Gelöst

DSL 250 viel zu langsam

vor 6 Jahren

Hallo Telekom Team,

die Telekom Verfügbarkeitsprüfung ergab, dass eine Bandbreite von 250 MBit/s für meine Adresse offiziell verfügbar wäre.

Ich habe diesen Tarif gebucht ... das Ergebnis ist erschreckend, s. Anlage:

DSLAM Datenrate:      265 MBit/s

Leitungskapazität:      119 MBit/s

Synchronisation:         115 MBit/s

Speedmessung über BNA Adresse: 103 MBit/s

 

Irgendwelche Ideen, wie ich doch zu einer höheren Bandbreite komme ... um die 200 MBit/s wären durchaus akzeptabel.

An der Hardware liegt es wohl nicht ... FB 7590 mit neuester Firmware.

Bei Bedarf liefere ich gerne weitere Details nach.

 

Vielen Dank,

 

Gruß jg_freak

4542

0

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich tippe auch erstmal auf schlechte Endleitung - vielleicht aber auch zusätzlich eine fehlerhafte Doku vom Anschluss.

       

      Störung kann @jg_freak hier leider nicht melden, da er bei 1&1 ist (siehe Systemmeldungen). Und die unterscheiden nicht einmal zwischen 250 und 175, sondern geben beim 250er Tarif als minimale Bandbreite nur 105 Mbit an: https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/796656/DSL_DSL_250_MVL_20190201.pdf

       

      Meine Empfehlung: @jg_freak soll zuerst mal schauen, welches Kabel als Endleitung zum Einsatz kommt. Ist es schlechtes Kabel und nicht einfach auszutauschen, bei 1&1 eine Störung melden und wenn es kein Weiterkommen gibt versuchen ein Downgrade auf VDSL100 zu erwirken. Notfalls mit Druck über das dortige Kundenforum: https://forum.1und1.de/

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    1223

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1806

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1725

    0

    5

    Gelöst

    2942

    0

    3

    Gelöst

    in  

    293

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...