Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL 250 MBit zu langsam
vor 5 Jahren
Ich hatte bisher DSL 100 und da hat die Geschwindigkeit gepasst. Jetzt wurde ich auf 250 MBit umgestellt und die kommen laut Telekom auch an. Allerdings ist die ausgehende Geschwindigkeit lediglich ca. 20-30 MBit im Download und 40 MBit im Upload. Gesessen direkt mit Kabel nur am Router, auch über W LAN. Woran liegt das, was kann ich machen?
danke für die Hilfe
1747
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1081
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
677
0
4
668
0
4
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Makkazaun
Laut Router liegen die vollen 250Mbit/s an. Es muss also an deinem Heimnetz liegen.
Daher die Standardfragen:
- Powerline / dLAN im Einsatz?
- Welchen Speedtest benutzt?
2
1
Makkazaun
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Nein, zum einen ging es vorher mit den 100 MBit auch ohne Probleme, zum anderen wurde direkt (LAN Kabel) am Router versucht. Und es war jeweils nur ein Gerät bei der Messung angeschlossen und es wurde mehrere Geräte versucht. Verschiedene Speedtests...
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Makkazaun
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Seit 2 Tagen versuche ich alles, Neustarts, 30 Messungen am Tag... und jetzt, da wo ich das Foto machen will, da funktioniert es auf einmal. Es wurde nix geändert meinerseits.Ich bin sprach- und ratlos. Danke trotzdem für eure Hilfe.
C64918CC-D38F-4275-B2DB-FE5EB5FB8059.jpeg
2
e-knoess
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich habe eine 250 leitung von der Telekom magenta App sowie rtlplus wackeln staendig
sogar auch bei magenta reciver
0
1
Emre T.
Antwort
von
e-knoess
vor 11 Monaten
Hey @e-knoess,
es ist wirklich ärgerlich, dass du Ruckler bei deinem Receiver und der MagentaTV App hast.😕
Hast du schon versucht deinen Router und deinen Receiver neuzustarten?
Mich interessiert außerdem noch, welchen Receiver du aktuell nutzt.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung, ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.🙂
Bester Gruß
Emre T.
0