Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Super Vectoring 250 Mbit zu langsam
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin Neukunde und habe seit dem 14.08.2020 einen "Telekom VDSL 250 Mbit XL Vertrag".
Leider kommen bei mir aber nur 180 Mbit an, ich habe keine " PowerLAN 's" oder ähnliches im EInsatz, was den Empfang stören könnte.
Ich habe auch die DSL-Informationen meiner Fritzbox 7590 hinterlegt.
Ich hoffe das Telekom-Team kann mir bei meinem Problem helfen.
1081
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1285
0
4
vor 4 Jahren
520
0
4
vor 5 Jahren
1748
0
3
vor 5 Jahren
514
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@chessy84Was für eine Leitung geht vom APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL zur 1 TAE an der der Router steckt?
Wenn es die rot / schwarz / weis / gelbe ist liegt es an der
8
7
Ältere Kommentare anzeigen
chessy84
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Es war ein Termin heute vorgesehen, leider hat sich niemand bei mir gemeldet!
Ich bitte darum, dass mich der Kundenservice einmal diesbezüglich anruft!
Meine Daten sind in meinem Profil hinterlegt.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@chessy84
Leider wird die installierte Firmwareversion der FB 7590 mit keinem Wort erwähnt - und die neueste Version 07.20
verursacht Probleme mit manchen Telekom-Vermittlungsstellen (ich meine auch, Nokia Broadcom ist davon betroffen).
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
chessy84
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Nein, es gab keine Verbindungsabbrüche.
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich hab mir das eben mal angesehen.
Aus welchem Grund sollte jemand vorbei kommen? Ich sehe dazu gar nichts, auch keine gemeldete Störung.
Ich wollte gerade mal eine für dich aufnehmen, da ich auch sehe, dass die Bandbreite gerade relativ gering ist und die auch nicht über DLM reguliert wurdest.
Mir wird allerdings angezeigt, dass die Software veraltet ist.
Hattest du doch auf die alte Version zurückgestellt?
Oder wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
tobias18
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
@chessy84
Und in der Auftragsbestätigung steht unter dem Tarif nicht zufällig folgendes?
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke für das Telefonat & habe nun alles wie besprochen eingestellt. Zumindest alles, was ich tun konnte.
Grüße,
Johannes P.
1
0