Gelöst

Magenta XL 250 viel zu langsam

vor 5 Jahren

Hallo,

am 10.12.19 wurde mein Tarif von Magenta Zuhause M auf Magenta XL 250 umgestellt. Nach Konfiguration des neuem Router (Smart 3) musste ich leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit ungenügend ist. Ich habe darauf telefonisch eine Störung gemeldet, worauf mir für den nächsten Tag der Besuch eines Technikers zugesagt wurde. Der Techniker erschien wie abgesprochen und tauschte als erstes die Telefondose. Eine vom Techniker durchgeführte Messung ergab, dass an meinem Anschluss 286 MBit/s ankommen der Router aber nur mit 41 MBit/s synchronisiert. Darauf hin wurde die Leitung von der Telefondose zum Router ausgetauscht was aber keine Änderung erbrachte. Der Techniker ging dann zum Schaltkasten (etwa 300 m entfernt) und änderte dort etwas, was aber auch ohne Erfolg blieb. Der Techniker erklärte mir, dass er den Fehler nicht beheben kann ihn aber an eine andere Abteilung weiterleiten werde. Am 17.12.19 erfolgte dann der Anruf eines anderen Technikers, leider nicht wie von mir gewünscht auf dem Handy sondern auf dem Festnetz. Da ich nicht erreichbar war, habe ich etwas später dann unter 08003307000 zurückgerufen. Für den 18.12.19 wurde mir ein neuer Anruf eines Technikers zugesagt der aber leider nicht erfolgte. Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Screenshot vom Routerstatus habe ich angehängt.

Smart 3.png

1717

38

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    heute kam der neue Router und es funktioniert (siehe Screenshot). Es lag also tatsächlich am Router. Vielen Dank an alle.

     

    Gruß Thomas

    04.01.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1189

0

7

Gelöst

in  

4500

0

3

in  

270

0

4

Gelöst

in  

632

0

7