stadt umgezogen bin.
Ich hoffe das mir hier weitergeholfen wird und ich bedanke mich schonmal dafür !
Wenn noch mehr Infos gebraucht werden dann immerzu.
4833
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
225
0
6
vor 4 Jahren
Zeig mal das Spektrum als Screenshot sowie die DSL-Informattionen.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mr_barack_obama
das mit dem Verteiler lässt sich nicht ändern, was du ändern kannst ist die Endleitung , eventuell hast du nach dem Austausch die volle Bandbreite anliegen.
Du schreibst doch selbst dass du keine Ahnung hast warum willst du dann diesem Teile unserer Aussagen keine Bedeutung zumessen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich denke das wurde jetzt wohl missverstanden, sorry !!! klar lege ich viel Wert auf eure Aussagen !!!!!!!!
Doch die Leitung auszuwechseln ist nicht so einfach und schwer realisierbar da es eine Mietwohnung ist und die Leitungslänge von 370 Meter ist ja wirklich nicht gerade ideal.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Leitungslänge von 370m ist doch lediglich eine Schätzung der FritzBox und keine Messung, möglicherweise steht dort nach dem Austausch der 10 m nur noch die Hälfte.
Also nicht darauf versteifen sondern das Gespräch mit dem Vermieter suchen.
Wenn die Telefonleitung im Haus normenkonform verlegt wurde ist sie einfach auszutauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Besteht denn die Möglichkeit ihrerseits zu überprüfen an welchen Verteiler ich angeschlossen bin und ob die Geschwindigkeit direkt unten im Keller (Hausanschluss) einen grßen Unterschied aufweist ?!
Liebe Grüße zurück !
Antwort
von
vor 4 Jahren
an welchem Verteiler Sie angeschlossen sind, können wir schon feststellen. Es ist der richtige. Es gibt keinen Hinweis auf einen Leistungsabfall Down auf dem Leitungswege.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ob die Geschwindigkeit direkt unten im Keller (Hausanschluss) einen grßen Unterschied aufweist ?!
Noch als Zusatzinfos zu den Infos von Jürgen:
Man kann von der Ferne nicht messen, ob die Geschwindigkeit am APL anders ist als in der Wohnung. Dazu müsste physikalisch das Kabel vom Außendienst einmal umgeklemmt werden um dann zu messen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von