Gelöst

DSL 250 viel zu langsam

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

die Telekom Verfügbarkeitsprüfung ergab, dass eine Bandbreite von 250 MBit/s für meine Adresse offiziell verfügbar wäre.

Ich habe diesen Tarif gebucht ... das Ergebnis ist erschreckend, s. Anlage:

DSLAM Datenrate:      265 MBit/s

Leitungskapazität:      119 MBit/s

Synchronisation:         115 MBit/s

Speedmessung über BNA Adresse: 103 MBit/s

 

Irgendwelche Ideen, wie ich doch zu einer höheren Bandbreite komme ... um die 200 MBit/s wären durchaus akzeptabel.

An der Hardware liegt es wohl nicht ... FB 7590 mit neuester Firmware.

Bei Bedarf liefere ich gerne weitere Details nach.

 

Vielen Dank,

 

Gruß jg_freak

4500

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ich tippe auch erstmal auf schlechte Endleitung - vielleicht aber auch zusätzlich eine fehlerhafte Doku vom Anschluss.

     

    Störung kann @jg_freak hier leider nicht melden, da er bei 1&1 ist (siehe Systemmeldungen). Und die unterscheiden nicht einmal zwischen 250 und 175, sondern geben beim 250er Tarif als minimale Bandbreite nur 105 Mbit an: https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/796656/DSL_DSL_250_MVL_20190201.pdf

     

    Meine Empfehlung: @jg_freak soll zuerst mal schauen, welches Kabel als Endleitung zum Einsatz kommt. Ist es schlechtes Kabel und nicht einfach auszutauschen, bei 1&1 eine Störung melden und wenn es kein Weiterkommen gibt versuchen ein Downgrade auf VDSL100 zu erwirken. Notfalls mit Druck über das dortige Kundenforum: https://forum.1und1.de/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1189

0

7

Gelöst

in  

1766

0

4

Gelöst

in  

1717

0

5

Gelöst

2909

0

3

Gelöst

in  

270

0

3